Webseiten ruckeln beim scrollen

  • Jo Alter, die Zeiten haben sich geändert - heutzutage bin ich froh, wenn ich einen neuen Rechner kaufe, der bootet, ich erfolgreich die Werbesoftware runterschmeissen kann - dann den Internetzugang eingerichtet bekomme, und alle alten Programm zu Laufen bekomme. Mein Kerngeschäft ist nicht (mehr) der Rechner und dessen optimale Konfiguration. Ich hab was das betrifft soviel vergessen, und neu nicht mehr mitbekommen, das ich da einen Monteur bräuchte um uptodate zu sein.

  • Nee, Alter. Die Zeiten haben sich echt geändert:
    Du kaufst nen Rechner ohne den ganzen Win-Scheiss drauf, sparst noch 379 EUR und dann gehste zu *** Link veraltet ***
    Da installierst Dir dir Dein Ubuntu.
    Das sieht aus wie Win. Das verhält sich wie Win für Dein Auge..
    Nur eben schneller und besser. Und Du brauchst kein Virenschutz und son Scheiss, der Dir den Rechner verlangsamt.

    Kannst mich gerne anrufen oder meine catcat.cc-Site gucken oder den Link unten benutzen in meinem Post.
    Im schlimmsten Fall wirfste halt Deine Recovery-DVD rein und alles ist wie immer :P

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Kann auch nur Ubuntu empfehlen. Hab aber, man möge mir verzeihen, ein 2 Betriebssystem Rechner.

    Wer nur damit arbeitet und im Internet unterwegs ist, ist Ubuntu wahrscheinlich besser. Wer zocken will kann das unter WINE versuchen oderhalt auf das ausweich Windoof

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat

    Jo Alter, die Zeiten haben sich geändert


    Ja, verstehe ich gut, ist bei mir genauso. Früher auch alles immer selbst gemacht. Alle Komponenten selbst ausgesucht und bestellt, selbst gebaut etc. BS war immer OS/2. Die Zeiten sind auch vorbei. Heute muss so ein Teil kommen, einschaltbar sein und laufen. Etwas an der Software modifizieren ok, aber mehr nicht. Ich bin ja Debian-Fan, aber wenn ich mir nun überlege, dass ein neuer Rechner damit ausgestattet wäre, dann hätte ich wohl dennoch Probleme die ersten Tage / Wochen. Und das könnte ich mir nicht leisten. Das System muss sofort laufen und bedienbar sein. Zweitrechner zum testen und lernen ja, aber wenn man nur einen hat, dann wird es schwer.

    Zitat

    sparst noch 379 EUR und dann


    So viel Unterschied ist das nicht. Win 7 ist als Bundel bei diversen Komponenten dabei. Die Pro Software kostet umgerechnet um die 80,- Eur, die Home etwa 60,- Eur. Schön zu sehen bei HP, denn die liefern mit FreeDOS, Linux oder Win aus. Ich bin zwar kein Schwabe, aber dennoch geizig. Würde mir 60,-/80,- Eur auch gerne sparen, aber die Einarbeitungszeit in ein neues System kostet mich an Arbeitszeit effektiv mehr.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Margin;25393

    Mähen Äbte Heu?
    Äbte mähen nie Heu.
    Äbte beten!


    :up:

    Zitat


    Und Du brauchst kein Virenschutz und son Scheiss, der Dir den Rechner verlangsamt


    Das ist derzeit wirklich ein Argument. Aber wem der Win7 Rechner zu langsam ist, der hat entweder beschissene Hardware oder das System mit allen möglichen Krempel zugemüllt. Das sehe ich an meinen Rechnern, die reinen Arbeitrechner, da kommt absolut nichts rauf was nicht zum Arbeiten gebraucht wird + Virenscanner, die booten vielleicht etwas langsamer, macht dann 1 Minute pro Tag, ansonsten ist da kein Unterschied feststellbar. Knoppix ist gefühlt sogar langsamer, liegt vermutlich daran, dass es von dvd läuft.
    Mein Rechner, auf dem ein Spielchen ist und sonstiger Krempel, der ist wirklich innerhalb eines Jahres etwas behäbiger geworden, aber keinesfalls so, dass es nervt.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • 1. Ist die vermeintliche Linux-Sicherheit eine trügerische. Es sieht zwar tatsächlich so aus, dass es lohnenswerter ist, Malware für Win-Systeme zu kreieren, aber das heißt noch lange nicht, dass es für Linux keine gibt oder geben wird.

    2. Ist es völlig ausreichend, wenn mein Rechner schneller arbeitet, als ich tippen, retuschieren, sortieren kann. Er muss nicht 10 x, 100 x, 1000 x schneller sein. Es reicht ganz einfach, wenn ICH die Arbeitsgeschwindigkeit vorgebe und nicht das System.

