Jammerfred II

  • Boa, wenn man Handwerker mal eine Stunde nicht beaufsichtigt... Jetzt ist Buche-Parkett in der Wohnung und Eiche-Sockelleisten.... Und die frisch gestrichenen Wände haben lauter dreckige Handabdrücke :(

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Errinnert mich schwerst an die alte Renault-Werbung:

    Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Apropos Franzosen: Nachdem unser kleiner Wutz just eine ausgeprägte Meinungsverschiedenheit mit dem TÜV hatte, stand eindeutig fest, einer von beiden muss nun gehen. Der TÜV hat sich geweigert, also geht nun der Kleine nächste Woche in den wohlverdienten Ruhestand. Offizieller Nachfolger wird nächsten Mittwoch ein Baguette namens Belingo aus dem Hause Citroen. Nein, wir stehen nicht auf komische Fortbewegungsmittel, aber dieser Franzose bietet die Möglichkeit, auch mit 2 Leuten mal bequem drin zu pennen ohne jedes Mal ein Hotel zu benötigen und das bei ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis - zumindest der von uns erworbene, schon etwas abgenutzte Vertreter der Gattung.

    Zieht Euch warm an ... hä hä ...

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Bo ehh nie wieder Citroen. Aber muss jeder selber wissen. Hatte den C5 mit dem V6 Motor (es war damals das Flagschiff bei denen und es war der letzt Citroen den ich gefahren bin - trotz Sonderkonditionen.
    Vorher Xantia Kombi - wunderbar, keine aussergewöhnlichen Probleme - dann dieses Auto :kotz:, wenn es gefahren ist, besser als Oberklasse, aber ebend nur "wenn".
    Die Krönung meiner Erinnerungen ist, dass er mitten auf einer stark befahrenen Kreuzung einfach ausging. - Automatik auf F gestellt. Den konntest Du nicht mal runterschieben, da musste ein Abschleppwagen kommen und den raufzerren - so eine Drecksmühle, bekomm ich Mumps wenn ich nur drann denke, ich könnte einen Roman schreiben.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ach was, man muss nicht alles schwarzmalen. Grad 3 Jahre alt, 1 Vorbesitzer, gut 30.000 auf der Uhr, scheckheftgepflegt, TÜV neu, Händlergarantie ... schaun wir mal. In ein paar Monaten sind wir schlauer.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat

    An die Wand stellen und standrechtlich erschießen. Ich glaub, ich würd kotzen ...

    Ja, das sollte man wirklich tun - ich das mit an die Wand stellen ;) Die tanzen morgen eh nochmal an, denn eine Heizung hängt auch nur an einem von zwei Haltern. Wenn man da nicht echt in alle Winkel und Ritzen schaut... Ich weiß gar nicht, bei uns gab es sowas nicht. Mein Chef hätte mir die Hölle heiß gemacht und mich am Sonntag um 20 Uhr antanzen lassen. Ach ja, der Elektriker sollte auch kommen - war nicht da.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Margin;34274

    man muss nicht alles schwarzmalen

    Efahrungswerte ... Mein Renault "Megane Grand Tour" (Grand Tour ist alleine schon ein Witz bei dem Benzinverbrauch) mit 64.000 km und sechs Jahre alt hat damals 9300 Euronen gekostet. Für 3000 Euro mehr hätte ich einen Volvo V60 bekommen. Was hab ich genommen, natürlich das billigere Auto.

    Nach 7 Monaten massiver Ölverlust - Endergebnis Motorschaden. Eigentlich auch wirtschaftlicher Totalschaden. Meine Gebrauchtwagenversicherung hat nach einigem hin und her, und Dank des entschiedenen Einsatz des Geschäftsführers vom Autohaus, die Reparatur dann doch bezahlt. Ein Austauschmotor war nicht zu bekommen - also gab es einen neuen Motor frisch vom Band. Reparaturkosten: etwas über 7000 €., ich bin mit 10% dabei. Danach folgten mit stetiger Regelmäßigkeit weitere kleine Problemchen, die aber teuer in der Reparatur waren, da immer nur Baugruppen getauscht wurden, oder sehr viel Arbeitszeit für die Fehlersuche anfiel.

    Letzter Glühbirnenwechsel hat mich über 30€ gekostet - wegen Arbeitszeit, der Monteur hat über eine halbe Stunde gebraucht, weil er diverse Verkleidungen ausbauen musste, um überhaupt an den Lampensockel zu kommen.

    Wenn ich alle Reparaturkosten zusammennehme - mit dem Volvo wäre ich vermutlich, nicht nur finanziell, besser gefahren.

  • Ok, das war das Thema Renault - nich Citroen.

    Und der nächste, der den Miesepeter macht, kriegt von mir einen echten Grund, sich hier im Jammerfred aufzuhalten ... :knueppel:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Puha, schnell mal Holz in meiner Rumpelkammer suchen und 3 mal Klopfen.
    Hach was bin ich froh, mein Auto ist zwar lang, groß, alt und schwer ein wenig Rostig aber bis auf ein paar Bremsklötzer wechseln war der gute noch nicht in reparatur. (obwohl der auch schon Rente bekommt)
    Ab und an läst er mich nicht rein aber ansonsten erfreut sich mein Autochen bester Gesundheit und hoffe das es so bleibt wenigstens noch 3-5 Monate.

  • Noch mal weiter Autos ,von diesen ganzen Reisverdichtern bin ich ja kein Freund - Dewoo und wie die alle heißen.
    Lerne Ehefrau 2.0 kennen, (auch son laufender Meter) und was fährt die , einen Matiz.
    Und nun die Fakten, die Mühle hatte 160.000 aufder Uhr und außer alle 2 Jahre Nachschalldämpfer und Vorschalldämpfer im Wechsel und ein paar Glühbirnen nischt, keine Reparatur, jetzt war die Lenkung und Radlager drann, da haben wir einen neuen(alten) geholt - wieder ein Matiz - hat sie drauf bestanden.
    Aus Vernunftsgründen müsste ich normalerweise auch son Ding fahren - Spritt, Versicherung, Steuern - alles die Hälfte von meinen Kostenmach ich aber noch nicht -

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.