Jammerfred II

  • wenn die nicht alle Leistung aus fast nicht generieren würde, sich zum Teil fahren wie ein ziehender Kaugummi bei Gasgeben - zuverlässig sind sie, zumindest die Japaner. Die testen neue Modelle nicht am Kunden und bauen Teile immer wieder ein, wenn sie sich bewährt haben.

    Aber 130 PS aus 1,6 Liter - da macht fahren keinen Spaß.

  • Hatte 3 mal CRX - Honda, nix, nada, niente ... und ich hab zu der Zeit Kilometer abgerissen, das war nicht weit weg vonnem Berufskraftfahrer, nur mit dem Unterschied, "oben ohne" und linke Spur nonstop - das war Fahrspaß :pirat:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Rover 620 sDi (entspricht in weiten Teilen Honda Accord) - abgegeben bei Kilometerstand 297.000 wegen Rost. Eine Panne - sprang nicht mehr an wegen Luft in Kraftstoffleistung, Reparaturkosten rund 47 Euro, gelaufen mit ersten Satz Stoßdämpfern! TÜV sagte immer: die sind noch gut

  • Ich steh da mehr auf Altes: Mein alter Ford Taunus Coupe *schnief. Kackbraun lackiert, Durchgehende Sitzbank vorne. 1.6l-Motor mit satten 72 PS. 1.4t Leergewicht. 17l Super+1/4l Öl auf 100km. Höchstgeschwindigkeit 90km/h. Die Stoßdämpfer so dermassen durch, das man schon wieder über Schlaglöcher geschwebt ist.
    Damit hab ich mal nen VW Polo frontal mit gut 20km/h auf die Hörner genommen: Der Polo war Schrott. Der Taunus hatte nen kaputten Blinker und ne daumennagelgrosse Delle in der Stahlstoßstange :)
    Das waren noch Autos^^

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;34366

    Anno 84 war der Sprit noch billig und mein Lehrlingslohn knapp 4-stellig: Da konnte man sich sowas noch locker leisten :)


    Was hast denn du gelernt ? - Mein Lehrlingslohn als Maschinenschlosser damals
    lag im unteren 3-stelligem Bereich ... :( - gut war zwar paar Jahre früher, aber trotzdem.

  • Zitat

    Aber nochmal:

    "auf Grund einer Linkaustausch Vereinbarung haben wir Ihren Link auf unserer Webseite eingebaut"

    Sie sagen, es gibt eine Linktauschvereinbarung. Dann teilen Sie mir diese bitte mit! Ich habe noch immer keine Ahnung wer Sie sind. Keine Ahnung, ob es den Link überhaupt gibt und keine Ahnung was das für einer ist.


    Gibt es da eigentlich was falsch zu verstehen? Oder bin ich doof und lese da was, was nicht da steht. Da schreibt mir eine nun schon zum dritten mal wegen einem Linktausch und ob ich den noch möchte. Angeblich besteht da ja eine "Vereinbahrung", aber der Link bei mir scheint zu fehlen. Bin ich nun bescheuert? Habe nun schon drei mal nachgefragt und nie kam eine Reaktion auf meine Frage .... Was hab ich da denn geschrieben? Japanisch?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Werkzeugmacher im Sondermaschinenbau.
    Mit Machinenschlossern hab ich nich mal geredet :)
    Was ich noch im Kopf habe:
    1 Lehrjahr ca. 670 DM (da bekam ich allerdings 0 DM, weil ich Vollzeit Berufsschule hatte), 2. Lehrjahr: ca. 750 DM, 3. Lehrjahr: ca. 850 DM, 4. Lehrjahr: ca. 970 DM.
    Und ich bekam noch Sonderzulagen und div. Gratifikationen, damit ich den Scheiss überhaupt machte.
    Anfangsgehalt direkt nach der Gesellenprüfung lag bei 2.100 DM netto als Lediger.

    Zitat von Fridolin;34369

    Was hast denn du gelernt ? - Mein Lehrlingslohn als Maschinenschlosser damals
    lag im unteren 3-stelligem Bereich ... :( - gut war zwar paar Jahre früher, aber trotzdem.

    Das war allerdings in Ba-Wü. Da waren die Gehälter und Lehrlingslöhne immer schon etwas höher. Und wenn man dann schon spezialisiert eingestiegen ist,,,
    Aber egal: Ich hab mich 3 Wochen nach der Gesellenprüfung auf & davon gemacht und bin lieber selbstständig geworden :)

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Den Beruf hab nicht ich mir ausgesucht:
    Vadder war Werkzeugmacher, Onkel war Werkzeugmacher, Bruder war Werkzeugmacher...
    Typischer Fall von "Beruf verfehlt" :)

    Heute sind sie alle entweder tot, pleite oder bankrott und ich mache Kohle mit Seide :)
    Ironie des Schicksals.
    Und da sagen die heute noch, ich wäre das Black Sheep der Familie... ich könnte heute alle Ihre Hypotheken aufkaufen und sie auf die Strasse setzen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • ich hab nur informationstechniker gelernt. irgendwie hatte ich nie mein potential ausgereizt gesehen. bis ich dann halt ins web geschäft gegangen bin, und da erst wirklich nicht gut. es war schwer für mich die anfangszeit. da hatte man noch mirt tabellen gearbeitet. ( ´96)
    ich bereue nix

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat

    Vadder war Werkzeugmacher, Onkel war Werkzeugmacher, Bruder war Werkzeugmacher...
    Typischer Fall von "Beruf verfehlt"


    Toll... So kann es auch gehen. Ich hab Elektriker gelernt / lernen sollen, weil das der einzige handwerkliche Beruf war, den es in der Familie / Verwandtschaft noch nicht gab.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Synonym;34379

    Toll... So kann es auch gehen. Ich hab Elektriker gelernt / lernen sollen, weil das der einzige handwerkliche Beruf war, den es in der Familie / Verwandtschaft noch nicht gab.

    Ihr wolltet wohl eine autonome Republik grunden?

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • Zitat von catcat;34373

    Mit Machinenschlossern hab ich nich mal geredet :)
    Was ich noch im Kopf habe:
    1 Lehrjahr ca. 670 DM (da bekam ich allerdings 0 DM, weil ich Vollzeit Berufsschule hatte), 2. Lehrjahr: ca. 750 DM, 3. Lehrjahr: ca. 850 DM, 4.

    Bohh eh, ich glaube 1. Lehrjahr 80 Ostmark und davon noch 30 Mark anteilig für Verpflegung oder Essenmarke 3 Lehrjahr waren es dann 120 Mark - dann 5 Monate gearbeitet und für Ostverhältnisse ganz gut verdient, dann 18 Monate NVA, da waren es wieder glaube ich so um 80 Mark.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von guppy;34382

    Bohh eh, ich glaube 1. Lehrjahr 80 Ostmark und davon noch 30 Mark anteilig für Verpflegung oder Essenmarke 3 Lehrjahr waren es dann 120 Mark - dann 5 Monate gearbeitet und für Ostverhältnisse ganz gut verdient, dann 18 Monate NVA, da waren es wieder glaube ich so um 80 Mark.

    Ne es waren 108 Ostmärkers (jedenfalls bei mir) 120 brutto, mis 10% SV (im ersten Lehrjahr)
    Ging dann (glaub ich) bis auf 250 Mark im fünften Lehrhalbjahr.
    Bei der Asche wars dann ähnlich.

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!