Google Datenbrille kommt

  • Wir lesen wirklich fast identisch, wollte ich gestern Abend schon posten, aber da habe ich mich mit Adwordsauswertungen rumgeschlagen - muss mal auch mal machen, erstaunlich zu welchen Begriffen da geklickt wird, habe ich nie gebucht u.s.w.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Hm, wenn man mit seinem Eigentum nicht mehr machen kann was man möchte.... So weit sind wir also schon:
    *** Link veraltet ***

    Zitat

    Verkaufen, verleihen oder geben Sie Ihr Gerät einer anderen Person ohne vorherige Autorisierung durch Google, behält sich Google das Recht vor, das Gerät zu deaktivieren

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ja aber das soll nur für die Betatester gelten habe ich in einem anderen Beitrag gelesen, dürfte so rechtlich auch nicht haltbar sein.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Sicher? Waren die Beta-Tester nicht schon weit vorher? Die "Explorer Edition" wird ja erst seit wenigen Tagen verkauft.

    Edit: Ok, scheinst recht zu haben. Das sind wohl Beta-Tester.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • TRotzdem ne starke Sache, dass sie die Fernsteuern können.
    Wer weiß, was da dann noch alles für Funktionen drin sind.
    Im Grunde genommen heißt das ja wohl, dass man die gar nicht offline benutzen kann oder?

  • Zitat von KAW;42491


    Im Grunde genommen heißt das ja wohl, dass man die gar nicht offline benutzen kann oder?

    Naja, es ist so eine Art Hardwarebrowser mit Kamera und MP3 Player. Ich denke die letzten beiden Punkte lassen sich offline Nutzen deshalb die 12 GB, der Rest setzt eine I-Net Verbindung voraus,

    Zitat

    Er enthält eine 5-Megapixel-Kamera, eine Knochenschallleitung für Audio, Bluetooth, WLAN 802.11b/g und 12 GByte

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Wenn man die Kamera offline nutzen kann, könnte die Brille ja nicht abgeschaltet werden, wenn man sie jemanden anderen gibt.
    Wie soll das erkannt werden?
    Muss ja irgendeine Identifizierung eingebaut sein, aber gehen die soweit, das die die Iris auslesen?

  • Keine Ahnung, damit soll man ja Personen an den Kleidung erkennen können. Dumm nur, wenn die Brille den Besitzer dann selbst sieht... Dann hat die wohl ein Fremder auf. Oder eben über die Anmeldung. Wird ja wohl auch so sein, dass man da ein Google-Konto benötigt, schätze ich mal zumindest. Oder die Gewohnheiten, bzw. wenn man plötzliche permanent durch andere Straßen läuft, als man eigentlich wohnt... Keine Ahnung, was Google da so alles an "persönlichen Daten" erfasst.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Heute kann man ja schon nen Irisscan mit mobilen Geräten auf ne Entfernung von 20 Metern machen. Sogar am Gang sind Personen zu identifizieren. Das funktioniert irgendwie durch den Scan der Person selbst in Verbindung mit dem Schatten den die Person wirft. Das wird dann irgendwie miteinander, mit Hilde von Winkelberechnungen, miteinander verknüpft und soll fast genauso treffsicher sein wie ein Fingerabdruck.

    Und so Dinger, wie jetzt in Bosten passiert, geben den Beführwortern natürlich Oberwasser. Deshalb, denke ich, ist es den Amis ganz recht, wenn es diesmal nicht die Araber waren. Das Bedrohungspotenzial durch die wurde ja hinreichend ausgeweidet. Jetzt müssen gute Gründe her, warum man auch noch die eignen Leute nahtlos überwachen kann. Und da kommt sone "Innovation" wie die von G gerade recht, zumal der Märchenonkel Cutts ja vorher für den NSA gearbeitet hat und G auch offen zugibt mit denen zu arbeiten.

    *** Link veraltet ***

    *** Link veraltet ***

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von KAW;42495


    Wie soll das erkannt werden?
    Muss ja irgendeine Identifizierung eingebaut sein, aber gehen die soweit, das die die Iris auslesen?

    nein ich denke die App, die Du benutzen musst, wird eindeutig zuzuordnen sein und nur auf einem Handy zu installieren sein. Wie bei Windows eine Registrierung. Wenn Du das Handy dann mit weggibst, kann sicherlich auch ein Anderer über Dein Googlekonto das Gerät benutzen.
    Na werden wir noch rechtzeitig erfahren und es wird mit Sicherheit 6 Monate aus China ne Variante geben, die das Gleiche kann.

    Forum lahmt wieder, bei Euch auch?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Wird nicht die Brille selbst mit einem g+-Account verknüpft? Oder halt mit einem allg. google-Account, der ja einer Einzelperson eindeutig zuzuordnen ist?

