Jammerfred II

  • Also... in Costa Rica hab ich lockere 100 Magazine mit ner Ak 47 geleert.
    Und hier in Litauen schon gute 500 Magazine a 30 und 60 Schuß bei der AK 74.

    Aber getroffen hab ich kaum was^^

    Ich bin da wohl eher der Typ des Einzelsachbearbeiters und mache lieber 1 Schuß aus ner Glock als das ich 3 Magazine aus ner "Bleispritze" verstreue. Aber ich bin ja auch kein Soldat im Häuserkampf...
    Wenn ich im dem Metier wäre, dann wäre mir ne Waffe mit möglichst hoher Kadenz auch lieber.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Naja, zielen musste schon.
    Bevor wir hier noch zum Waffenforum werden, dieses Unterschlldingens, war extra für solche Unterschallmunition gebaut, habe gerade mal gegoogelt - die neueren heißen *** Link veraltet *** , aber das war es nicht, muss irgend so ein Vorläufer gewesen sein.

    Zitat

    SP-5 (Stahlkern, Durchschlagsleistung 6 mm gehärteter Stahl auf 100 m; Stahlhelm auf 500 m.

    Die Russen haben bei der Vorführung bestimmt jeder 3 oder 4 Magazine leergemacht und da ist nischt verklebt. Und glaub mir, mit der Kaschi russischer Bauart (nicht irgend ein Schwarzmarktzeugs aus Pakistan) schießt auch ein ungeübter Schütze auf 100m den Pappkameraden um.
    Status - das 3. Bier alle unr immer noch beim August - Scheiss Buchhaltung.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • 0000AW: Jammerfred II

    Auf Dauerfeuer gestellt und alle Schuss rausgeblasen? :D

    Auf 10000+ Schuss im Jahr bin ich aber nichtmal früher gekommen, als ich noch regelmäßig geschossen hab.

  • 4 Bier 3 Kaffee - So Pflicht ist durch, (bis 1.10) morgen früh noch die Kür (letzter Monat) dann ist bis Ende Januar erst mal wieder Ruhe vor dem Dreck.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Das geht ganz fix, wenn das ein paar Leute sind und genügend Magazine da sind :)
    Wir haben halt immer zusammen Großeinkauf gemacht, damit es billiger wurde. Und wenn die Munition halt im Haus ist, dann bleibt die nicht lange liegen - ist wie mit nem Kasten Bier.
    In Costa Rica kostete ne Schachtel mit 100 Schuß gute 10 USD. Hat man aber 10.000 Schuß gekauft, dann kostete das nicht mal 3ct/Schuß.
    Und bei dem Drecksklima da, hält sich Munition auch höchstens 1 Jahr.

    Zitat von lorem;32939

    Auf Dauerfeuer gestellt und alle Schuss rausgeblasen? :D

    Auf 10000+ Schuss im Jahr bin ich aber nichtmal früher gekommen, als ich noch regelmäßig geschossen hab.

    Das Teuerste an dem Spaß sind nur die Läufe - das geht echt ins Geld. Die normalen Läufe sind nach 10.000 Schuß durch. Die Läufe, die für 20.000 gut sind, kosten richtich Geld und sind auch nicht in jedem Wald & Wiesen-Shop zu bekommen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Boah! Meine Bank in Hannover hat mir grade das onlinebanking beschränkt auf 10 Zugriffe/Tag.
    Ohne Angabe von Gründen.

    Die werd ich mir jetzt zur Brust nehmen: Wozu zahle ich denen denn Gebühren?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • :knueppel:
    Auf jeden Fall muß ich mir bis morgen noch ein paar ausgesuchte, aber subtile Beleidigungen einfallen lassen für die Bankerbande.
    Ich kann doch nicht in den 10 Minuten, die ich nach dem einloggen Zeit habe - und das nur 10x am Tag - alle Buchungen durchführen!

    Demnächst schreiben die auch noch wie Paypal: "Ihr Konto wurde zu Ihrer Sicherheit eingeschränkt um Käuferschutzanträge erfüllen zu können."

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Musst Du als Sammelbuchungen laufen lassen, dann zählen alle Buchungen einer Sammelbuchung nur als eine Buchung und werden auch nur einmal in Rechnung gestellt, so ist es bei mir jedenfalls. Auf dem Kontoauszug erscheint dann Sammelbuchung und Anzahl der Posten und Dein Bankingprogramm druckt einen Beleg aus, an dem die einzelnen Posten getackert werden - ist bei mir schon ewig (immer?) so. Wenn du viele Buchungen hast, ist das sogar ein Posten, bei dem man einen Euro fufzig sparen kann.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Das geht halt nicht, wenn ich mich manuell einlogge und Buchungen durchführe.
    Da muß ich 10 Euro hierhin, da ne Umbuchung auf ein anderes Konto, da muß ich ne mark fuffzich hinschicken... und dazu muß ich halt jedesmal die kompletten Empfängerdaten eingeben, PIN generieren und eingeben, Buchung absenden... und das sind immer so 2 Minuten. Nach 10 Minuten endet die Session automatisch - egal ob ich grade am eintippen bin oder nicht. Voll Moppelkotze.

