Sir, Bestens.. alles Bestens, Sir

  • >> Aber Anno hatten wir nach einem Abstecher wieder eingemottet, landen irgendwie immer wieder beim Civ.

    Vielleicht solltet Ihr Euch besser per PN weiter unterhalten. Sowas verwirrt einen durchschnittlich intelligenten Menschen wie mich nur unnötig.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Anno oder Civ würde Dir vielleicht sogar gefallen, Cura: Bei Anno weniger geballert, sondern eher durch geballte Intelligenz gewonnen.
    Und durch wohlgezielte Langstrecken-Atomwaffen auf gegnerische Atomkraftwerke oder durch gut platzierte Seeminen in deren Häfen... da kommt richtig Fun auf, wenn man denen den Krieg erklärt und 2 Sekunden später steigen die ersten glühenden Pilze auf :bad:

    Die 3 Spieler von gestern werden auf jeden Fall nicht mehr mit mir spielen, haben sie verlautbaren lassen. *schnief

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Sir, Bestens.. alles Bestens, Sir

    Simson S50 mit 105ccm vom TÜVmann abgenommen bekommen. Nächste Woche kommt das 6Ganggetriebe rein.

    Der TÜVmann will im Frühjahr wiederkommen... um mal eine Proberunde zu fahren..

  • S50? der hatte doch nur um 50cm? komplett neuer Motor? Das Ding müsste ja dann fast 120 fahren?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Sir, Bestens.. alles Bestens, Sir

    Sieht auch noch aus wie ein S50 Motor :) halt aufgebohrt, mehr Einlässe und verstärkt was geht.. Alt wird der Motor trotzdem nicht.. Is mir auch egal der Umbau war interessant.
    Mit'n 4Gang fährt es aktuell 90 Berg runter, auf der Geraden und Berg hoch.. Interessant wird es mit'n 6Gang. Top-Speed ist auch relativ uninteressant. Der Rahmen ist für über 100 km/h nicht wirklich geeignet.

    War ein Spassprojekt.

  • Jau an dem Ding ham wir als Bengels auch was rumgeschraubt, irgendwann bin ich dann aber zu der Einsicht gekommen, dass die, die das entworfen und gebaut haben, sich da was bei gedacht haben und mit jeder "Verbesserung" die Lebensdauer verkürzt wurde.
    In Erinnerung habe ich noch dass es Pflicht war die Ansaugkanäle zu polieren, am Vergaser würden irgendwelche Düsen ausgetauscht und wenn man Glück hatte bekam man den S51 Motor, der hatte 4Gang - der S50 hatte meines Wissens nur Dreiganggetriebe.

    Nja mit 18 oder 20 hatte ich dann ne 3,5 Jawa oder ne Sportawo bis der Trabbi kam.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Pöeeemmm Pöeeemmm :hurra:
    Brüderschen ist auch absolut aus dem Häuschen. Vor 16 Jahren hätte ich auch so ein Ding haben wollen. Da wären die Kumpels aufn Boden gekrochen. Nur vor 16 Jahren hatte ich auch keine Ahnung von sowas, Dilemma.

    Mit dem polieren ist auch so eine Sache. Eigentlich die beste Tuningmöglichkeit für die Simson. Da kein zusätzlicher verschleiß, einfach nur eine bessere Durchströmung des ganzen. Kann man aber viel falsch machen, wenn man die Erfahrung nicht hat. Ist da ziemlich schlecht Berechnungen anzustellen, muss man simulieren, dafür brauch man aber wieder erstmal exakte Daten.. Das haben wir dann einfach von einem Profi machen lassen.

  • ;) ich seh schon, der Rahmen ist noch original.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Naja, ohne die Umbauten wäre der Motor nicht durchgekommen. Stärkere Bremse musste her. Andere Geschwindigkeitanzeige, da die ursprünglich direkt vom Getriebe abgenommen wurde.. Kräftigere Stoßies wegen stärkerem Motor.. Enduro Zusatzrahmen wegen stärkerem Motor... ;) Ist schon total bekloppt. Aber ich will mal sehen, ob ich die Mopedforen mit dem Ding aufmischen kann. Die Jungs mit 15 - 16 sind da ja ein wenig eigen. :D

  • Also... da ich ja Werkzeugmacher bin und damals auch viel an diesen Dingern rumgeschraubt habe...
    die beste Leistung erzielt man über den Kraftstoff. Da tut man kein Bleifrei rein oder son Scheiss: Da füllt man reinen Alk rein. Das Schmiermittel (Öl/Blei/ sonstwas) tut man gesondert rein kurz vor der Einspritzung.
    Ich bin schon mit solchen Maschinen über 110km/h gefahren. Wenn dann noch die Bremsen gepasst hätten, wäre ich auch früher aus dem Krankenhaus rausgekommen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Nitromethanol bin ich auch schon gefahren. Die hinter mir hatten mich gehasst. Halt doof wenn der Liter davon bald 12€ kostet.. Da erweiter ich lieber den Hubraum und bau einen ordentlichen Membranvergaser rein. :D

  • Oups. Da hat sich heute ein Konkurrent von mir leise und klammheimlich vom Markt verabschiedet...
    Seine letzten Worte dürften "Huch! Ich muß Steuern bezahlen?" gewesen sein :pfeif:
    Die typische 3-Jahres-Falle und er ist voll reingetappst.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von Lunte;32530

    3 Jahres Falle?


    ganz böses Ding, bin ich auch fast reingetappt - da zahlst du für 3 Jahre Steuern innerhalb kürzester Zeit - nach der ersten Steuererklärung wenn Du Dich selbstständig gemacht hast.
    Steuer für das Jahr der Steuererklärung, Vorsteuer für das Vorjahr und das laufende Jahr bis zum aktuellen Monat.
    Zahlungsfrist im allgemeinen 40 Tage.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Hä hä ... ich hatte dieses Jahr drauf gewartet und gewartet und gewartet ... irgendwie kam nix.
    Hab mir gedacht, nun denn, bei mir sind die Rücklagen eh besser aufgehoben, als bei denen ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat von Margin;32533

    Hä hä ... ich hatte dieses Jahr drauf gewartet und gewartet und gewartet ... irgendwie kam nix.
    Hab mir gedacht, nun denn, bei mir sind die Rücklagen eh besser aufgehoben, als bei denen ^^


    So blöd wie es klingt, von denen bekommst Du derzeit mehr Zinsen bei Überzahlung als von jeder Bank

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ist bekannt, aber trägst Du Dein Geld zum FA zwecks Kapitalanlage?
    Ne neee lass mal stecken, bei denen hab ich immer das Gefühl, was sie einmal haben, das haben sie :grummel:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)