Drecksprovider > Hier Vadafone Spanien

  • Ich schreibs mal nicht im Fred "Alles Mist heute", dort lesen sowieso nur noch wenige mit, womit viel Kapazität verschenkt wird. Muss mich mal gerade hier abreagieren, um wieder runterzukommen.

    Kleines Problem, grosse Wirkung und unfähige Mitarbeiter von Vodafone. Beschäftigt mich und mein Baby heut schon den halben Tag der Scheiss. Zig Telefonate mit Vadafone und keiner kriegt was geregelt.

    Vorangegangen: Telefon mit Prepaidkarte wurde 6 Monate nicht nachgeladen und deswegen die Nummer einfach sang und klanglos eliminiert. Da freuen sich jetzt alle, die meine alte Nummer gespeichert haben.

    Also ab in den Laden ne neue Nummer geholt. Dem Teeny dort gesagt: Bitte sofort als erstes den Arufbeantworter abschalten. Hat sie gemacht. Sagte sie. Heute festgestellt: Ist nicht so, nach viermaligem Klingeln schaltet sich dieser bekloppte Anrufbeantworter ein. Also per Menu abgestellt.

    Jetzt ein neues Problem: Nach dreimaligem Klingeln wird die Leitung gekappt.

    So und das geht jetzt seit Stunden hin und her.

    Erst eine Tante vom Service, fragt alles mögliche ab und will dann die Marke und das Modell des Telefons wissen. Klar, könnte ja am Telefon liegen, mein Telefon kappt die Leitung. Nokia, Rest unbekannt, auch wenns völliger Quatsch ist, was hier getestet werden soll, die Funke hat ja bis heute anstandslos funktioniert und hab auch noch nie gehört, dass ein angerufenes Telefon eigenständig eine Verbindung abbricht.

    Aber mein Baby: "Könnte es nicht doch sein?"

    "Nee, eigentlich nicht, aber wir haben ja noch ein paar Karten zum Probieren".

    Also deutsche Karte rein, vom Festnetz angerufen und es klingelt 15 mal bis gekappt wird.

    Deutsche Karte raus, die Karte von meinem Baby (Telefonica) rein, jetzt klingelt es 8 mal bis gekappt wird. Womit sich mir heute zum erstenmal die Frage stellt, wieso klingelt es eigentlich je nach Telefongesellschaft unterschiedlich oft?

    Nach zig Telefonaten ein Techniker dran, der angeblich alles durchprüft und nichts findet.

    So, jetzt bin ich endlich sauer, lasse mir den Kerl geben und sage dem: So, meine Nummer können Sie ja sehen. Ich lege jetzt auf und Sie rufen mich an und zählen die Klingelzeichen mit.

    Gute Idee, sagt er und so wirds gemacht. Er ruft also an, es klingelt wiederum sehr kurz, Ende der Vorstellung. Nach kurzer Zeit ruft er auf dem Handy meines Babys an und sagt, dass er jetzt meine Nummer nochmal anruft, ich solle bitte nicht drangehen.

    Jetzt: Es klingelt und klingelt und klingelt und will gar nicht mehr aufhören, ich gehe jetzt doch dran.

    Der Technicker: Bei Anruf Ihrer Nummer wurde nach dreimaligem Klingeln Ihr Anruf hier im Haus weitergeleitet.

    Wohin?

    Weiss er auch nicht.

    Irgendwie fühle ich mich verarscht. Keine Ahnung warum. Dieser Mist hat mir den halben Tag versaut, einiges musste ich auf morgen verschieben, aber immerhin: Jetzt klingelt es 13 mal bis die Leitung gekappt wird.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • und damit du hier auch nicht ohne Antwort bleibst - es ist mir immer wieder eine Freude Kunde der Telekom zu sein. Das begreift man erst nach Jahren, was einem für Stress entgangen ist!

  • DT?

    Von allen Providern hab ich an die die heftigsten Erinnerungen. Bei denen hatte ich 97, 98 alles. Domains, Webseiten, Telefon, Sondernummern. Eine davon war ne 01805er, mit ner Ansage drauf, auf die nur verwiesen wurde, wenn eine dritte Nummer nicht erreichbar war. Nirgendwo veröffentlicht.

    Es dauerte nicht lange und es flatterten zwei Abmahnungen mit Unterlassungserklärung ins Haus. Woher die wohl wussten, was auf der 180er drauf war? Kann ja nur sein, dasse mal, weilse ja die Nummer in ihren Vertragsunterlagen hatten, gekuckt haben, was unter der Nummer so veranstaltet wird.

