• Zitat von Schnipsel;27016

    Meine DomRep Seite ist mittlerweile von Platz 9 auf Seite 17 durchgereicht.

    domrep?
    wußte gar nicht das ich Dich als direkte Konkurrenz habe :bad:
    na dann machts wenigstens mal Spaß, möge der bessere gewinnen :up:

  • Ich weiss das ich wohl zum teil betroffen bin, aber noch keine Mail bekommen habe. Sowieso alles etwas eigenartig. Startseite noch top 10 - unterseite "eine" platz 1 der rest irgendwo ab Seite 3 bis 58.
    Nun kann man spekulieren ob es nur ein negativer Peak ist. Beim Panda 3.5 Update ging es ja um Content-Farmen und Aggregatoren also schieße ich das aus. Da der etwaige absturz vom Longtail um den 14. Juli sich ereignete denke ich das google an der interne Trust-Vererbung geschraubt hat. So richtig kann ich das noch nicht eingrenzen.

  • Zitat

    Wer seine Sites bei WMT einträgt präsentiert sie google auf den Silbertablet.


    Das stimmt so nicht bzw. ist egal. Das wäre das nur ein Problem, wenn man ein Netzwerk hat, das auch untereinander verlinkt (und dann auch nicht unbedingt.). Seiten die in keinem Zusammenhang stehen stellen kein Problem dar. Zudem, auf allen Seiten wo Adsense drauf ist hat Google den Zusammenhang eh schon.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ja syno stimmt so - wo adsense drauf ist weiss es der gockel sowieso. Und ja wenn man ein Netzwerk hat was untereinander verlinkt ist, ..
    man darf halt ned es ganze Netzwerk miteinander verlinken und ned überall adsense ausm gleichen KOnto draufklatschen.

    Nur meine Meinung gegenüber der WMT bleibt bestehen.

  • die füttern damit ihren algo. alles was dir selber verdächtig vorkommt entfernste. was entfernt worden ist fliesst in den algo rein
    belohnt wird man davon nicht. man kann wenn man glück seine positionen wieder erlangen. ich hab bisher auch noch keine mail bekommen. aber mal schauen was evtl noch kommt.
    jeder vernünftige seo sollte so eine mail erhalten :fluch:

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • >> ich hab bisher auch noch keine mail bekommen _

    Ich auch nicht, aber das ist auch nicht weiter verwunderlich.

    Zu diesen Mails v. G hab ich schonmal meine Meinung gesagt: Könnten gut reiner Bluff sein, bei 90% von denen die die WMT nutzen, dürfte man damit blind ins Schwarze treffen. Wir wissen doch alle, dass ohne "kleine Trixereinen" gar nichts geht. Und die restlichen 10% würden sich wahrscheinlich wochenlang darüber Gedanken machen, ob sie nicht vielleicht doch irgendwas falsch gemacht haben und auf die Suche gehen.

    Gibt es jemanden, der sone Mail schon vor zwei, drei Monaten gekriegt hat, nichts gemacht hat und keine Positionen verloren hat? Das würde meine These nämlich bestätigen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;27096

    Gibt es jemanden, der sone Mail schon vor zwei, drei Monaten gekriegt hat, nichts gemacht hat und keine Positionen verloren hat? Das würde meine These nämlich bestätigen.


    hm Cura - gute Frage! Also ich sag mal so - solche gibts sicher. Nur solche sind wahrscheinlich nicht in Foren unterwegs, und wollen oder brauchen vor allem keinen Rat von anderen, bzw würden den auch nicht annehmen. Und wir kennen ja alle dieses Forum und den anderen Teich. Da werden Fragen gestellt, von den meisten SEO's gleich beantwortet und naja....

    Wie gesagt, auf die eben Deine Frage zutrifft, die werden nicht in SEO Foren nach Rat suchen sondern Ihren eigenen Weg gehen, deswegen werden die meisten nichts davon wissen.

    Nur Cura - nicht nur DU würdest Dich in Deiner these bestätigt fühlen! ;)

    ich hab meine Meinung gesagt hier im Thread und habe so einige Bestätigungen durch Expereminte, zählen für mich mehr als so mancher Post mancher selbsternannten SEO's

  • Hat G vielleicht mal im letzten Jahr in Stellenanzeigen Spychologen und Verhaltensforscher gesucht?

    Was da seit Wochen und Monaten abläuft widerspricht jeder Logig und es gibt einen alten Spruch: Wenn man alles Logische und Mögliche ausschliessen kann, ist das Unmögliche die Wahrheit.

