WOOO ist uner Forumvogel???

  • Zitat

    Bei FB oder den anderen Diensten wird man nicht gezwungen mitzumachen, nicht gezwungen alles preis zugeben, nicht gezwungen jeden Fremden als Freund zu nehmen. Das machen die Nutzer alles selbst und freiwillig.


    Du hast eines vergessen: Die erwiesene Suchtgefahr in den tollen sozialen Netzwerken,
    gerade von jüngeren Menschen. Und das wird bewußt von denen gesteuert.
    Die Jugend lebt in einer anderen Welt, wo nicht mehr die Eltern bestimmen, sondern FB.
    So tief sind wir schon gesunken. Da sag ich nur PFUI !

    Und jetzt nehm ich nen Beruhigungsdrops und geh ne Runde spatzieren.

  • Zitat von snowdog;21834


    ne find ich nicht - Nur FB selbst kann die Bedienung und das System der Seite einstellen wie es will. Und selbst ich bin auf den Schmäh kurz reingefallen - wegem dem hier:


    Und wo ist das das Problem? Der Nutzer gibt die Daten bekannt. Die Verwendung muss dem Nutzer klar sein, denn er hat denen mit der Anmeldung zugestimmt.

    Zitat von snowdog;21834

    Ja, bei mir wars eben ein Bild von nem Hund - und nur echt ne Sekunde nicht nachgedacht und auf Absenden gedrückt. - Ne löschen geht natürlich ned. Also war das erste und letzte Mal das ich überhaupt dort en Bild raufgeladen hab, und ehrlich gesagt, FB gehöre verklagt bis die aus dem letzten Rohr pfeiffen


    Hm, erstens hast Du das Problem erkannt und benannt.... "und nur echt ne Sekunde nicht nachgedacht" und zweitens kannst Du Bilder sehr wohl löschen. Nur eben nicht komplett von den Serven, aber aus Deinem Profil kannst Du es entfernen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Fridolin;21838

    Du hast eines vergessen: Die erwiesene Suchtgefahr in den tollen sozialen Netzwerken,
    gerade von jüngeren Menschen. Und das wird bewußt von denen gesteuert.
    Die Jugend lebt in einer anderen Welt, wo nicht mehr die Eltern bestimmen, sondern FB.
    So tief sind wir schon gesunken. Da sag ich nur PFUI !

    Und jetzt nehm ich nen Beruhigungsdrops und geh ne Runde spatzieren.


    Ja, das gehört dazu. Und auch hier hast Du es ja schon angesprochen. Die Eltern. Wo ist das Problem, das den Kindern einfach zu untersagen? Denen den Rechner wegzunehmen oder sonstwas? Das machen die aber nicht, weil es so ja viel einfacher ist. Ist aber noch immer kein Problem von FB, sondern noch immer vom Nutzer.

    Zitat

    Du hast eines vergessen: Die erwiesene Suchtgefahr in den tollen sozialen Netzwerken,
    gerade von jüngeren Menschen. Und das wird bewußt von denen gesteuert.


    Suchtfaktor - gesteuert... Fernsehen? Werbung? Jugend-Zeitschriften? Marken-Kleidung? Getränke? Was hab ich vergessen - alles andere eben.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Synonym;21836

    Keiner muss mitmachen - die wollen alle.


    ÄHH - Ja und Nein syno - also so ganz Recht geben kann ich Dir hier ned. Jetzt mal angesehen davon, ob jemand aus Marketing Technischen Zwecken FB benötigt.

    Sag Dir ein Beispiel. Meine Schwester zB ist ein FB Fan, stellt Bilder von ihrem Sohn, also meinem Neffen ein. Ok, ist ihre Sache.
    Dann stellt vielleicht mal jemand ein Bild von ner Party ein, wo er eben schon etwas über das Ziel getrunken hat, geht später mal auf Arbeitssuche - wird gegoogelt - von seinem zukünftigen Chefemann - und der findet in google zB genaus diese Bild bei FB - ne den Job bekommste nicht - bist ja jeden Tag betrunken (könnte hier zum Beispiel eine Antwort des Chefes und ein Grund für die Ablehnung sein.)

