• @ syno

    also ja weiß das Du in der Gastro unterwegs warst und ich im Gewerbe Bäcker und manchmal auch Pizzakoch. Ja klar hilft man sich gegenseitig, war Backstubenleiter in ner kleine Stadt, da is auch der von der anderen Bäckerei gekommen um schnell nen Sack Mehl abuholen, weil ihm selbst es Mehl ausgegangen ist (kligt vielleicht witzig, aber kommt schon hin und wieder vor). Klar hilfste da auch und das mit dem das der eine Lokalbesitzer zum anderen geht, ist auch und vor allem gerade hier wo ich aktuell lebe sehe ich dies sehr stark. Aber das was ich geschrieben habe, hat nichts damit zu tun den anderen Kaputt zu machen, sondern eb selbst ein Rezept zu erfinden das einfach beliebt ist und das hast Du ja dann nicht geschafft wei lDir der andere geholfen hat, sondern eben weilste selbst herumexperimentiert hast. Und dann sind das eben die FRüchte Deines Erfolges. Bleibt ja aber dem anderen "zB Bäcker" auch Frei etwas zu experimentieren und etwas zu erfinden. Bur auch gerade in der Bäckerei gehen viel nach dem was sie gelernt haben und machen ihre Arbeit weil sie eben müssen um Geld zu verdienen, aber weiter nix und ahben gar keine Lust was neues zu erfinden, oder Rezepte abzuändernd und zu experimentieren. Ich sag mal einfach Faulheit oder nicht Interessiert. Warum sollte man denen dann weiterhelfen.

    Bin mir zB sicher das viele der Bäckerein nicht selbst neue Rezepte erfunden haben, sondern da neue Bäcker gekommen sind, haben da was ausprobiert - Bäcker weg - Rezept geblieben.

  • Zitat von wabse;27181

    Herje, dann muss ich eben besser werden, gesunde konkurrenz spornt zu höstleistungen an mit legalen mitteln (man(n)) kann auch anders. :bad:


    ja klar wabse da haste schon irgendwie recht und geb Dir auch recht. Aber da wir ja dennoch alle davon profitieren wenn man selbst gut rankt (und es da meist auch um Kohle geht) ist es eben einfacher umso weniger Konkurrenz da ist. Das es manchmal Spaß macht stimmt ja, aber wie gesagt letzetndlich gehts um Kohle und da hört bei den meisten der Spaß auf.

  • Naja, wenn man hier mitliest und das liest, was sonst so überall dazu gesagt und geschrieben wird, kann davon ausgegangen werden das die Mehrzahl der Verschüchterten (ich schätze mal so im Bereicht 80- bis 90%) G Folge leistet und sich mehr oder weniger selbst anzeigt, zumindest direkt oder indirekt offenbart. Es wird sich schon keine Gedanken mehr drum gemacht, inwieweit das überhaupt sinnvoll sein könnte.

    Aus G-Sicht: Ziel wieder mal erreicht.

    Es dürfte also schonmal richtig was an Infos reinkommen, was dann auch bearteitet werden muss und allein schon das Ergebnis der Bearbeitungen dürfte die Serps erheblich durcheinander werfen.

    Drüben schreibt einer: Ich habe jetzt die Warnung für eine Site erhalten, die bereits vor 6 Wochen abgekackt ist.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat

    Die "unschuldige" Seite bekomme dann die Nachricht, [COLOR="#008000"]weil Google transparenter werden will[/COLOR]. Das sei aber nichts, über dass man automatisch beunruhigt sein müsse, betonte Cutts weiter. Bemerkt der Webmaster einen Rückgang an Traffic von Suchmaschinen, [COLOR="#B22222"]könne er in den Webmaster-Tools beantragen, dass sein Fall nochmal überdacht werde[/COLOR].

    In Absatz 1 steht, die "unschuldige" Seite wird nur informiert. In Absatz 2 folgt, sollte Absatz 1 nicht zutreffen, tritt automatisch Absatz 1 in Kraft, aber nur, weil Google transparenter werden will.

    Herrje, für wie bescheuert halten die den Rest der Welt?

    -----

    Was den 2. Linktipp betrifft, ist das Thema für manchen gar nicht so neu. Mir sind schon mehr als einmal Angebote mit "Vertragsstrafen" unterbreitet worden. Genau aus dem Grund.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • >> Herrje, für wie bescheuert halten die den Rest der Welt?