    Schonmal dran gedacht? Die hauen einfach auf ne Site ne Penalty drauf, schicken dem Betreiber diese Mail und egal was der dann macht: Die Penalty bleibt. Besser kann man gar nicht Verwirrung stiften. Aaaaber, diese arme Schwein hat dann vielleicht verwertbare Informationen geliefert. Wär ja auch denkbar.

    Irgendwann müssten logischerweise ja mal Erfolgsmeldungen kommen, wenn einer sich an die mehr als nebulösen Andeuten von G gehalten und geändert hat, im Extremfall alles geändert hat, was änderbar und möglicherweise zweifelhaft ist. Diese kommen jedoch auch nicht.

    Wenn ich die Meldungen der letzten Tage richtig interpretiere, hat G bei den Werbeumsätzen die letzten Monate wieder zugelegt. Zufall?

    Wäre ja ein gutes Grundkonzept: Liefere links unbrauchbare Ergebnisse und rechts auf die Suchanfrage passendere. Dem User kanns egal sein, kostet ja nicht sein Geld. Dem User wärs wahrscheinlich auch egal, wenn die Suchergebnisse nur aus Adwordsanzeigen bestehen würden, solange er findet was er sucht.

    Auch hier im Forum habe ich noch immer den Eindruck, dass viele, so ganz im Inneren, nicht glauben können oder wollen, dass G vielleicht tatsächlich "böse" sein könnte.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;27099

    Auch hier im Forum habe ich noch immer den Eindruck, dass viele, so ganz im Inneren, nicht glauben können oder wollen, dass G vielleicht tatsächlich "böse" sein könnte.

    Google selbst ist weder gut noch böse - google ist ne Suchmaschine die programmiert wurde. Die Menschen dahinter Leben von Google und wollen Geld verdienen und noch mehr wenn möglich.

    Das mit der Verwirrung stiften wär doch tatsächlich ne gute Strategie und klingt auch irgendwie logisch. Gib News raus das ein neues Update kommt, schick en paar Webmastern ne email von wegen das ihre Seite(n) nicht den Google Richtlinien entsprechen und klopf auf ein paar Seiten ne Penalty drauf - und es verbreitet sich von selbst wien Lauffeuer in vielen, vielen Foren. Und der Gockel selbsr braucht weiter gar nix mehr zu tun und reibt sich die Hände. Warum nicht, so unlogisch klingst gar nicht, muß ich Cura recht geben.

  • Mal ein Zitat von der Hamsterbacke Matt:

    Zitat

    "Gestern haben wir einen weiteren Schritt hin zu mehr Transparenz getan und begann das Senden von Nachrichten, wenn wir einigen individuellen Links zu einer Website misstrauen. Während es möglich ist, dass diese eine potentielle Spam-Aktivität der Seite zeigen, könnten sie aber auch schuldlos verursacht worden sein. Zum Beispiel können wir diese Maßnahmen gezielt nutzen, um gehackte Links zu entwerten, die auf eine unschuldige Seite zeigen. Die unschuldige Website wird diese Meldung erhalten, damit wir mehr Transparenz erhalten, aber es ist nicht unbedingt etwas, um dass Sie sich automatisch Sorgen machen müssen."

    Ich werde den Deibel tun und Links, dich mich Zeit und Geld gekostet haben, entfernen. Um guten Willen zu zeigen werde ich 2 Links aus dem Footer eigener Domains entfernen und irgendwie anders platzieren, dass die nicht mehr über 1.000.000 in den WMT auftauchen und das war`s. (Die links, die hier im Forum im Footer sind, sind sicherlich auch "reichlich" in den WMT vertreten.)
    Wenn dann wirklich eine Abstrafung erfolgt, kann ich es immer noch versuchen. In diesem Fall denke ich, dass es wirklich so ein Schuss ins blaue ist und es ganz eindach Domains betrifft die überdurchschnittlich viele Links zu bestimmten Themen haben, da werden die sich eine handvoll AV`s rausgesucht haben und alle die von dort verlinkt werden, sind mit dieser mail beglückt worden.
    Was soll ich gegen diese ganzen Kacklinks von Domains wie webutation oder webwiki und deren ganzen Clones und Nachahmer machen, das sind in meinem Falle mehr als 10.000 ?

    Was mir aber zu denken gibt ist, dass die Domain, die es betrifft in den WMT jetzt ganz unten steht.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von guppy;27104

    Was mir aber zu denken gibt ist, dass die Domain, die es betrifft in den WMT jetzt ganz unten steht.


    ich würd mich an Deiner Stelle echt weniger um die WMT kümmern. Laß einfach mal ruhen alles und abwarten, sollts wirklich ne Penalty sein kannste jetzt eh nix mehr ändern. Sollts noch keine sein, könntest eventuell genau jetzt mit Änderungen was falsch machen.