    In meinem Fall wie vorher beschrieben, hatte ich wohl ein Blackout - aber ned weil ich was getrunken habe, sondern hab nur glaub ich eben mit meiner Schwester in FB gequatscht und wolt ihr den Hund zeigen den ich bekomme - nun ws gemacht - ne auf eigenen server lachen - schnell mal bei FB. Und wie schon vorher gesagt, nur kurz mal ned nachgedacht. Problem ist, es war ned mein Bild, sondern das hat er mir geschickt das ich mir den hUnd ansehen kann. Und dann hab ich nur schnell geschaut ob da irgnedwleche Personen oben sind - zum, Glück keine. Und obwohl ich mich selbst als vorsichtig bezeichne im Internet und ned gerade zu denen gehören die FB lieben, passiert sogar mir so n Scheiss

    So - bis jetzt ist ja alles noch kein Problem - hätte man die Gewalt über seinen Account und kann Bilder wieder entfernen.
    Also für mich hat sich FB hier absolut als eine der größten Nieten herausgestellt und wie schon vorher erwähnt als absolut unseriös verhalten und für mioch ein weiterer, vielleichtz sogar der wichtigste Grund zu sagen

    FACEBOOK - NEIN DANKE

  • Zitat

    Wo ist das Problem, das den Kindern einfach zu untersagen? Denen den Rechner wegzunehmen oder sonstwas?

    Das Problem ist das die meisten Eltern auch schon von diesem sozialen Netzwerk abhängig sind.
    Darum. Facebook zieht alle in seinen Bann. Mich nicht. Und nun geh ich mal los, tschüüsi !...;)

  • Zitat von Synonym;21839

    Hm, erstens hast Du das Problem erkannt und benannt.... "und nur echt ne Sekunde nicht nachgedacht" und zweitens kannst Du Bilder sehr wohl löschen. Nur eben nicht komplett von den Serven, aber aus Deinem Profil kannst Du es entfernen.


    und wie? und ich habs ja auf der Pinnwand auch glaub ich, was weiß ich, verdammt. Ok is ja schon ne Zeit her - war ja ned erst gestern, trotzdem. ja war ein sche...ss, und absolut mein Fehler wie gesagt, nur eines - wird mit Sicherheit nicht mehr vorkommen das ich überhaupt noch mal nur in die Versuchung der Überlegung kommen würde um mal kurz nachzudenken ob ich auf FB ein Bild hochladen solle.

  • @schneehund
    Kann ich gut nachvollziehen Deine beiden Beispiele. Aber dennoch, das ist vom User gemacht. Zum einen die Schwester, die das System freiwillig nutzt und zum anderen von dem Fremden, der fremde Bilder ohne Genehmigung hochlädt. Klar könnte man sagen, das Problem ist FB, da die das Bild ja gespeichert haben. Das kann man aber auch überall anders hochladen, da braucht man kein FB dazu.

    Und das zweite. Gut, es war Dein Tun, auch wenn ein Versehen. Und wie gesagt, löschen kannst Du das. Warum denn nicht. Ich kann meine Bilder doch auch aus dem Profil alle entfernen.

    Album anzeigen -> Bild anklicken -> Optionen -> Dieses Foto löschen -> Bestätigen "Bist du sicher, dass du dieses Foto löschen möchtest?"

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat

    Student Max Schrems hat’s ausprobiert und bei Facebook die Herausgabe aller über ihn gespeicherten Daten verlangt. Facebook reagierte und schickte eine CD mit allen über ihn gespeicherten Facebook-Daten. Das Ergebnis: eine 496 MB große PDF-Datei mit 1.222 Druckseiten voller persönlicher Daten.

    Da werden sie aber bald Festplatten verschicken müssen :floet:

    Facebook denkt laut einem Zeitungsbericht darüber nach, wie die Altersgrenze für Mitglieder unter die heutigen 13 Jahre gesenkt werden kann.

