• Zitat von Synonym;20413

    Mehl, Wasser, Öl, Hefe, Salz, Zucker, Tomaten, Mozzarella, Basilikum?
    oder Tiefkühlschrank?

    teig/schinken/salami/ananas/käse mehr brauch ein mann nicht. ^^ herrlich ungesund.

  • Fridolin
    So viel war das gar nicht... 1300g Rehschulter und der Rest da im Bräter ist Gemüse und Äpfel. Im Topf waren dann noch Blaukraut und Klöße. Den Rest Reh gibt es morgen, die übrigen Klöße auch, die kommen dann in die Pfanne. Blaukraut reicht wohl noch ein paar Tage länger, waren fast 2 Kilo :)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Synonym;20417


    So viel war das gar nicht... 1300g Rehschulter und der Rest da im Bräter ist Gemüse und Äpfel. Im Topf waren dann noch Blaukraut und Klöße. Den Rest Reh gibt es morgen, die übrigen Klöße auch, die kommen dann in die Pfanne. Blaukraut reicht wohl noch ein paar Tage länger, waren fast 2 Kilo :)


    Hmm, wenn du jetzt auch noch Rinderzunge auf den Punkt kochen kannst, dann sollten wir mal über
    eine WG nachdenken. Du kochst für mich und ich überwache deine Geschäfte.
    Aber nur wenn genug Bier vorhanden ist ... :grummel:

  • Na das wird dann aber wohl scheitern ;) Rinderzunge hab ich noch nicht gemacht, dürfte aber wohl nicht viel anders sein als Leber - denke ich einfach mal. Aber... Bier gibt es hier im Haushalt nicht. Nur Wein, und den auch nur zum Kochen ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat

    Bier gibt es hier im Haushalt nicht.


    Na gut, daß könnte man ändern, wäre das kleinste Problem.
    Aber Leber brät man und Zunge wird gekocht.

    Dann gründe ich halt mit Alex ne WG. - Aber immer Pizza Magherita essen ... :P

  • Zitat von Synonym;20422

    Ich lerne auch nur aus Fehlern...


    So ist es. Siehst du, vom 3 Sterne Koch Frido kann man noch viel lernen.
    Beweiß genug sind die zahlreichen Bilder von gar köstlichen Gerichten, die ich
    hier im Thread zur Verfügung gestellt habe. Ich sage immer: von nichts kommt nichts.
    Auch ich habe mal klein angefangen und stelle meine Kunst des kochens auch gerne
    anderen Mitmenschen zur Verfügung. In diesem Sinne ... :beer:

  • Alter... ich sollte echt nix mehr selbst zubereiten. Und das dann schon gar nicht essen :P

    Sonntag abend habe ich mir ne Buddel gutes bier gegönnt. Dann habe ich mir noch 5 gigantische brote geschmiert, mit fett Butter, Schafskäse, Ziegenkäse, Thunfischaufstrich und obendrauf noch fingerdick Plastikschmelzkäse.
    Natürlich alles auf jedes Brot^^

    Montag morgen habe ich dann alles gut vorverdaut bröckchenweise über der Klobrille verteilt und lag den ganzen Montag halb bewußtlos - aber wieder hungrig - im Bett.

    Irgendwie schmeckte das am Vorabend wesentlich besser...

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Es ist zwar kein Wochenende, aber das muß sein.
    Mein Bestseller: " The Steak of the Frido "
    Gerade gegessen, ein Traum von saftigen Fleisch mit Kräuterbutter und Pommes.

    *** Link veraltet ***

    *** Link veraltet ***

    ... und diesmal nix Essen auf Rädern ... :knueppel:

  • Zitat von catcat;20536

    Sieht das nur so blass aus oder hast Du die tiefgefrorenen Pommes einfach in die Sosse geworfen?


