Ich schreibs mal nicht im Fred "Alles Mist heute", dort lesen sowieso nur noch wenige mit, womit viel Kapazität verschenkt wird. Muss mich mal gerade hier abreagieren, um wieder runterzukommen.
Kleines Problem, grosse Wirkung und unfähige Mitarbeiter von Vodafone. Beschäftigt mich und mein Baby heut schon den halben Tag der Scheiss. Zig Telefonate mit Vadafone und keiner kriegt was geregelt.
Vorangegangen: Telefon mit Prepaidkarte wurde 6 Monate nicht nachgeladen und deswegen die Nummer einfach sang und klanglos eliminiert. Da freuen sich jetzt alle, die meine alte Nummer gespeichert haben.
Also ab in den Laden ne neue Nummer geholt. Dem Teeny dort gesagt: Bitte sofort als erstes den Arufbeantworter abschalten. Hat sie gemacht. Sagte sie. Heute festgestellt: Ist nicht so, nach viermaligem Klingeln schaltet sich dieser bekloppte Anrufbeantworter ein. Also per Menu abgestellt.
Jetzt ein neues Problem: Nach dreimaligem Klingeln wird die Leitung gekappt.
So und das geht jetzt seit Stunden hin und her.
Erst eine Tante vom Service, fragt alles mögliche ab und will dann die Marke und das Modell des Telefons wissen. Klar, könnte ja am Telefon liegen, mein Telefon kappt die Leitung. Nokia, Rest unbekannt, auch wenns völliger Quatsch ist, was hier getestet werden soll, die Funke hat ja bis heute anstandslos funktioniert und hab auch noch nie gehört, dass ein angerufenes Telefon eigenständig eine Verbindung abbricht.
Aber mein Baby: "Könnte es nicht doch sein?"
"Nee, eigentlich nicht, aber wir haben ja noch ein paar Karten zum Probieren".
Also deutsche Karte rein, vom Festnetz angerufen und es klingelt 15 mal bis gekappt wird.
Deutsche Karte raus, die Karte von meinem Baby (Telefonica) rein, jetzt klingelt es 8 mal bis gekappt wird. Womit sich mir heute zum erstenmal die Frage stellt, wieso klingelt es eigentlich je nach Telefongesellschaft unterschiedlich oft?
Nach zig Telefonaten ein Techniker dran, der angeblich alles durchprüft und nichts findet.
So, jetzt bin ich endlich sauer, lasse mir den Kerl geben und sage dem: So, meine Nummer können Sie ja sehen. Ich lege jetzt auf und Sie rufen mich an und zählen die Klingelzeichen mit.
Gute Idee, sagt er und so wirds gemacht. Er ruft also an, es klingelt wiederum sehr kurz, Ende der Vorstellung. Nach kurzer Zeit ruft er auf dem Handy meines Babys an und sagt, dass er jetzt meine Nummer nochmal anruft, ich solle bitte nicht drangehen.
Jetzt: Es klingelt und klingelt und klingelt und will gar nicht mehr aufhören, ich gehe jetzt doch dran.
Der Technicker: Bei Anruf Ihrer Nummer wurde nach dreimaligem Klingeln Ihr Anruf hier im Haus weitergeleitet.
Wohin?
Weiss er auch nicht.
Irgendwie fühle ich mich verarscht. Keine Ahnung warum. Dieser Mist hat mir den halben Tag versaut, einiges musste ich auf morgen verschieben, aber immerhin: Jetzt klingelt es 13 mal bis die Leitung gekappt wird.