Jammerfred II

• Naja. Gestern nachmittag um 15:00 war Urteilsverkündung.
    Ich ging so gegen halb 5 Uhr abends nochmal raus und sah, daß die Briefträgerin ja da war. Machte den Briefkasten auf und fand die Kostennote des gegnerischen Anwalts für den verlorenen Prozess. Es schrieb sogar sowas ala: "Tut uns leid, daß sie verloren haben, gute Frau."
    Und der Brief war von vorgestern gestempelt.

Und da ich zu faul zum Schneeschippen bin, war eindeutig zu sehen, daß der Brief am vormittag in den Briefkasten geworfen wurde.

War mir aber eh klar, daß Jojo den Prozess verkacken würde...
    Nun klagen wir halt gleich nochmal: Diesmal fechten wir den Mietvertrag als solchen an. Also dessen Gültigkeit. Und dann will ich noch 1/3 Nebenkosten von der Klägerin :P (Die Klägerin hat nämlich als Meldeadresse unsere Adresse angegeben)
    Wenn Kafka noch leben würde, hätte er an hiesigen Gerichten seine Freude :)

Angeklagt wurde Jojo, weil angeblich noch Nebenkosten offengestanden hätten. Wir bekamen aber nie irgendwelche Abrechnungen, geschweige denn eine Endabrechnung zu sehen. Also zahlten wir nicht und die Honorarforderung des Anwaltes auch nicht.
    Vor Gericht merkten der Anwalt und die Richterin sehr schnell, daß wir Oberwasser hatten.
    Also verurteilten sie Jojo wegen ausstehender Miete. Kein Wort mehr von Nebenkosten. Wir hätten nicht fristgemäß gekündigt, hieß es.
    Und diese Summe ist halt zufällig genau dieselbe Summe, wegen der ursprünglich geklagt wurde.

Und zum Abschluß hat die Richterin zu Jojo noch gesagt, sie soll ja nicht nochmal klagen in der Sache. Sie hätte sich nämlich furchtbar strafbar gemacht, weil sie die Miete und NK von meinem Firmenkonto bezahlt hätte!

Jojo und ich haben dann zuhause ne Buddel Sekt aufgemacht und herzlichst gelacht.

Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

• Aufregen bringt eh nix. Und da es um ca. 2000 Litas (ca. 580EUR) geht, tut mir das finanziell auch nicht weh.
    Aber sowas ist bei den hiesigen Gerichten ganz normal... ich glaube, hier läuft ein landesweiter "Wer-ist-korrupter"-Wettbewerb. 8)

• Wir könnten ja zum 31.12 schliessen und damit das Gejammere 2012 abschliessen.

So, ich hab in einigen Dingen in der letzten Zeit mal wieder die Arschlochkarte und immer sinds Dinge auf die ich wenig bis keinen Einfluss hab. So wie es aussieht kann ich mich mal wieder langsam nachner neuen Bleibe umsehen. Die vorletzte hab ich aufgegeben, weil mir das tägliche Rumgeschreie von so einem dicken Scheisstier in der Nachbarschaft mit ihrem Kind auf den Arsch ging. Hier wars bisher relativ ruhig und gesittet und damit dürfte es jetzt auch vorbei sein.

Mein Nachbar gegenüber, der glaubte mit einer Ferienimmobilie die riesen Kohle machen zu können, konnte wohl seine Raten nicht mehr bezahlen, die Bank hat die Hütte angezogen und kümmert sich um nichts. So, und jetzt haben Zigeuner die Hütte besetzt, Stromzähler habense nicht, Wasseruhr auch nicht, das wurde alles überbrückt. Da kann ich mich ja schonmal auf die warmen Tage freuen. Den ganzen Tag steht die Tür auf und die führen Normalgespräche in der Lautstärke so, wie andere sich streiten. Das Haus ist immer voll von lieber Verwandtschaft und die bringen natürlich ihre Kinderlein mit, von denense natürlich auch reichlich haben. Im Haus wird palavert, auf der Strasse vor dem Haus wird palavert, ist ja so schön commod, weils ne Fussgängerzone ist, in der Parkanlage links von meinem Haus wird palavert, zwischendurch spielen die Kinderlein Fussball, dann spielen die Alten mit den Kinderlein Fussball, irgendne Alte keift immer mit ihren Kindern rum. Meine Katzen trauen sich schon gar nicht mehr raus und meine Köder schlagen dauernd an, weilse auch noch hinter meinem Haus rumlungern, sich ihre wichtigen Gespräche abhalten. Ich vermute mal, dass ich jetzt auch nen Einzelhandel für Gutelaunemacher in der Strasse hab, der Traffic an schrägen Figuren hat nämlich auch erheblich zugenommen.

Ich hab ja nix gegen Traffic, aber den brauch ich nicht.

„Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

• nicht schlecht ... hier sind auch noch Seiten jenseits der 90 im Index - warum schaffen das die AV Deppen nichtmal bei 30 Seiten in einer Kategorie?

ok ... ich weiß es ja eigentlich. Hat mir erst neulich einer erklärt von denen, nachdem ich ihm seinen Scheiß vorgführt hab - ja, wenn ich auch noch mit Pagination arbeite ranken ja dann die Seiten ( also das wo meist so 10 Artikelsnippets stehen) und nicht mehr die Artikel selber. :autsch:

• Kenn mich mit dem modernen Zeug halt nit so aus und manchmal hackts auch son bissel mit der Begriffe. Aber schon erstaunlich wie aufnahmefähig Du noch so im hohen Alter bist.

„Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

• cura: Solche Nachbarn hab ich seltsamerweise andauernd. Egal, ob ich inner guten oder miesen Gegend lebe.
    Aber Zigeuner sind Härtefälle. Die werden nur noch übertroffen durch Albaner oder Litauer...

• Jetzt hab ich endlich "Die Tore der Welt" mal angeguckt.
    Fazit: Ein müder Abklatsch vom Vorgängerwerk "Die Säulen der Erde".
    Und das Buch zu lesen ist definitiv die bessere Wahl, als sich den Rotz anzugucken.

• Zitat von Schnipsel;36197

nicht schlecht ... hier sind auch noch Seiten jenseits der 90 im Index - warum schaffen das die AV Deppen nichtmal bei 30 Seiten in einer Kategorie?

Ganz einfach. In einem AV sind neue Beiträge vorne. Auf den hinteren Seiten kommt also nicht was wirklich Neues, sondern immer nur altes Zeug, das zuvor wo anders war und durchgereicht wird. Zudem ändert sich der Inhalt einer einzelnen Seite stetig.

Im Forum kommen neue Beträge hinten. Die vorderen Seiten bleiben gleich und hinten gibt es wirkliche neue Inhalte, keine die nur verschoben wurden.

Das ist der Unterschied.

Ich wünsche euch alles Gute.

• Ich hab sogar die Suche verwendet, aber ich finde den thread nicht mehr...

Vor einigen Wochen habe ich mich drüber ausgelassen, das ich ein CSS-File hätte, das ich nicht bearbeiten könnte, weil das alles in 1 Zeile stehen würde.
    Dann postete ich meine Lösung dazu.
    Und den Fred finde ich nicht mehr.

Mittlerweile habe ich nämlich den nächsten Magento in der Mache und stehe vor genau demselben Problemchen - und natürlich habe ich keinen Schimmer mehr, wie ich das beim letzten Shop gemacht habe :)

EDIT: Erledigt. Die Lösung war: Ersetze "}" durch "}\n"
    Manchmal schaltet sich mein elefantöses Gedächtnis erst später ein...

• Die Suchfunktion hier ist auch beschissen - wobei, liegt nicht am "hier", sondern ist fast in jedem Forum beschissen. Was soll denn ein Treffer bringen, der dann irgendwo auf 100 Unterseiten zu finden ist? Die Suche sollte da, wenn schon, auch gleich auf die richtige Unterseite verweisen.

• Ich bin ja nich so der Forenkenner und das war hier heute meine erste Suche überhaupt in einm vBulletin-System. Schon irgendwie ernüchternd^^

Mein "Stammforum" - sellerforum.de - basiert auf phpBB und ist stark modifiziert. Da man dort die Suche recht oft benötigt, wurde da wohl auch nachgebessert.
    Wenn ich da was suche, dann erscheint der Contentschnipsel (So 20 Worte davor und dahinter?) und das Suchwort ist gelb hinterlegt. Ein Klick und man ist an der richtigen Stelle im Thread.

• Ja, so sollte das auch sein. Ich suche recht häufig was. Da nervt schon mal das "3 Zeichen ist zu kurz" und dann noch viel mehr, wenn es denn einen Treffer gab, dass der auf Seite 1 verweist. Letztes mal war das ein Treffer hier im Jammerfred und dann fängt man an zu suchen. Wo stand das nun? Da braucht man dann auch keine Suche, sondern kann gleich Seite 1 bis 100 durchgehen.

Das Optimum wäre z.B. so was in der Art:
    Suchbegriff yx gefunden in
    -> Jammerfred
    -> hier "mit Text davor und dahinter"
    -> und hier "mit Text davor und dahinter"
    und das dann jeweils auf die Post-ID verlinkt. Dann sieht man schon vorher so in etwa, was da denn steht und kommt auch direkt dort hin. Frage mich schon immer, warum das so ist wie es ist - in gefühlten 99% aller Foren.

• LOL Ja. Ich suchte auch zuerst mit "css" und das ging nicht :P

Ich frag mich aber schon, warum das nicht geht in Foren. Bei Shops gehts ja seltsamerweise auch. Zumindest in meinen.
    Aber die Module kosten dann auch richtig Schotter. Das wird sich in Foren wahrscheinlich einfach nicht lohnen, schätze ich.

So ein gutes Suchmodul kostet für Magento lockere 699 USD und schluckt unheimlich was weg an Ressourcen. Nur mal zum Einschätzen.