• Shoppen? Klamotten im Internet aussuchen? Für mich alles Zeitverschwendung.

    Ich kaufe meine Klamotten immer im Vorbeigehen, wenn ich grad was sehe, was mir auffällt. Und wenns dann ne Hose ist, die besonders gut sitzt, kauf ich sie oft zwei- oder dreimal und das auch in der gleichen Farbe. Ist mir scheissegal, ob jemand meint, ich hätte immer dasselbe an. Oft stimmt das sogar, 10% meiner Klamotten trage ich in 90% der Zeit, die restlichen 90% mal ab und zu.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Aber gell Cura, auf die Marke deiner Klamotten mußte schon achten.
    Weil sonst biste nicht " inn " und die anderen lachen dich dann aus.
    Du weißt doch, an der Kleidung erkennt man den Menschen ... :yes:

    :kotz:

  • Zitat von Fridolin;29511

    Der züchtet doch illegal Seidenraupen die unter Naturschutz stehen.
    Und die armen Kinder im Dorf müsse sie dann für nen Appel und nem Ei zu Seide spinnen ... :(


    Hi Du Forumvogel - auch wieder mal hier?

    Naja von irgendwas muss er doch die Rebellenfraktion in LIT finanzieren :bad:

  • Zitat

    kauf ich sie oft zwei- oder dreimal und das auch in der gleichen Farbe. Ist mir scheissegal, ob jemand meint, ich hätte immer dasselbe an.


    So mache ich das persönlich auch. Neulich eine Hose gesucht, endlich mal eine gefunden die passt und gleich 4 mitgenommen. Meine T-Shirts sind auch alle weis, alles die gleichen, gab es im 100er-Pack, daher waren die auch so billig. Und Verarbeitung? Die habe ich nun auch schon fast 5 Jahre. Ist eines schmutzig und wird nicht mehr sauber, dann weg damit, oder Putzlappen draus machen. Hab hier durchaus noch anderes Zeug, schöneres für spezielle Anlässe mal gekauft. Das ist auch nicht besser verarbeitet und hält auch nicht länger, kostet dann aber gleich 35,- EUR und mehr. Teilweise verziehen die sich nach 2 oder 3 mal Waschen / Bügeln. Hosen: K&M, 20,- EUR, auch schon fast 7 Jahre alt. Gut, nun sind die hinüber, sind spröde und fallen schon selbst auseinander. Schuhe. Wertkauf, 25,- DM! Da habe ich noch immer und von 2000 - 2008 jeden Tag min. 15 Stunden an. Das andere Paar, 12,- EUR, Norma. Seit 3 Jahren immer zur Gartenarbeit an und so zwischendurch. Stiefel, 15,- EUR Ebay, immer zum Schnee schippen bzw. im Winter halt. Jacke, 20,- EUR Lidl, hält auch schon seit 6 Jahren und die Winterjacke ist 5 Jahre alt - 15,- EUR Ebay. Mein Parker... 20,- Jahre alt und mehr, 7 DM auf nem Flohmarkt.

    Daher war ich ja so erstaunt, dass richtige Hemden so teuer sind. Da haben manche ja ein richtiges Vermögen im Schrank hängen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von cura;29518

    Oft stimmt das sogar, 10% meiner Klamotten trage ich in 90% der Zeit, die restlichen 90% mal ab und zu.


    Hihi, ja ich habe auch so meine Lieblingssachen, vor allem bei Jeans, und natürlich trag ich die am meisten, weils eben meine Lieblings-Jeans sind. Doch klar.

  • Ich habe erst vor kurzem einen ganzen Sack voller Hemden weggeschmissen.
    Zwei habe ich behalten. Ein schwarzes für Beerdigungen, und ein helles für
    besondere Anlässe. Sonst trage ich im Sommer nur T-Shirts und im Winter Sweat-Shirts.

  • Aha, also nachbügeln. Das hatte ich nun schon ein paar mal gelesen. "Nie wieder bügeln", "absolut Knitterfrei". Und dann der Hinweis: "Bei Lieferung frisch gebügelt". Ja was denn nun? Ist "bügelfrei" denn nun bügelfrei oder nicht? Oder ist das vielleicht auch nur, wenn man die im Trockner trocknet? In der Reinigung ist es auch immer bügelfrei - nämlich ohne Bügel - zumindest hier.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Fridolin
    Hm, gerade bei Dir dachte ich eigentlich, dass Du da Erfahrungen hast ;) Die Hemden sind nämlich für jemanden aus Deiner Generation. Und nein, das Problem bei dem ist, er kann nicht in die Stadt gehen. Der braucht schon 30 Minuten für 500m bis zum Bäcker.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Synonym;29530

    Fridolin
    Die Hemden sind nämlich für jemanden aus Deiner Generation.

    Das hört sich irgendwie so alt an ... :( Aber ich denke es ist generationenunabhängig.
    Das nächste Hemd das ich anhaben werde wird wohl das " Leichenhemd " sein .... :hut:

  • Wir haben keine Trockner. Evntl muss man die Hemden danach nicht mehr bügeln, kann da leider nix zu sagen.
    Wenn das Hemd kommt, muss es gebügelt werden. Nur ist mir das egal, ich wasche die Hemden erst bevor ich sie trage.

  • Wenn ein Hemd gefaltet und eingetütet wird, anschließend Stapeldruck ausgeliefert ist, macht es einen Prozess durch, der dem Bügeln sehr ähnlich ist. Da das Material nicht mit einem Gedächtnis ausgestattet ist, muss es nach Befreiung aus dieser Zwangslage einmal kurz wieder in die richtige Form gebracht werden, wobei bei entsprechend ausgerüstetem Material wirklich ein leichtes, kurzes Überstreichen mit dem warmen Eisen reicht. Anschließend besteht der Trick darin, es nicht mehr dauerhaft mit "falschen Falten" zu quälen, also bspw. einfach zerknüllt in die Ecke zu schmeißen. Immer direkt auf einen Bügel, auch feucht nach der Wäsche und der Käse ist gelutscht.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Das erklärt sich ganz einfach daraus, daß die Klamotten vor dem Verpacken gebügelt werden müssen, damit sie von den modernen Faltmaschinen verarbeitet werden können. Ausserdem nehmen sie dann im Lager und beim Versand weniger Platz weg^^ Die bügeln das nicht, weil sie Dir etwa nen Gefallen tun möchten oder so :)
    Die neuen Faltmaschinen sind echte HighTech- Zeile und kosten Hunderttausende bis Millionen EUR. Aber die arbeiten halt so präzise, das die Ware ziemlich Millimetergenau und Faltenfrei da rein muß.

    Zitat von Synonym;29529

    Das hatte ich nun schon ein paar mal gelesen. "Nie wieder bügeln", "absolut Knitterfrei". Und dann der Hinweis: "Bei Lieferung frisch gebügelt". Ja was denn nun? Ist "bügelfrei" denn nun bügelfrei oder nicht?.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.