• Da ich ja schonmal vor einiger Zeit im anderen Teich über das ungesunde Verhalten von Seo´s
    berichtete ( rauchen, trinken, Bewegungsmangel, falsche Essgewohnheiten ) möchte ich hier
    nochmals anschließen. Hier geht es nun um das " Essen ", und ich möchte darum bitten, daß ihr
    mir ab und zu hier erzählt, was ihr gerade so zu Mittag oder auch am Abend essen tut. Das Morgen-
    Müßli lassen wir mal aus. Ich verspeiste gerade eine orginal Thüringer Rostbratwurst, dazu 5 Kroketten,
    scharfer Ketchup und einen kleinen Salat. Dazu eine Flasche Bier.

    Desweiteren möchte ich von euch wissen: Körpergröße, Gewicht, Alter und ... nö, lassen wir das besser weg.
    Also bleibt es vorläufig beim essen. Ihr könnt auch was über euer Lieblingsgericht erzählen.
    Meines ist Rinder oder Kalbszunge mit Bandnudeln oder Spätzle, Madeirasoße und Salat.
    Gerne darf es auch ein halbes Hähnchen sein oder ein Schweinebraten. Auch Rindsroulladen
    oder eingemachtes Kalbfleisch verspeise ich mit Genuß. Natürlich auch mal ein Steak oder ein
    gar köstlich Kotlett. So jetzt reicht´s aber ... :)

  • Ich weiß noch gar nicht, was es heute gibt. Muss mal in den Kühlschrank schauen, was da so alles drinnen ist. Gestern gab es jedenfalls Sauerbraten. Vorgestern musste es schnell gehen. Also ein paar Scheiben Brot, etwas Schinken und ein paar Spiegeleier... Und Mittags esse ich nichts, das gibt es nur Abends... Gut, mal ein oder zwei Äpfel zwischendurch :) Und neben mir steht eine Tüte Knapperzeugs. "Japan Mix". So Dinger mit Nüssen, Reis und Algen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich esse, was ich kriege. Also meist nix.
    Dann muß der Pizzadienst ran. Aber der liefert neuerdings kein Bier mehr, weil die gemerkt haben, daß ich immer nur ne Kleinigkeit zu futtern bestelle und jede Menge Bier. Und daran verdienen die nix.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat

    Gestern gab es jedenfalls Sauerbraten.


    Ja, Sauerbraten ist auch was feines. Mit Preiselbeeren, Spätzle und Salat.
    Mein Gott, ich muß meine Zunge auswringen ... :prost:

    Zitat

    Ich esse, was ich kriege. Also meist nix.


    Oh je, du Armer. Aber du könntest doch Schneehühner jagen ... :hihi:

  • Nagut... ich hab übertrieben: Manchmal kocht Madame schon... leider immer dasselbe.

    Kennt jemand Blinies? Auf Litauisch heissen die Zeppelinas, weil sie wie Zeppeline aussehen.
    So ne Art Maultaschen aus "rohe Knödel"-Teig, gefüllt mit Allem, was grade in der Küche oder in der Tonne rumliegt.
    Die können Daumengroß sein oder auch Faustgrösse haben.

    Die schmecken ganz gut. Beim 50. mal lässt die Begeisterung dann allerdings etwas nach.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Heut war etwas schnelles angesagt wie jeden Samstag
    Gemüselasagne
    dafür gibt es zum ausgleich morgen
    Rehbraten mit Pfifferlingen und Thür. Klösen und gedünsteten Äpfeln mit Preiselbeeren

  • Ne ne ne wohn ja hier fast mitten im Wald, also früh bezeiten zaun spannen und die viechter einfangen.
    Im ernst, Kumpel ist Förster der versorgt mich dahingehend.

  • Ich liebe Fisch, vor allem ne frische Forelle. Thunfischpizza. Grammelknödel. Naja essen tu ich eigentlich alles, und natürlich Gulyas, is ja hier Tradition im Lande des Gulyas.
    Spaghetti, vor allem Carbonara, he soll ich jetzt ne gesamte Speidekarte hier aufstellen?

    Den Thread hat der Forenvogel sicher nur deshalb erstellt weil ihm die Ideen ausgegangen sind, was er kochen / essen könnte :bad:

  • Thunfischpizza .... :) aber mit Knoblauch und viel Zwiebeln. So ne Forelle gegrillt ist auch was Feines, frische Kartoffeln dazu. Carbonara. Hm, ich glaub Du magst so ziemlich das gleiche wie ich :)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • [Ironie]Ich, als angehender Social Medien Freak, esse in Kürze natürlich nur noch "Social Food" von:
    *** Link veraltet ***[/Ironie]

    Flücht
    Schwede (der Fleischgerichte liebt, in großen Mengen verzehrt und trotzdem kein Gramm zunimmt.)