    Auf alle Fälle zwei Abmahnungen gleichzeitig, eine hätte ja genügt, aber nein, es mussten zwei sein, zwei lohnt sich ja mehr als eine, es treibt ja die Kosten wunderbar in die Höhe, weil zweimal ein sechsstelliger Streitwert.

    Die DT war damals der Meinung, dasse sich ja faktisch mit jedem im Wettbewerb befinden, weilse ja schliesslich ne Telefonauskunft betreiben die alle Branchen umfasst.

    Den Abmahnungen wurde nicht nachgekommen, sie haben bei ihrem Lieblingsgericht in Frankfurt geklagt, beide Abmahnungen wurden auch zusammengefasst und zusammen verhandelt. Der Streitwert jeweils: Gigantisch.

    Das Gericht, sehr telekomfreudlich, konnte aber nur für eine Behauptaung eine sehr weit hergeholte bestätigende Begründung finden, für die andere musste man leider passen, sodass letztendlich ein Unterlassungsverlangen durchging, das andere nicht und sich somit die Kosten gegeneinander aufhoben. Da der uns vertretende Anwalt meine Frau Gemahlin war, hielten sich die Kosten letztendlich in Grenzen. Hätte ich einen Anwalt regulär für die Vertretung bezahlen müssen, hätte das schon etwas anders ausgesehen. Hätte ich beide Verfahren verloren, noch viel schlimmer.

    Schlechter Service ist eine Sache, besonders guten bietet ja eigentlich keiner wirklich, sodass man eigentlich nur zwischen "weniger gut" und schlecht wählen kann. Eine andere Sache ist, wenn eine Firma ihre Kunden (anhand der ihr durch die Kunden bekanntgemachten Daten und Fakten) ausspioniert (wie das hier mit grosser Wahrscheinlichkeit der Fall war), um sie dann anschliessend mit Kapitalmacht so vor den Kadi zu schleppen, dasse daran möglicherweise kaputtgehen können und so als vermeintliche Konkurrenten ausfallen. Leicht daraus erkennbar, was der einzelne Kunde dem Provider tatsächlich wert ist.

    Wer also irgendwas tut, was wettbewerbsrechtlich mit der Telekom kollidieren könnte (aus Sicht der DT und ihrer vielen Tochtergesellschaften, auch wenn es noch soweit hergeholt ist und eigentlich zunächst absolut abstrus erscheint) tut also gut daran der Telekom seine Daten nicht anzuvertrauen.

    Telekom? Kommt für mich nichtmal mehr für einen Anruf bei deren Auskunft infrage, da ärgere ich mich lieber mit einem inkompetenten Service eines anderen rum.

    Gleiches gilt für 1&1. Das aber aus anderen Gründen. Is für mich auch ein linker Sauhaufen, dem die Kunden völlig am Arsch vorbeigehen. In D und auch in Frankreich. Die hab ich z. B. mal in Frankreich unter ihrer dortigen Adresse am Bahnhofsplatz in Sarreguemines gesucht. Ich hab nichtmal einen Briefkasten gefunden, auf dem deren Namen gestanden hätte. Hab in den Nachbarhäusern der Adresse nachgefragt. Niemand hatte je von denen gehört.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Werde ich auch tun. Ganz allgemein: wenn ich die Wahl habe zwischen "etwas unfähiger" und "link und hinterfotzig", entscheide ich mich für das Erste, damit ich nicht morgen vielleicht das nächste Opfer bin.

    Wenn die oder eine ihrer Tochtergesellschaften morgen irgendwas anfangen, was im weitesten Sinn in Deinen Bereich reinspielt, könnteste Deine Meinung möglicherweise ganz schnell ändern.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Stressfrei ist es mit dem beschissesten Provider solange alles glattläuft. Warum sollte das also nicht auch mit der Telekom so sein?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich denke mal, die unterschiedlichen Sichtweisen kommen z. T. auch dadurch zustande, dass der Schnipsel nicht mit dem rosa Riesen groß geworden ist und später in einer "neu aufgebauten" Infrastruktur steckte. Ich hab derart viel Budenzauber mit denen erlebt, dass ich schon magenta sehe, wenn sich auch nur irgendwas anbahnt, was nicht mehr in die Zuständigkeit des Providers fällt. Der letzte große Klopfer (1 Jahr her?), DSL lief, Telefon schaffte es zu klingeln. Anruf + Antwort: Kann nicht sein, alles in Ordnung! Anruf: ... ... ... Techniker kommt, noch ein Techniker kommt ... ... ... Das Ende vom Lied? Unser ISDN lief angeblich nur auf einer Ader. Noch Fragen?

