• Das dachte ich eben auch, als ich es geschrieben habe. So in Bezug auf Meta-Keys. Werden zwar nicht "beachtet", im Sinne von keinen positiven Nutzen", aber möglicherweise eben negativ wenn zu spammy...

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Da wiederhol ich mich zwar nun, aber nun denn ...
    Viele, viele Beobachtungen [COLOR="#A52A2A"]meinerseits[/COLOR] in puncto title-Attribut: Er wird selbst nicht gewertet, dient aber quasi für eine Art "Validitätscheck" / "Kreuzprobe". Bei mir untermauern sie z. B. erfolgreich die Inhalte des alt-Attributs.

    Was fun meint, sind solche Konstrukte: <a href="xyz" title="xyz">XYZ</a>

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Klar Margin. Es ging ja um den genauen Inhalt ;) Also was neutrales oder eben "Key-Spam". Und Deine Beobachtungen bestätigen das ja sogar. Nicht gewertet in dem Sinne, aber schon "angesehen". Und dann eben entscheiden, ob er passt oder nicht. "Passt" wäre dann neutral (nicht gewertet), "nicht" eben, dass das was im Argen ist.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Sorry Synonym, bezog sich auf den Post von wabse :floet:

    Zitat von wabse;21302

    Warum sollte es denn nicht gewertet werden sollen?

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Nunja Margin, ich hatte auf bezüglichen unterseiten eben auch die title-Attribute mit dem exakt keyword versehen. Genau diese seiten sind zurückgestuft worden. Nach meinen änderungen - siehe hirzu *** Link veraltet ***
    haben sich einige (3) unterseiten wieder erholt gehabt. Demzufolge hat es sicher auswirkungen auf die serps. Inwieweit da andere faktoren eine rolle spielen kann man so nicht sagen.

  • Zitat

    Was fun meint, sind solche Konstrukte: <a href="xyz" title="xyz">XYZ</a>

    :yes:

    Zitat

    Deswegen würde ich gern von fun74 wissen was genau drin stande. Leere ausagen ist ja wie stochern im Nebel.

    Also bei mir waren im Link Title immer 2 bis 3 wichtige keywords drinnen, ich kann mir vorstellen wenn man zu viele unterschiedliche Title verwendet das Google das als spam werten könnte. Na ja nächsten Monat kommen zwei weitere Klone Online wenn die vom Pinguin erwischt werden, dann kann ich noch mehr testen. :bad:

  • So nun will ich einmal für alle "Nichtangemeldeten" User ein paar Videos Präsentieren die einwenig Licht ins Dunkle bringen.

    Part 1

    Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Part 2

    Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Part 3

    Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Part 4

    Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Part 5

    Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und nein diese Videos sind nicht von mir.
    Interesant finde ich auch das:
    Penguin Update, Panda Update und 52 weitere Updaes - PODCAST

    Dieses Video könnt ihr unter "youtube" unter oben genanten Titel euch anschauen.
    Ablaufzeit ca. 1.18 Std.

  • Zitat von Alex07;21355

    schau ich mir morgen zuhause an, hab hier keine gute verbindung aber danke

    das wird sich nicht lohnen, höchstens zu weiterer Verwirrung beitragen. Ich habe gerade Video Part 1 geschaut, und ich musste laut auflachen - was der People dort erzählt beschreibt mitnichten das was das Problem ist. Unter anderem reitet er auf DC herum - was für ein Blödsinn. Dazu müsste man erst einmal wissen was für Google DC ist.

    Ein Beispiel:

    Suche nach - 200000 neue Betten auf Gran Canaria. Auf Platz 2 findet man eine Webseite ohne jeden eigenen Content, alles zusammengeklaut aus Feeds von anderen Webseiten. Das ist zwar nach normalem Verständnis DC - in der Art der Präsentation aber von Google nicht zu erkennen. Die Mischung machts.

  • Ein ganz besonderer Leckerbissen ist momentan Platz 5 unter Suche "Nilkreuzfahrten" - da steht eine Seite von einer bekannten Kreuzfahrtenseite, die das Wort nur einmal im Titel verwendet und einen kurzen Anreisser schreibt, um danach auf der Seite Angebote für Hochseekreuzfahrten zu offerieren. Ja Google ist momentan richtig gut!

    Das Bevorzugen "nichtoptimierter Seiten" hat eben auch so seine Nachteile.

  • Jup, bei mir geht's nun auch los mit den Baustellenwebseiten. Nerv.
    Video 1 find ich jetzt auch nicht so prall. Generell die "Maßnahmen" zum wieder herstellen der Rankings ist für mich eher die Anleitung zum "richtigen Seo".
    Mal sehen was die weiteren Videos aussagen werden.

  • Die brabbeln genauso rum... was das Ergebnis bei Nilkreuzfahrten betrifft - das ist absichtlicher Spam! Und dem sollte es eigentlich an den Kragen gehen. Title und Description sind auf etwas angelegt, was es auf der Seite nicht gibt - und im Video 1 rät der Spacko zu sinnvollen Titeln und Descriptions, der weiß garnicht von was er redet.

  • Naja er meint halt eher so
    Spam Titel: Heizung | Gas Heizung | Öl Heizung | kleine Heizung | größe Heizung
    Besserer Titel: Heizung, der Weg zum besser wohnen

    Description ist klar das die einfach gar nicht gewertet wird. Er hat sich ja zumindest mal mit der Thematik befasst und evtl. hat er ja doch etwas gefunden. Kann man leider erst am Ende sagen. So poe a poe anschauen in einem Durchlauf halt ich ihn nicht aus.