    Die gehen wahrscheinlich von sich aus. Und genauso sehen denn auch die Ergebnisse aus.

    Ich habs schon mehrmals gesagt: Völlig überschätzt der Haufen, wahrscheinlich auch total betriebsblind mittlerweile. Aber auch mir glaubt ja keiner.

    Und, wie meine Oma immer schon sagt: Viele Köche verderben den Brei. Sieht man bei MS, sieht man bei G und wird man bei FB sehen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • So, heute sind ja auch die Zahlen für Sonntag in den WMT. Sonntag ist der einzige Tag, den ich wirklich gut vergleichen kann und der Beste in der Woche ist er auch. Sonst sind die Suchanfragen durchschnittlich bei 24.000 bis 25.000. Diesen Sonntag waren es nur noch 14.000 ! Und nein, liegt nicht am Wetter oder den Sommerferien. Die anderen Domänen haben einen solchen Einbruch nämlich nicht ;)

    Bin mal gespannt, wie morgen die Zahlen für Montag aussehen. Eigentlich müssten die auch bei so 22.000 bis 24.000 liegen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Synonym;27312

    So, mein Hauptkey ging heute nach auch 18 Plätze zurück.

    ohh ohh, das macht mir Angst - bisher Singlekey (vermutlich eins der härtesten, die es gibt) +1 jetzt auf Platz 5, Hauptkeykombi unverändert auf .de Seite 2 auf .com Platz1.
    Ich habe bisher gar nicht auf die mail reagiert.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Also gemacht hatte ich ja schon was, eben ein paar Links abgebaut. Aber an denen wird es nicht liegen - sehr unwahrscheinlich. Die waren extrem schwach, teilweise nicht im Index, hatten andere Zielseiten und ein ganz anderes Key. Das abgebaute Key stand auf P6 und steht da noch immer.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Wir hatte ja die vermutung angestellt wegen den unnatürlichen links das google da alles mit einbezieht, also so denke ich, kann man das nicht an einer bestimmten linkquelle festmachen. Hab auch kein allheilmittel was mir aber auffällt das ich auch linkquellen unterschiedlicher Natur habe mit sehr vielen ausgehenden links und diese mit dem Hauptkey bei mir verlinkt sind.
    Heisst z.b. www. xxx. de/... 0 ovi 0.000 alexa 14. 572 691 ausgehende links 220 qualität 6 Textlink keyword
    Soein ding ist z.b. das beste Beispiel für eine Seite die nur als linkgebende Seite erstellt wurde. Da bin ich auch dabei solche rauszulöschen.

  • Sehe ich auch so:
    Setze einen guten Mann an ein Projekt und die Sache läuft.
    Setze 100 gute Leute an ein Projekt und es wird unweigerlich scheitern.
    Bei google sitzen zig 1000 sehr, sehr gute Leute... und für die besteht die Welt nur noch aus google.

    Zitat von cura;27239

    Ich habs schon mehrmals gesagt: Völlig überschätzt der Haufen, wahrscheinlich auch total betriebsblind mittlerweile. Aber auch mir glaubt ja keiner.

    Und, wie meine Oma immer schon sagt: Viele Köche verderben den Brei. Sieht man bei MS, sieht man bei G und wird man bei FB sehen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • wahrscheinlich zieht sich googloe (die Suchmaschien) jeden Tag was rein. Stell Dir vor CC Dir würdens täglich bis stündlich so ne Datenmenge durch den Kopf jagen, würdest nüchtern auch ned überstehen. Und was bei zu langem Gebrauch rauskommt sieht man dann ja, das Gehirn läßt nach, das Denken läßt nach und es kommt oft nur mehr Quatsch raus - erinnert so irgendwie an google zur Zeit :bad:
    [/ironie ende]

  • So, dass die Mail nur eine "Info" war glaube ich so langsam gar nicht mehr. Aktuelle Position von meinem Hauptkey: 161 ! Und heute ist halt auch genau eine Woche vorbei. Wie schaut es bei euch aus?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • unverändert, Tendenz leicht nach unten bei einigen keys, bei anderen leicht nach oben, also Schwankungen, die im normalen Bereich sind.
    In den Besucherzahlen ca 10% weniger, das ließe sich auch durch Wetter und Ferienzeit erklären.
    Ich hoffe, dass es so bleibt.
    Ein Mitbewerber hat auch etwas panisch reagiert und einen auf Selbststeller gemacht, der ist auch weg vom Fenster.

