Jammerfred II

  • Alle Wetter was ihr so bekommen habt.
    1. LJ 90,- Mickymausdollar genannt Ostmark
    2. LJ 120,-
    3. LJ 150,-
    und das als Maurer mit Abitur (durfte nix anderes machen da ich Politisch nicht Staatskonform war)
    6 Monate gearbeitet für 650,- OSM
    und danach 9 Monate Bautzen H. II

  • Zitat

    Ne es waren 108 Ostmärkers (jedenfalls bei mir)


    hab 74 ausgelernt, 250,- habe ich da nie gesehen, aber wie gesagt , da ging noch was fürs Internat ab, schon ein paar Jahre her.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von guppy;34385

    hab 74 ausgelernt, 250,- habe ich da nie gesehen, aber wie gesagt , da ging noch was fürs Internat ab, schon ein paar Jahre her.

    Vergiss nicht die Beiträge für FDJ, DSF, GST ;)

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • ach der herr guppy ging aufs internat ;)
    hab aber auch mien schattenseindasein.
    ich bereue einiges was ich gemacht habe und ja auch ich war politisch im hintergrund.. allerdings finde ich es super wie sich alles entwickelt hat.


    ich fühle mich als wossi, halb ossi halb wessi
    manche sage deutsche dazu.

    ich bin ja noch sehr jung, ich weiss dsa erziehung .. fatal sein kann. ich habe es selbst erlebt als ich auf ein gymnasium hier in osten gegangen bin. war nicht svchön die zeit.


    hatte aber glückt und hab die schule gewechselt, heute hab ich nicht mehr oder weniger respekt vor nem ossi oder wessi.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Die Barmer und meine Bank macht micht noch schwach..
    Barmer wechselt ihr Kontodaten.. Ich wurde darüber 2-3 Wochen vorher via Brief informiert. Natürlich hab ich das vergessen. Überpünktlich wie meistens auf falsche/alte Konto geschickt. 3-4 Wochen später kommt eine Mahnung von der Barmer, logisch.
    Nun rufe ich dort an, was da nun los seih.
    Mir wurde erzählt: Kontowechsel, Geld kommt zurück außer bei "schlechter Bank". Bekomme da noch so ein höhnisches Gelächter, a la wer spart bla bla.. Ja dumm nur bin auch bei der Volksbank..
    Geld kam nicht zurück. Die Info stand schon Monate lang auf deren Webseite.. Ich habe in meinem Leben noch nie dort drauf geschaut..
    Ich zur Bank wo meine Kohle nun ist. Die wussten es nicht nicht. Das Konto von der Barmer müsse noch existieren. Die Barmer sagt es existiert nicht mehr. =_= Prüfung wo das Geld nun geblieben ist kostet mich 25€. Immernoch nicht wieder aufgetaucht.

    Gut damit die Mahnung erstmal vom Tisch ist, erstmal an das neue Konto mit dem Betreff der auf der Mahnung stand überwiesen..
    Quasi 2 mal bezahlt.
    Gerade halte ich eine Vollstreckungsankündigung mit einer Bearbeitungsgebühr von 100€ in der Hand. Weil ich angeblich nicht gezahlt habe.
    Die gehen mir auf die Nerven.

  • Zitat von Alex07;34387

    ach der herr guppy ging aufs internat ;)


    Ich denk mal ging hier jeder 2. - Lehrlingswohnheim ist treffender. Für "Bauer" mit Abi gabs in der ganzen DDR glaube ich nur 2 oder 3 Ausbildungsstellen.


    Zitat von Lunte

    Die Info stand schon Monate lang auf deren Webseite..

    Ja und wo steht das Du Dich da informieren musst, aber ich denke, die haben dich auch angeschrieben, die achten schon auf Rechtssicherheit.
    Da war ich auch mal versichert, bleib bloß dort und lass Dich nicht in eine Private reinquatschen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von wabse;34392

    Irgendwie ist die zeit im nichteingelockten Zustand des Forums anders.

    [ATTACH=CONFIG]433[/ATTACH]

    Ohne Einloggen keine Sommer- bzw. Winterzeit.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Danke fürs Gespräch ;)
    Ist mir gar nicht aufgefallen. Ärgere mich eben nur mit Google rum. Bin auf der Suche nach einer "KWG Schlagleiste" (nicht Schlagstock oder Schlagring, sondern Schlagleiste) und was finde ich? 3 oder 4 Shops mit genau dem Artikel, dann hundertfach die gleichen Seiten, teils DC die komplette Domain (über 3-4 Ergebnisseiten hinweg) und dazwischen Seiten aus Russland und Frankreich. Google macht mich noch ganz kirre :wall:

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von guppy;34394

    Ja und wo steht das Du Dich da informieren musst, aber ich denke, die haben dich auch angeschrieben, die achten schon auf Rechtssicherheit.
    Da war ich auch mal versichert, bleib bloß dort und lass Dich nicht in eine Private reinquatschen.

    Klar haben sie das, hatte ja auch eingesehen das es mein Fehler war und relativ zeitnah, 3 Tage nach der Mahnung nachdem ich mit Krankenkasse und Bank sprach weil ja das Geld weg war, überwiesen.
    Nur wollen die nun das doppelte von dem was auf meinem Überweisungsträger steht..

  • >> Ja und wo steht das Du Dich da informieren musst, aber ich denke, die haben dich auch angeschrieben _

    Ich denke, dass das im Zweifel nicht reicht. Die müssten auch Vorkehrungen treffen, dass mal ein Schreiben nicht ankommt, jemand wochenlang, monatelang nicht schuldhaft durch irgendwas verhindert ist etc und dann nicht gleich die Mahn- und Kündigungsankündigungsmaschine angeworfen wird.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von Schnipsel;34401

    [ATTACH=CONFIG]434[/ATTACH]

    rofl

    Was wäre denn die Konsequenz daraus, wenn der Bundestag nun die Indexierung der Schreiberlinge verbietet?

    Im ersten Moment würde ich als Webseitenbetreiber sagen: Jippi, mehr Traffic für mich. Nur würde langfristig die Suchmaschine Google uninteressant, oder? Langfristig weniger Traffic, bis gar nicht mehr. Bezahlt nun Google für die Indexierung, was passiert dann? Wird Adwords teurer? Ich durchschaue das eigentliche Problem noch nicht wirklich, außer das Googles Gewinnbilanz geschmälert wird.

    edit:Habe es mal ins richtigere Thema ***