Sterben der Artikelverzeichnisse ??

  • Netter Artikel und nicht der Einzige in den letzten Stunden. Da könnte es durchaus noch so einige andere geben. Mögliche Kollateralschäden ?

    *** Link veraltet ***

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Der Kommentator cemper hats meiner Meinung nach gut getroffen.

    "jetzt habens bei Google halt 2 Jahre bissl “Leine gelassen”,
    aber neu ist das doch alles nicht."

    Zudem gibts jetzt an jeder Ecke Content für Lau mit den "Spinnern", irgendwann musste Google mal mit der Faust auf Tisch kloppen.

    Presseportale sind die auch davon betroffen? Habe dahingehend nichts entdecken können. Denk mal die reinen SEO Dinger sind jetzt alle am abnippeln.

  • Ich hoffe inständig, dass da was dran ist. Und dann hoffe ich noch, dass das eine oder andere dieser Drecks-Paid-AVZe ihre AGB so beschissen formuliert hat, das ein Kunde denen so richtig schön den letzten Suppenlöffel wegklagen kann, weil seine Links nun im Nirvana sind. Das war ja in letzter Zeit so richtig inflationär mit den kostenpflichtigen Zugängen. Wer als billiger Texter keinen Fuß mehr auf die Erde gekriegt hat, hat schnell 30 WP-blogs zu "hochwertigen" AVZen mit Paid-Zugang gemacht.

  • Naja, ich hatte grad einem "Jungunternehmer" eine Chance gegeben - er sollte meine Seite in 50 AV eintragen. Kosten 275 Euronen. Was macht der Depp - er trägt sie ein im Linknetzwerk von Celen und Leger Gbr. Und schickt eine Rechnung, in der steht - keine Steuernummer vorhanden.

    Das Linknetzwerk von denen hat Google gerade aus dem Index entsorgt.

  • Tscha, da haben anscheinend einige bei G gebeichtet und um Absolution gebeten.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Wussten es gute SEOs nicht schon vorher was gut und was schlecht für das Ranking ist ?
    Massig Artikel veröffentlichen in zig Verzeichnissem, massig (und weniger massig) eingekaufte Links,
    wusste man bisher nicht, dass das schädigen kann ?

    Dass Qualität nach wie vor das beste Ranking-Kriterium ist,
    geht auch heute noch nicht in alle SEO-Köpfe hinein.

    Ich habe zu diesem Artikel auch einen Kommentar abgegeben.
    Eisy kenne ich noch aus meiner eigenen SEO-Steinzeit...
    In seinen Artikeln gibt er sich wirklich Mühe gute Gedanken reinzubringen.

  • Zitat

    die Frage ist, was lernt man daraus und vielleicht auch, welchen Nutzen kann man daraus ziehen?

    Link Netzwerke geheim halten falsches Impressum verwänden, und die Domain mit falschen Namen Registrieren und nicht aus dem Netzwerk verlinken. Wenn Links Verkauft werden pro Projekt nicht mehr Alls 5 Links einbauen :hut:

  • Endlich ist dieser unnütze Dreck weg.
    Und bald auch die Seiten und Shops, die nur wegen diesem Dreck gerankt haben.
    Und am Montag stehen dann hoffentlich ein paar Super-SEOs, die diesen Dreck verkauft haben, vor dem Arbeitsamt.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Herje, das war letztes Jahr in us foren schon zu lesen das Linknetzwerke geindext werden. Nur in de hat mans noch nicht gerafft damals. Wie es mit den >Presseportalen< weitergeht ist doch auch klar. Die großen in der Branche machen das rennen und die kleinen verkappten Pressedienste ala AVZ gehts genauso an den kragen.
    Klar wenn mich jemand fragt hast du auch dich in ein paar eingetragen muss ich´s auch mit ja beantworten. Für´s erste Grundgerüst waren sie gut geeignet.
    Und nun ? >...werdet ihr sehen wie einzelne links verkauft werden zu horrenden Preisen<

  • Als ob ich´s gerochen habe,
    Heute in der Mail gehabt
    Linkangebot PR2 ip pop 25 domain 49 ausgehende links 16
    Preis: Eine Aufwandsentschädigung von 79 Euro netto halte ich für angemessen.

  • ^^ du, solche Mails bekomme ich heute schon den ganzen Tag. Da musste ich direkt an Margin denken. Hab heute schon mehr bekommen wie in dem ganzen Jahr zusammen - von den verschiedensten Personen / Firmen / SEO Agenturen. Keine Ahnung, sind denen nun die Links weggebrochen und die brauchen dringend neue oder haben die Angst, dass sie wegbrechen werden?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ja irgendwie habe ich das gefühl das einige ganz schön auf dem Trocknen schwimmen und sich ihr business in Luft auflöst. Insgesamt heute 4 Angebote. Vorher fast null.

    ps. hab noch nicht alle beiträge durchgelesen

  • 4, das wäre heute schön, ich hab die fast alle 30 Minuten. Teils für Seite wo ich mich echt fragen muss, wie zum Geier die die überhaupt gefunden haben.

    Da ist alles dabei, aus Sicht der Schreiber:
    Links tauschen
    Links kaufen
    Links verkaufen
    Presellpages kaufen
    Werbeplätze verkaufen
    usw...

    Und da fallen mal wieder bei einigen SEO-Agenturen Namen großer Anbieter aus dem Reisebereich, für die sie suchen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Willst eine?

    16:04 Uhr

    16:11 Uhr

    Zitat

    mein Name ist Dirk xxx und ich unterstütze das Reiseportal xxx.de bei der Suche nach Webseiten mit thematisch passenden Inhalten.

    Gerne würde ich eine Kooperation in Form von Link- oder Artikeltausch vorschlagen oder alternativ Werbeflächen auf Ihrer Internetseite xxx.de buchen.

    Wenn Sie sich für eine kostenfreie und gleichwertige Linkpartnerschaft mit xxx.de entscheiden, erstelle ich Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

    Sollten Sie uns eine Werbefläche auf Ihrer Webseite anbieten können, senden Sie uns bitte ein Angebot mit der möglichen Platzierung sowie Ihren Preisvorstellungen zu.

    Bei Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(