    Die anderen Buchungen aus den Shops oder so, die laufen natürlich automatisiert per HCBI.

    Aber Buchungen zahle ich eh nicht. Ich habe meine 17 EUR Kontoführungsgebühr/Monat und dann noch jeden 2. Tag 5.70 EUR für gedruckte Auszüge, die per Post zugestellt werden

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • 1&1 geht mir auf die Nerven.. Vor 4 Tagen war keine Verbindung mehr zum Server aufbaubar = kein Internet. Schön EMail hingeschrieben, was überprüft wurde und was nicht geht -> deren Service. Nach 2 Tagen sollte ein Formular mit den aufgelisteten Problemen ausgefüllt werden.. Schon Frechheit genug.. 2TAGE. Heute kam die Mail mit der freudigen Nachricht wie gut sie uns helfen konnten und das wir deren Support doch bewerten sollen. ES GEHT IMMERNOCH NICHT! Alter.

  • Hast du schon mal in den Einstellungen der Box was geändert?

    Probier mal: auf der Box mit der "Ansicht erweitert"
    dann unter "Internet" ->
    "DSL-Informationen"
    auf den Rider "Störsicherheit" alles in Richtung "maximale Stabilität" verschieben

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • Zitat von r-ALF;33085


    Probier mal: auf der Box mit der "Ansicht erweitert"
    dann unter "Internet" ->
    "DSL-Informationen"
    auf den Rider "Störsicherheit" alles in Richtung "maximale Stabilität" verschieben

    Da hatte ich auch mal Probleme. Zig mal angerufen, keiner wußte genau Bescheid.
    Sie haben mir dann Telekom-Spezialisten geschickt, niemand kam auf des Rätsels Lösung.
    Mindestens drei Telekom-Leute kamen an verschiedenen Tagen vorbei.
    Sie haben gemessen und getestet, keiner wußte was das genau sein könnte.
    Ich bin fast verzweifelt. Aber ich muß dazu sagen, daß Internet ging schon noch, aber sehr
    zähflüssig und der Seitenaufbau dauerte ewig.
    Dann rief ich nochmal bei 1&1 an, und endlich nach mehreren Wochen war einer am Telefon
    der es anscheinend blickte. Als ich den Regler für die Stabilität verschoben habe, so wie es
    der junge Mann mir erklärte war das Problem gelöst. Ich wäre von selber wohl nie darauf gekommen.
    Seitdem ist Ruhe und alles geht wieder. Das ganze geschah nach einem Tarifwechsel.

  • Zitat von Lunte;33089

    ... alter meerrauschen als warteschleifemusik...

    Stimmt - Da wird man aggresiv. Rausch - Rausch - Bitte haben Sie Gedult - bewirkt genau das Gegenteil.

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • Nen Bekannter vom mir in D, der auf das Telefon beruflich angewiesen ist, darauf angewiesen ist, dass Neukundenen ihn anrufen, weil KFZ-Sachverständiger, hat seit Wochen mit 1&1 das Problem, dass, wenn man ihn anruft erstmal ewig Ruhe in der Leitung ist, bis der erste Klingelton kommt. Bis dahin sind die Anrufer aber schon meist weg, weilse halt glauben ne falsche Nummer gewählt zu haben, ne nicht mehr existierende Nummer angerufen zu haben und was weiss ich.

    Der ist mal richtig bedient. Geregelt kriegenses nit und aus dem Vertrag rauslassen wollense ihn auch nicht. Und den entstehenden Schaden kann er auch nicht beweisen. Er hat zwar nur noch den halben Umsatz, aber das könnte ja auch andere Gründe haben.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Hey! Genau dasselbe Problem hatte ich damals auch mal in Hamburg bei 1&1:
    Man rief mich an und es war erstmal gut 15 Sekunden gar nix zu hören.
    (Ich sah dann immer vor meinem geistigen Auge die armdicken Relais klicken und wie Telefonfräuleins Stecker umstöpseln)

    Dann hab ich zu Alice (zum 2. oder 3. mal) gewechselt und da gab es dann halt andere Problemchen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.