    Vor 20 Jahren wollte ich auch mal die Welt verbessern ... ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Nun, geschwindigkeitstechnisch gibt es auf den Linux-Teilen schon Vorteile. Nicht wirklich bei der reinen Arbeit, da man da selbst der Flaschenhals ist, aber bei Dateioperationen. Sehe ich immer wieder, wenn ich mal mehr als 100GB verschieben oder löschen muss. Debian. Command raus, erledigt. Win. Command raus... Warten und Kaffe trinken ;)

    Das mit den Viren sehe ich aber genauso. Dieses "Virenscanner braucht man nicht" finde ich sehr gefährlich und ist auch falsch. Klar gibt es Linux-Viren, nur eben nicht so viele. Zudem surft ein Webserver nicht einfach so draußen rum, ein Anwender aber schon. Also ist ein lokaler PC viel anfälliger als ein Server.

    Dieses "Gibt keine Viren" hieß es auch beim Mac und auch bei Android. Und was ist? Beide werden regelmäßig befallen. Der Unterschied bei Linux ist nur, denn die werden auch befallen, dass da in der Regel ganz andere Anwender davor sitzen als bei einem normalen Win-PC. Und eben diese "anderen Anwender" schreien nicht gleich in x Forum um Hilfe. Zudem ist die Anzahl der Anwender eben viel viel geringer: Folge: Es gibt viel weniger Meldungen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Du hast ja völlig Recht. Hier ist gestern Abend beim Fernsehen mal wieder 'nen Fullcheck gelaufen. Der wäre unter Linux 10 Minuten schneller fertig gewesen ;)

    Hab lange annähernd ausschließlich unter Linux gearbeitet. Musste zurück zu WIN, weil ich als Coach das BS und die zugehörige Software im Schlaf draufhaben musste. Und inzwischen ist mein Linux-Fanatismus irgendwie unterwegs eingeschlafen. Who cares?

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat

    Hab lange annähernd ausschließlich unter Linux gearbeitet. Musste zurück zu WIN, weil ich als Coach das BS und die zugehörige Software im Schlaf draufhaben musste.


    Genau so war das bei mir auch. Anfangs immer OS/2, dann mal kurz Win3.1 / 95/98 und danach Linux. Bis auch ich dann in einer Firma war, bei der ich den Support für 400 Rechner und Anwender hatte (98, XP, NT und 2000). Da blieb mir auch nichts anderes übrig als Windows zu nutzen, auch privat. Hatte es zwar einige Zeit anders versucht, aber das war dann doch zu kompliziert. Man kennt sein System auswendig, erklärt einem was und merkt dann, dass man das falsche System erklärt ;) Also hatte ich dann privat Win 2000 drauf. Merkt man ja jetzt schon, wenn man einem telefonisch den IE erklärt. Herrje, den kenne ich auch nur noch so beiläufig.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Was margin da sagte wg. der Sicherheit ist natürlich schon richtig. Man kann sich auch unter UNIX Viren und Scheiss einfangen. Aber nur, wenn man sein System nicht im Griff hat, bzw. kennt.
    Wie bei Win halt.

    Allerdings hat sich bei mir die Arbeitsgeschwindigkeit merklich verbessert, seit ich zuerst Debian und jetzt Ubuntu nutze.
    Ich schaufle ja aoft einige GB Daten rum. Meist Bilder.
    Unter Win lösche ich zig GB Bilder so:
    Ich markiere die Ordner und rechtklicke "In den Papierkorb"
    "Wollen sie diese Dateien wirklich löschen?" "OK"
    Dann verschiebt dieses Dreckssystem doch wirklich jedes Bild einzeln aus dem Ordner in den Papierkorb!!! *wart wart wart
    Und dann kommt oft noch die Meldung: "Der Papierkorb ist voll. Die Änderungen werden rückgängig gemacht."
    ARGH!
    Unter Ubuntu klicke ich "In den Müll verschieben" an und es ist im selben Moment erledigt.

    Oder so ganz einfache Dinge wie updates:
    Unter Win kannste warten und dann darf man meist Neustarten.
    Unter Ubuntu klickst Du das an und das lädt los. Du kannst exakt auswählen was Du willst und siehst auch, wohin das gepackt wird.
    Das geht im Hintergrund vor sich und ein Neustart ist nur seltenst und nur bei teifgreifenden Änderungen nötig: Ein neuer Kernel z.B.

    Synonym: Die 379 EUR hatte ich noch im Kopf, weil ich mal bei Dell nen Rechner kaufte und die wollten damals genau diese Summe für ein XP pro.
    Das habe ich dann sofort gelöscht und geflucht.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.