Schnipsel und WIN7

  • Moin, da hammer den Salat - jetzt muss ich mich mit win7 rumärgern. Als erstes lässt mich das Dingens nicht mehr an meine Mails ran, weil es meint ich hätte keine Berechtigung. Lass ich mir die Berechtigungen von der outlook.pst anzeigen, so habe ich aber die Berechtigung. Menno!

  • ja also eigentlich fand ich das Win7 das beste Win seit NT.
    Was natürlich nicht heissen soll, das ich mir das drauftun würde, wenns nicht unbedingt sein muß.

    Als welcher User bist Du denn unterwegs? Normaler User oder Admin?

    ...
    Wobei... Du weißt sicher gar nicht, das Du als Admin gar keine Adminrechte hast, wenn Du die nicht zuvor explizit vergibst, oder?

    Zitat von Schnipsel;25517

    Ich hab kein Problem mit Outlook, sondern eins mit win7, weil ich einen neuen Rechner mit anderem OS hab. Das doofe win7 bevormundet mich.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • erst mal vergibst du dir keine Adminrechte dauerhaft, jedenfalls nicht mit dem Benutzer mit dem Du unterwegs bist.
    Nun kann ich nicht sagen wie es bei outlook ist, denn das ist nun wirklich nicht die Sahne. Aber normalerweise wenn du nach den Adminrechten gefragt wirst, brauchst Du nur bestätigen. Oder hast Du weitere Benutzer angelegt? Dann links unten auf den bunten kuller klicken -> herunterfahren (nur das Menü, nicht herunterfahren) und dann Benutzer wechseln wählen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Da gibts ein ganz simples Tool und Du ersparst Dir das rumgeeiere im Terminal:
    *** Link veraltet ***

    Da kannst Du Dateien, Ordner und ganze Verzeichnisse, sogar ganze Festplatten ganz simpel "übernehmen".

    Unter Ubuntu würde ich ein simples "sudo ..." eingeben, aber irgendwie versteht das Win ja nich... *hust

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von Schnipsel;25523

    Es kommt ja nur der Hinweis, das ich keine Berechtigung habe - nach Adminrechten fragt es ja garnicht.


    Dann hast du vermutlich mehrere Benutzer angelegt, ist aber eigentlich wie bei xp

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • evtl mal thunderbird

    aber ich glaub der schnipsel mag es einfach und bunt und mit werbung zugepflastert
    incredimail
    jetzt muss ich aber ganz schnell mal weg.....

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat von Alex07;25548


    aber ich glaub der schnipsel mag es einfach und bunt und mit werbung zugepflastert

    ^^ du hast wohl lange nicht mehr dein eigenes Geschrei gehört? :knueppel:

  • Incredimail :D rofl

    Ich habe Kunden, die das verwenden und sich dann wundern, wenn ich die Reply im Nur-Text zurücksende^^ Incredimail ist echt der Hammer. Da hat ne eMail mit 2 Sätzen gleich mal 5 MB.

    Aber Schnipsel: Ist Outlook überhaupt installiert?
    Kann ja sein, das das bei Deinem vorinstalliertem Office-Paket gar nicht dabei ist.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Mal ne blöde Frage. Wenn Du ein Outlook installierst, dann wird ja direkt eine .pst angelegt. Hast Du die einfach überschrieben? Das geht nämlich nicht. Du musst die alte in einen extra Ordner kopieren und dann im Outlook importieren.

    Oder eventuell auch mal das hier versuchen:
    *** Link veraltet ***

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von catcat;25579

    Incredimail :D rofl

    Ich habe Kunden, die das verwenden und sich dann wundern, wenn ich die Reply im Nur-Text zurücksende^^ Incredimail ist echt der Hammer. Da hat ne eMail mit 2 Sätzen gleich mal 5 MB.


    Kann mich an den andren Teich erinnern, dass Du das auch genutzt hast. Vermünftig angewendet ist das doch ok,( in der pro Version).
    Thunderbird ist ja auch ok, aber bei dem ganzen Opensourcegefrickel habe ich immer irgendwie Bauchschmerzen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ich habe das mal genutzt. Als ich noch jung, dumm, Jungmann und neu im Internet war...
    Heute würde ich das niemand mehr zumuten.
    Ich mein... es ist auch Schwachsinn³ eine eMail in HTML zu verfassen und auch noch Bilder zur Gestaltung reinzupacken.
    Mich nerven schon meine magento-eMailtemplates ab, die ich immer erstmal von der "Bildlast" befreien muß, damit die mails nicht immer gleich im Spamordner landen bei den Kunden..

    Zitat von guppy;25603

    Kann mich an den andren Teich erinnern, dass Du das auch genutzt hast.

    Schnipsel: Dein alter Win-Rechner hat doch ne Funktion ala: Alle Userdaten sichern. Dazu gehören doch auch die Mails, oder? Hat nicht sogar Outlook selbst eine Funktion mit der Du Deine Mails extern sichern/verschieben kannst?
    Tut mir leid das ich Dir da nicht helfen kann, aber Outlook habe ich noch nie benutzt.

    guppy: Thunderbird nutze ich jetzt seit Jahren und bin davon restlos überzeugt.
    In Der Firma verwende ich mein eigenes Ticketsystem, das ist aber ebenfalls OpenSource. *** Link veraltet ***

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • dann oute ich mich auch
    ich kenn incredimail auch weil ich das mal genutzt habe

    das war aber vor meiner ausbildung, so 2000 oder so.
    heute weiss ich das zu bunti und einfach najaeinfach zu verspielt und dann noch der footer und die werbung
    werbung in dem sinne da das teil immer überprüft was für eine standardsuchmaschine drinne ist und will das dann ändern. denn icredimail ist ja kostenlos.

    ich war vor 3 Tagen wo ich in Bertingen war, beim KFZ MEister. Der wollte das haben. Der ist damit sau zufrieden, ich hab ihm gesagt das ist Spielzeug. Aber was der Kunde will bekommt er.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Also wenn ihr mich zum Kanzler wählt, verspreche ich hiermit feierlich, das Incredimail und Microsoft-Produkte umgehend verboten werden würden.
    Ausserdem müssten alle hübschen Frauen Miniröcke tragen und die Häßlichen zu Hause bleiben.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat

    heute weiss ich das zu bunti und einfach najaeinfach zu verspielt und dann noch der footer und die werbung

    ist bei der Proversion alles nicht, oder kannst du nach Installation ausschalten, ausserdem sin da meine Lieblingssmilies :)

    [ATTACH=CONFIG]237[/ATTACH]

    hmm in der Vorschau drischt der ja gar nicht zu (musst du anklicken) , sofort in das smilieportfolio einfügen, bitte bitte

    Ich hatte es mal irgendiwe vor zig Jahren auf dem Rechner und mich dran gewöhnt, benutze es heute noch problemlos, allerdings nicht die vollgemüllte Umsonstvariante.

    Bilder

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.