    2 Satelliten und meinen Newsgroupsreader, alle nicht in den WMT, hat es aber ganz finster erwischt > 90% Besucherrückgang.
    Bei dem Newsgroupsreader, der in direkter Konkurrenz zu dem von google stand, auch der PR der Unterseiten weg. Da gab es vor ca einem Jahr schon eimal einen Ruck von 20 k Besucher auf 8 k und jetzt die letzten Tage weiter kontinuierlich abwärts, gestern noch 900 Besucher. Und da ist nichts manipuliert oder links getauscht. Die Domain hab ich gekauft und nur dann eingegriffen, wenn Beschwerden über Beiträge kamen.
    Aber da vermute ich, dass diverse andere Webmaster, die einen Link dort hingesetzt hatten, diesen im Zuge der laufenden Mailaktionen entfernt haben.

    Ich glaube inzwischen, dass die Anzahl manueller Eingriffe bei richtig harten Moneykeys auf .de zunimmt. Anders sind für mich Unterschiede zwischen den Ergebnissen auf google.de und .com nicht erklärbar.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Wegen dem panisch reagiert. Glaubst Du wirklich, das liegt an den paar entfernten Links? Ich ehrlich gesagt nämlich nicht. Wenn dem so wäre, dann wüsste ich wenigstens was, aber da ich das bisher nicht glaube, tappe ich im Dunkeln. Das waren bis jetzt gerade mal 17 Links die raus sind. 2 davon hat Google schon entdeckt - die anderen sind noch Uralt-Cache oder eben gar nichts. Natürlich können entfernte Links Verluste bedeuten, keine Frage, aber 17 nichtssagende, nutzlose und meist nicht aufgenommene gleich einen Rückgang um mehr als 140 Plätze? Ehrlich gesagt würde mich das gar nicht so stören, wenn nicht die Mitbewerberin, die aggressiv Linktausch betreibt (Spam-Massenmails), vieles kauft und mietet und fast nur Money-Key auf Startseite verlinkt, steigen würde. Das kotz*** mich ehrlich an. Überall wo ich noch vorne war steht die jetzt auf meinem Platz und ich bin keine Ahnung wo...

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Synonym;27362

    Ehrlich gesagt würde mich das gar nicht so stören, wenn nicht die Mitbewerberin, die aggressiv Linktausch betreibt (Spam-Massenmails), vieles kauft und mietet und fast nur Money-Key auf Startseite verlinkt, steigen würde. Das kotz*** mich ehrlich an. Überall wo ich noch vorne war steht die jetzt auf meinem Platz und ich bin keine Ahnung wo...


    was eigentlich ein Beweis mehr sein sollte. Nämlich das Spam noch imer zieht.

    Was die 17 Keys angeht, vielleicht hat des Guppy anders gemeint. Es geht hier ned um die Linkkraft die wahrscheinlich eh nicht mehr vorhanden ist, (obwohl Links sind wie Wein, je älter desto bessser) - aber vielleicht gehts eher darum das der Gockel Dir gesagt hat - "Bau AB" und Du hast es getan - und denen somit den Beweis geliefert das auf der Seite was nicht KOscher ist. (was ja noch so ist - Du wolltest ja nur die Links bereinigen) - aber genau das war vielleicht der Fehler

  • Zitat von snowdog;27364

    aber vielleicht gehts eher darum das der Gockel Dir gesagt hat - "Bau AB" und Du hast es getan - und denen somit den Beweis geliefert das auf der Seite was nicht KOscher ist.

    Das ist meine Vermutung und das meinte ich mit Selbststeller, ob es so ist weiß vermutlich niemand. Meine Befürchtung ist, dass all die, die nicht reagieren nach einer Zeitspanne noch mal unter die Lupe genommen werden.
    Denn viele werden das gar nicht mitbekommen. Hätte Syno hier nicht von der mail, die er bekommen hat, gepostet, dann hätte ich das bis heute nicht bemerkt, da ich höchstens 1x im Monat in die WMT geschaut habe, ich arbeite mit Piwik.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.