    Trau google nicht - WMT ist Teil davon

  • Die Technik ist so alt, wie die Marktwirtschaft, also uralt. Nur darf man sich dabei NICHT, wie Du schreibst, all zu weit aus dem Fenster lehnen und blind ins Blaue schießen - "und klopf auf ein paar Seiten ne Penalty drauf". Das kann einen heftigen Freiflug geben, gleich in mehrerlei Hinsicht. AUCH wenn man Google heißt.

    Und da bei Google bekanntlich eiskalte Rechner sitzen und keine Idioten, werden sie tunlichst drauf achten, dass ausschließlich fundierte Mails rausgehen. Denn auch die Szene ist nicht nur dämlich. Gehen zu viele Kappes-Mails raus, hat sich's ausgezogen mit dem Trick und auch gleich mit vielen Anverwandten.

    *edit*
    btw. Was die WMT angeht, hat es inzwischen auch der letzte kapiert. Danke. Weitere Gebetsmühlen sind nicht erforderlich.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Das beste zitat...

    Zitat

    damit wir mehr Transparenz erhalten

    oder anders wir brauchen mehr daten.

    ( Um die ganzen kleinen Webseiten zu filtern und unsere Moneybringer besser zu platzieren. )

  • Zitat

    Was mir aber zu denken gibt ist, dass die Domain, die es betrifft in den WMT jetzt ganz unten steht.


    Das ist normal. Kannste oben in der Sortierung einstellen. Default ist nach der aktuellen Meldung und da ist die dann weiter unten. Ich habe habe noch 4 dahinter: "Unbestätigt"

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Margin;27107


    Und da bei Google bekanntlich eiskalte Rechner sitzen und keine Idioten, werden sie tunlichst drauf achten, dass ausschließlich fundierte Mails rausgehen.

    Wenn es um Seiten geht, die bei "Kredit ohne Schufa" ranken, dann kannst Du einen Schimpansen hinsetzen und die mail verschicken lassen. Die Mail wird immer fundiert sein.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ich habe mich immer dagegen geträubt, aber um aus dieser Abhängigkeit von Google rauszukommen, muss man sich wohl in neue Abhängigkeiten begeben.
    Werde wohl ein Partnerprogramm aufziehen müssen :kotz:

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • >> Nur darf man sich dabei NICHT, wie Du schreibst, all zu weit aus dem Fenster lehnen und blind ins Blaue schießen _

    In Bereichen, in denen vieles oder alles nachvollziehbar ist, mag das zutreffen Margin. Aber was ist denn bei den Sumas überhaupt nachvollziehbar? Und wenn man sicher sein kann, dass man in 90% aller Fälle trifft, auch wenn man ins Blaue schiesst, kann man das Risiko vernachlässigen. Es scheint ja tatsächlich auch so zu sein, dass diese Mails nicht in soo grossem Umfang verschickt werden, weil es ja auch Sites getroffen hat, die G durch die WMT bekannt sind, bei denen keine Mails rausgingen und die trotzdem abgekackt sind.

    Da kann man dann ja mal nachfragen: Warum werden einige gewarnt und andere nicht? Wo ist da die Logig?

    G würde darauf diplomatisch verwirrend wohl antworten: Sehen Sie, wir haben ja zeitnah den Pinguin und den Panda durchgeführt. Könnte sein, dass nun betroffene Sites lediglich durch das Pandaupdate betroffen sind. Und schon wäre wieder nichts geklärt, aber alles erklärt.

    Und es hat auch viele "unschuldige" Sites getroffen. Wo bleibt der Aufschrei in der Szene? Wo bleiben die Presseberichte, die sich damit auseinandersetzen und G kritisch hinterfragen? Nichts. Still ruht der See. G kann sich erlauben was es will, weil es, gerade weil es seinen Algo nicht offenlegt, alles, auch den grössten Scheiss mit allgemeinen Worten erklären und "entschuldigen" kann.

    Es ist auch ein uralter Prozess in der Marktwirtschaft, dass man riskante, unangenehme Dinge erst mal antestet und wenn alles ruhig bleibt, dann massiver durchzieht. Das wird in der Wirtschaft so gemacht, das macht die Politik so.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Eines vergessen wir in den Diskussionen immer: die Spamreports.

    Davon dürften ja bei G täglich ne Menge eingehen. Wenn da jetzt einer hockt und die wie am Fliessband bearbeitet, kriegt er ja die nötigen Infos auf dem Tablett serviert. Er braucht also nur kurz auf die Site draufzugehen, mit dem zu vergleichen was der Melder so schreibt und wenn was dran sein könnte, Penalty drauf und Mail raus.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,