    Quelle: *** Link veraltet ***

  • Zitat von Synonym;21845

    @schneehund
    und zum anderen von dem Fremden, der fremde Bilder ohne Genehmigung hochlädt.


    jaja - haste recht - gibs mir nur - nur noch drauf auf den der eh schon am Boden liegt :bad:

    Zitat von Synonym;21845


    Album anzeigen -> Bild anklicken -> Optionen -> Dieses Foto löschen -> Bestätigen "Bist du sicher, dass du dieses Foto löschen möchtest?"


    da gibts keine OPTIONEN - sonst hätt ich des nach einer Minute wieder gelöscht. Weiß ja ned wo Du die siehst - abe rda gibts keine Optionen verdammt. Und somit nicht löschbar. Oder Typisch FB und absolut USERUNTAUGLICH* -also für die S...

  • Zitat

    jaja - haste recht - gibs mir nur - nur noch drauf auf den der eh schon am Boden liegt


    Das bezog sich nicht auf den Hund, sondern auf das Bild des Neffen, das ein andere nach der Party hochgeladen hat ;)

    Zitat

    da gibts keine OPTIONEN - sonst hätt ich des nach einer Minute wieder gelöscht. Weiß ja ned wo Du die siehst - abe rda gibts keine Optionen verdammt. Und somit nicht löschbar. Oder Typisch FB und absolut USERUNTAUGLICH* -also für die S...


    Doch, gibt es. Hab eben selbst extra 2 Bilder entfernt.

    Das Bild anklicken, so dass es als Großbild angezeigt wird. Nun steht unter dem Bild "Foto markieren | Optionen | Teilen | Gefällt mir" Und dort eben die Optionen wählen.

    Nachtrag: Das Großbild ist ja eine Slideshow, also da musst Du den Mauszeiger auf Bild setzen, so dass auch das links rechts blättern kommt, dann blenden sich auch die Links darunter ein.
    [ATTACH=CONFIG]180[/ATTACH]

  • Zitat von fun74;21847


    Facebook denkt laut einem Zeitungsbericht darüber nach, wie die Altersgrenze für Mitglieder unter die heutigen 13 Jahre gesenkt werden kann.

    Quelle: *** Link veraltet ***

    Das ist mir schon klar, daß so was noch kommen muß ... :hihi:
    Aber Hauptsache Facebook ist geil ... :kotz:
    Ich verstehe es einfach nicht, aber ich muß es auch nicht verstehen.

  • Ich halte ja auch nichts von diesem Verein, muss aber in letzter Zeit feststellen, dass Analytics immer öfter Facebook als Referrer nennt.
    Irgendwelche Gesichtsbuchfanatiker scheinen mich zu verlinken.
    Interessieren würde mich schon, auf welchen Seiten ich da verlinkt werde, aber ich habe es bislang nicht herausfinden können.
    Hab da wohl nicht die richtigen Abfragen auf Lager.

    Gruss
    Schwede

  • Dann frag doch mal die drei, obse nicht mit Dir ein Privatforum machen wollen.

    Snow, so langsam wirds jetzt etwas arg schräg. Die Restlichen treiben ihr Unwesen und jeder einzelne für sich ist grössenwahnsinnig und hält sich für einen Gott?

    Sorry Alter, aber ich denke, solche Beiträge (ins Persönliche gehende Meinungäusserungen) brauchen wir hier wirklich nicht. Hatten wir drüben zur Genüge und ist hier bis heute gottlob (bis auf einige zarte Ansätze) weitgehend ausgeblieben.

    Hast ne feine Art all denen, die bisher mit Dir kommuniziert haben zu sagen: Eigentlich seid Ihr ja alle überhebliche Arschlöscher, ausser...... Und da ist auch ein erhöhter Alkoholgenuss keine Entschuldigung. Ganz im Gegenteil.

    Noch was: Gefächt schreibt sich mit E, wie fechten.

    Äntschulligung, aber das musste jetzt sein.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Hier fehlen nun 2 Postings. Wenn der Autor wieder "wach" genug ist, sie selber zu bereinigen, kann er sie gern wiederkriegen :knueppel:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • :up:Hera sprach und löschte

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.