    Das war das letzte Bild meiner hervorragenden Speisecreationen ... :(

  • Och, lass Dich doch nicht entmutigen... Bei den Pommes dachte ich mir das zwar auch, aber so sehen die aus dem Ofen nun mal aus - fast alle. Die waren doch im Ofen, oder? Bei mir sind die Teile auch immer so oder braun und trocken und das egal ob das 99 Cent Dinger waren oder welche für 3,29 Eur, egal ob laut Anleitung, alle 5 Min. gewendet oder gar nicht. An einer Fritteuse geht da halt nichts vorbei... Hab aber keine und will auch keine. Das Steak finde ich aber nicht schlecht, nicht perfekt, aber was solls, jedenfalls nicht strohtrocken - sind ja schließlich keine Berufsköche ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Synonym;20538

    Das Steak finde ich aber nicht schlecht, nicht perfekt, aber was solls, jedenfalls nicht strohtrocken - sind ja schließlich keine Berufsköche ;)


    Was hat das denn nun wieder zu bedeuten ? Hättest du mal von dem Steak probiert,
    dann hättest du nicht " nicht perfekt " geschrieben. Steak kann man ja auf verschiedene
    Art zubereiten. Gut, war vielleicht etwas drüber über Medium, aber trotzdem ein Geschmackserlebnis.
    Aber ich weiß, ihr wollt meine Kochkünste verhöhnen und verspotten ... :P

    Die eine sagt ich bekomme das Essen auf Rädern, der andere meint ich schmeiße tiefgefrorene
    Kartoffelstangen in die Soße und jetzt heißt es auch noch " nicht perfekt ".
    Das werde ich mir merken. Ab jetzt werden meine Speisebilder in einem eigenen Kochbuch
    veröffentlicht. Da wissen die Menschen dann wenigstens meine Kochkunst zu würdigen.
    Unverschämtheit, was man sich hier alles bieten lassen muß ... :cry:

  • Mit "nicht perfekt" meinte ich auch nicht den Geschmack, sondern das Aussehen. Genau genommen müsste der äußere Bereich bei einem Medium-Steak ca. 3-4 mm gar sein, bei Dir ist das etwas mehr. Das "nicht perfekt" war daher nicht negativ gemeint, sondern nur, dass es eben nicht perfekt ist. Viel anders geht es auf einem normalen Herd auch gar nicht. Optimal wird es nur auf Gas mit ner gescheiten schweren Pfanne oder Grill, also richtig viel Hitze von außen, aber eben auch nur ganz kurz und dann ab in den Ofen zum Ziehen. In der Pfanne auf einem normalen Herd ist das immer schon so weit durch, wenn es Farbe bekommt - geht gar nicht anders ;) Ist bei Fisch auch nicht anders. Alles schön glasig und die Haut gleichzeitig braun / knusprig... Auf nem E-Herd keine Chance.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Synonym;20541

    Mit "nicht perfekt" meinte ich auch nicht den Geschmack, sondern das Aussehen.


    Das möchte ich auch gemeint haben. Aber du kennst dich gut aus, in vielen Bereichen. Nicht nur in Seo.
    Ja, du bist ein fittes Kerlchen, daß habe ich schon gemerkt ... :up: Eigentlich der perfekte Hausmann.

    Aber jetzt genug der Schmeicheleinheiten, bei uns ist es dunkel geworden und meine Wetterstation
    bringt sogar Schnee für Heute Nacht. Endlich wieder Winter ... :beer:
    So, und jetzt muß ich Sturm der Liebe gucken ... :yes:

  • Dunkel geworden... Schon wieder. Hier war erst vor etwa 2 Stunden sinnflutartiger Regen und Gewitter und das kam aus BW hoch. Aber noch was zum Kochen.... Bis vor 12 Jahren oder so war ich auch einer, der sich aus Dosen oder so Plastikschalen mit Aludeckel ernährte. Ja, gerade bei den Dosen war die Erbsensuppe mit Würstchen das Beste.... Dein Fertiggericht von vorher sah auch nicht schlecht aus. Ich kann mich da noch gut an Zeug erinnern, das aussah wie schon mal gegessen und das gab es jeden Tag. Schon meine Eltern damals immer... Dosen- und Tütenfutter... Das änderte sich dann schlagartig am Bodensee im Zivildienst. Das war ne anthroposophische Einrichtung und da gab es nur Grünfutter und so Zeug... Fleisch... ne. Selbst die gefüllten Paprika waren nicht das was man denkt ;) Und wennste dann noch 5 Jahre in ner Kneipe arbeitest (war ja eigentlich ein Bistro mit Küche, aber da waren halt mehr Saufnasen als Esser), dann lernt man das Kochen recht schnell. Und wenn man dann von nem echten Italien aus Neapel noch lernt wie man eine Pizza oder Lasagne richtig macht, dann mag man das fertige Zeug gar nicht mehr haben ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(