    Wenn ich jetzt so ne Brille habe und damit in Utena rumlatsche, dann bekommt g ja sicher auch die GPS-Daten und kennt schnell mal meine Gewohnheiten: Wann gehe ich wohin? Wo kaufe ich was ein? Mit welchen Personen interagiere ich wie lange? usw.

    Und wenn ich die Brille verkaufe/verschenke/verleihe, dann macht das ja mein schönes Nutzerprofil kaputt und google kann die Daten nicht mehr verkaufen.
    Ich will gar nicht wissen, was so ne Datensatzsammlung je Monat in USD wert ist: Sicher über 20 $.

    Ist also ein geradezu genialer Streich von google:
    Erst verhökert er total überteuerte Brillen (ich kann mir nicht vorstellen, das da tatsächlich Elektronik für 1.500 $ drinsteckt und auch wenn man die Entwicklungskosten mitrechnet, haben sich die bei einer Serienfertigung sicher schnell amortisiert), sammelt damit Daten teuer verkauft werden und stellt sich noch als innovativer Wohltäter der Menscheit dar.
    ---------
    bzgl. Weiterverkauf/verschenken/ausleihen.
    Gilt das nicht bei der meisten Hardware, die lizensierte Software enthält? Das man die nicht einfach weitergeben darf? Ich meine, da mal entsprechendes gelesen zu haben.
    Da ging es um die Frage, ob man nun die Software selbst gekauft hat oder nur ein Nutzungsrecht daran hat, die Personen/Unternehmensgebunden ist. Das ging - glaube ich - um ein Unternehmen, das ne sauteure CAD-Anwendung gekauft hatte, in Insolvenz ging und der Insolvenzverwalter wollte die Software bei ebay verscheuern. Die Softwarefirma hat das gerichtlich untersagen lassen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Hm, Google muss das gar nicht selbst erkennen können, gibt wohl genug Jünger, die sich drum kümmern:
    *** Link veraltet ***

    [COLOR="#A9A9A9"]nicht per Handy gesendet :) [/COLOR]

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Fieser syno :)
    Ja Google hat seine Anhänger. Ich werde mir erstmal keine datenbrille leisten. Auch wenn es hipp werden sollte.

    Das habe ich damals auch von den smartphones gesagt.

    Und ja:

    per Handy gesendet :)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Naja, Smartphone, das ist aber halt auch was ganz anderes. Wollte auch erst keines, aber wirkliche Alternativen gibt es ja nicht mehr und es ist schon eine Neuerung zum normalen Handy.

    Aber diese Brille. Das sage ich jetzt mal so sicher wie Frido nie zu Facebook geht, dass ich mir die nie kaufen werde. Die kann nichts, was ein Smartphone nicht auch könnte. Ist nur ein Hype und schaut bescheuert aus. Ich trage noch nicht mal ne Sonnenbrille. Die einzige Brille hier im Haushalt ist die Klobrille!

    Vorhin irgendwo gelesen. Forscher sind gerade dabei, Träume einer schlafenden Person sichtbar zu machen. Wenn das irgendwann funktioniert, dann kommt so eine Brille gerade recht. Da denkt man dann nur noch was man möchte oder träumt davon.... Dann bekommt der Satz "Träume können real werden, wenn man daran glaubt" eine ganz neue Bedeutung.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Das willst jetzt noch nicht. Na wenn träume sichtbar werden ists nicht weit weg von der Gedanken Kontrolle.

    Sehe das auch noch so. Ist bestimmt irgendwann sehr ausgereift. Dann will man das haben. Ich schließe mich nicht aus.

    Vielleicht als schnapper :)

    per Handy gesendet :)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Nee, das glaube ich nicht. Ich renne keinen Trends mehr hinterher, schon Jahre nicht mehr. Smartphone hätte ich auch keines, wenn ich da nicht mal meine Seiten ansehen müsste. Wenn ich raus gehe, dann liegt das aber meist zu Hause. iPod, Pad, Phone und sonstige iDinger, MP3-Player etc - nie besessen. Auch diese Smart-Watch. Brauch ich auch nicht. Ich trage schon 20 Jahre keine Uhr mehr, werde wegen einem Smartphone am Handgelenk sicherlich nicht wieder damit anfangen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Wennste das wirklich so machen willst und drauf verzichten kannst. . Alle Achtung!

    Ich kann das nicht von mir behaupten.

    Jedoch sehe ich das sehr kritisch. Irgendwann hat jeder so ein Ding.
    Dann wird es unnormal ohne ;(

    Smartphone wollte ich nie. Womit schreibe ich jetzt gerade?

    per Handy gesendet :)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!