Google Datenbrille kommt

  • ich habe 2000 mal ein Handy gehabt für ein paar Monate.
    Ansonsten kein mobilies Geträt, auch keine Armbanduhr oder Laptop.

    Alles Mist, was einen nur die persönliche Freiheit raubt.
    Wenn ich außer Haus bin, will ich mich real unterhalten und was erleben mit echten Menschen

  • Zitat von Synonym;42628

    Ich renne keinen Trends mehr hinterher, schon Jahre nicht mehr.


    Ich garantiert auch nicht. Habe zwar ein Handy, aber ohne Internet. Und das Handy liegt meistens
    in der Schublade. Ich finde es furchtbar wenn man jeden Trend mitmachen muß.
    Da würde ich mir bescheuert vorkommen. Alles nachäffen was andere machen war noch nie mein Fall.
    Und über diese beknackte Brille mache ich mir erst recht keine Gedanken. Es wird immer schlimmer.

    per PC gesendet :)

  • Komisch, das kommt mir so vor als wenn nur wenige das nutzen würden. Zb Lunte mit seinen Drohnen.

    Jeder sagt das will ich nicht und kann das sehr gut verstehen. Aber was wenn bspw die Google glasses out werden und wir was noch besseres haben was die technik hergibt. Dann werden einige in Versuchung geraten, oder?

    Stellt euch mal die Funktionen vor.

    Zb glasses xxx.

    Es wird irgendwann kein fetisch sein. Das wird normal.

    Irgendwann out und dann kommen die die nix anderes mehr kaufen können.

    Nokia Handys gibt's ja auch kaum noch. Also richtige mobil Telefon.


    per Handy gesendet :)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Dann bin ich unnormal und das gerne. Seit nun etwa 10 Jahren gönne ich mir ganz bewusst den Luxus, KEIN Handy zu besitzen, NICHT jederzeit erreichbar zu sein. Mein letztes (es war beruflich Bedingung) war das 6110, so lang ist's her. Seit dem kein Schlepptop, kein Tablet, kein iPhone, kein nix. Wenn ich hier die Blechdose runterfahre, ist ungestörter Feierabend und wer mich über Festnetz nicht erreicht, dem wars wohl nicht wichtig genug.

    Irgendwann wirds ein mobiles Arbeitsgerät geben, also mit gescheiter Tastatur usw., nicht son Spielzeug, um bei längerer Ortsabwesenheit von unterwegs das Tagesgeschäft erledigen zu können. In dem Kontext wird dann auch wieder ein mobiles Telefon angesagt sein, aber als mobiles Büro und nicht als Dauererreichbarkeits- und Kontrollgarant, also nix Datenbrille.

    btw. Ich glaub, wenn ich das nächste Mal lese, per Handy gepostet, fällt mir irgendwas megafieses ein.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat von Margin;42679

    btw. Ich glaub, wenn ich das nächste Mal lese, per Handy gepostet, fällt mir irgendwas megafieses ein.


    Jawohl, gib diesen angeberischen Snobs Saures ... :knueppel:

  • Als die ersten Handys rauskamen war es elitär mit so einem Siemensknochen durch die Welt zu stapfen. Dann hatte jeder eins und heute zeichnet sich die "Elite" dadurch aus, dasse eben nicht jederzeit für Hinz und Kunz erreichbar sein muss. Wer mit der Herde rennt oder hinter der Herde herläuft tappt halt zwangsläufig in die Scheisse der anderen.

    Doof sind ja viele, aber Hauptsache ein "Statussymbol".

    Da jammerte vor kurzem ne Kundin, welche ihre Rechnung nicht bezahlt hatte, rum:

    "Hab leider kein Geld, es reicht für mich und mein Kind leider nicht mal zum Nötigsten"

    > Gesendet von meinem iPhone. <

    Die Rückantwort begann mit: "Naja, fürn iPhone scheints ja noch zu langen".

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Jo, damals war das auch noch was anderes. Ich war da auch noch jung und eben typisch allem hinterher zu rennen. Erste Handy, so ein Motorola von 1995 oder so.... Schwer wie ein Ziegelstein (Motorola MicroTac). Aber das war cool. Oder ein Scall... Sony Mini-Disc-Player etc. Ging dann auch so weiter. Alle Nokia-Modelle durch. Margin, nein, kein 6110, aber ein 6130, denn ich war E+-Jünger. da war dann aber endlich Schluss. Würde mir zu doof und nervte dann nur noch. Die Entwicklung ging zu schnell. Also wurden die Modelle älter bis veraltet und nun... Brauche ich die gar nicht mehr wirklich.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich hab meine erste "Telefonzelle" noch, ein Siemens "irgendwas", konnte man auch zur Selbstverteidigung nutzen.
    Mein ersten Computer habe ich leider nicht mehr, den 2. ein C+4 hab ich noch, will ich mal den Enkeln zeigen, Hauptsache die Kassetten und Disk lassen sich in 10 Jahren noch abspielen. letztes Jahr Weihnachten gings noch - ne Runde Boulderdash gespielt :)

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.