  • Analyse

    Hab da gerade im Russenmarkt so ne Tüte Gewürtzsalz .... also "klare Brühe" für die Kohlsuppe mitgenommen, damit ich nicht wegen der Brühe in Aldi Laufen muß

    ich glaub dort ist zuviel Salz und zuwenig "Farbe" drin .... GemüseZeugSTückschen sind drin .... aber "Farbe" fürs Suppenwasser glaub nicht
    hab jetzt die hälte der 200g(79cent) in meinen REst "Brühe"(140g wenn voll) reingemischt

    Da gabs noch was Andere "Vegeties" 500g(1.99€) das reicht laut Packung für 166 Essen .... das hätt ich vielleicht besser genommen

    jetzt noch in Rewe
    Kohl
    Frühlingsquark + Brezel (für Youtube)
    TK Suppengemüße
    Glass Bockwürste, je Kohlsuppe eine Bockwurst
    Karrotten, für KarrotenKohlsuppe ohne Wurst (oder auch 2 Glass Wurst statt Karotten)
    und für den Monatsende noch Spagettie

    ..... ich bin noch daaaaaaaaaaaaa .....
    fragt sich nur "Wie lang mach ich noch den Holzmichel?"


    ***breaking News*** ChemiparkExplosion in Marl ******


    Zitat von KAW;17553

    Mein Lieblingsgericht ist Möhreneintopf.
    Heute gibt es allerdings Kolrabieintopf


    Du Suppekasper?

    Kasper's
    Aufgewärmtes
    Wasser
    ?

    War gerade im Russenmarkt einen 10Kilo Sack Kartoffeln für Kohlsuppe holen
    (nur 1.99 .... + 1.29 für 5Kg Zwiebeln, vielleicht bissel Bratkartoffel mit Zwiebel ...)

    Zitat von Synonym;17555

    Ich weiß noch gar nicht, was es heute gibt.


    Heute gibts was es Morgen gibt
    = für youTube mach ich Heute ein Video, das ich "offiziell" eigentlich Morgen machen werden (oder Morgen sage das iches Heure(alsoMorgen von Heute aus) gemacht habe

    Zitat von Synonym;17555

    Muss mal in den Kühlschrank schauen, was da so alles drinnen ist


    Hatte 3 Tage kein Strom drin, weil ARGE vergessen hatte meine STromrechnung an die Stadtwerke zu schicken
    jett mußte ich Getern Früh 3 Monate (a87€) + 2* 57.12 für Speern und Entsperren ... + Inkasso und Mahngebühren = 310€
    dann wären mir noch 80€ geblieben, die hätten eigentlich nach Hamburg gemußt für meine Februar Recnung .... hab ich nur 42€ damit ich noch KohlsuppeGedöns kaufen kann

    Zitat von catcat;17564

    Rehbraten? Warst Du wieder Autofahren im Wald?

    ich binmal, damals 1992 oder 1993, mit meinem Opel Rekord im Wald rumgeheizt
    Da ist so nen "Hexenkessel" so kleine Hügel wo wir früher mit den BMW Rädern drüber sind
    bin ich mit dem Opel dann auch
    naja, wollte über den Kleinen Hügel ....
    ... vielleicht vom Boden dafor eine Erhöhung von 1.50 (oder sogar 2Meter)
    und rechts dahinter ein Baum ..... also, nicht gerade drüber sondern von rechts gekommen um hinten links runter zu fahren

    Der Opel wollte aber lieber den Baum erlegen

    Der Opel setzte oben auf und drehte sich "gerade" und dann knutschte der rechte Blinker den Baum

    ***
    Der Opel wollte aber lieber den Baum erlegen
    ********* Das war ein FischermannBaum .....(stärker gewesen er war)

    da stand ich dann, vorwerts ging nicht, rückwerts ging nicht

    Zitat von Fridolin;17567

    Bei mir gibt es morgen " gebackenen Maulwurf im Brotteig " mit saurer Soße.
    ( Die Tiere sind gut zu fangen, weil sie blind sind ).

    aber nur wenn man eine Schuafel hat

    Du BrotscheibenBelagAusgraber Du


    PS
    beim FredTitle dachte ich ... es geht um den Mordfall und die "schnelle" Verhaftung
    eh, neh, war ja Emden? .... auch was mit E

  • Zitat von wabse;17562

    Rehbraten mit Pfifferlingen und Thür. Klösen und gedünsteten Äpfeln mit Preiselbeeren


    voll meins, allerdings sollte das Reh aus der Truhe sein, denn die haben jetzt Schonzeit.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.