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ich hatte auch schon ein Problem bei 1und1. Nach einem Tarifwechsel funktionierte das Internet
    nur noch sehr zaghaft. Die Seiten bauten sich sehr zäh und langsam auf. Es machte keinen Spaß
    mehr sich im Internet zu bewegen. Und ich fand keinen Fehler. Also habe ich dort mehrmals ange-
    rufen aber niemand konnte mir helfen. Dann schickten sie mal irgendwann Techniker von der Telekom
    zu mir. Es waren bestimmt vier Techniker die an verschiedenen Tagen kamen. Sie haben geprüft
    und gemessen - aber keiner fand einen Fehler. Ich war der Verzweiflung nahe.

    Ich rief wieder bei 1und1 an, und plötzlich hatte ich zum ersten Mal einen kompetenten jungen Mann
    am Telefon, der mir Schritt für Schritt erklärte was ich zu tun hatte. Im untersten Menü der Fritzbox
    sollte ich unter Störsicherheit einen Regler verstellen auf maximale Stabilität. Und siehe da, es war
    alles so wie es sein sollte. Es funktionierte einwandfrei. Aber erst müssen Wochen vergehen und
    Techniker anfahren die mir keine Hilfe waren. Und dann erklärt mir einer alles schön am Telefon.
    Mann muß halt erst an den richtigen kommen, was leider nicht oft der Fall ist.

    Was ich halt bei 1und1 gut finde, und das möchte ich auch nicht missen, ist diese Handykarte.
    Für die habe ich am Anfang einmalig 10 Euro bezahlt und kann damit kostenlos ins deutsche
    Festnetzt und auf 1und1 Handys telefonieren. Und das immer und ohne extra monatliche Gebühren.
    Zu mehr brauche ich das Handy auch nicht, da ich zu 99% in das deutsche Festnetz telefoniere.
    Aber es ist bei einem Vertrag für 19,99 Euro monatlich dabei mit 16000er Leitung und das gefällt mir.

  • Hatten wir schon öfter hier das Thema - ich geh mit Schnipsel mit - ist mir Wurst ob ich 3 oder 4 Euro im Monat mehr bezahle. Laut meinem Vertrag -Beseitigung jede Störung innerhalb eines Arbeitstages, jetzt bieten die sogar Verträge an, bei denen die Störung innerhalb von 8 Stunden beseitigt wird.
    Als der Blitz hier eingeschlagen hat, waren hier einige Nachbarn von anderen Providern eine Woche oder länger ohne Anbindung.
    Als eine Baufirma mal so ein Glasfaserkabel mit dem Bagger rausgezerrt hat, haben die mir so ne Art Funkbrücke hingebastelt, Inet war zwar langsam, aber ging, Telefon auch.
    Lediglich eins ham se mal geschafft, hatten wir bei A.. , das Thema. Da ist meine, bei denen gehostete Domain freigegeben worden und wurde gleich von einem Grabber registriert. Die Abfindung, die sofort angeboten wurde war großzügig. Ich habe davon die Domain zurückgekauft und hätte noch eine Woche einen bescheidenen Familienurlaub bezahlen können.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Was soll ich sagen?
    Mein Provider, der auch gleichzeitig mein Hoster war, hat mich auf 3.000 EUR Vertragsstrafe verklagt, weil er nicht in der Lage war an meinem neuen Wohnsitz eine Verbindung zu etablieren. Die alte Verbindung funktionierte per Funk. An meinem neuen Wohnsitz war aber nirgendwo ein Mast in Sichtweite.
    Deren Anwalt hat das so begründet, das ich mich halt bei einem anderen (sauteuren) Provider hätte anmelden müssen. Da hätte Baltnet (mein Exprovider) dann über deren Leitung zu mir kommen können. (Auf Deutsch: Ich hätte nen sauteuren Tarif bei einem Fremdprovider gezahlt und der hätte das dann mit Baltnet verrechnet. Und die normale Baltnetrechnung wäre noch dazugekommen^^) Natürlich hätte ich dann 2 Rechnungen zahlen dürfen, aber es wäre doch wohl zumutbar, da ich ja auf Telefon angewiesen wäre.

    Da sich mir die Logik nicht erschlossen hat und noch andere Dinge dazukamen, befinde ich mich seit gut 9 Monaten im Rechtsstreit mit dem Verein. Dazu kamen noch 2 Einzelklagen von mir an die mit einem Streitwert von derzeit guten 30.000 EUR. :bad:

    Mein jetziger Provider ist cool und alles läuft prima. Wenn was nicht geht-->Anruf genügt und man hat ne halbwegs kompetente Antwort.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • >> Ich denke mal, die unterschiedlichen Sichtweisen kommen z. T. auch dadurch zustande, dass der Schnipsel nicht mit dem rosa Riesen groß geworden ist und später in einer "neu aufgebauten" Infrastruktur steckte.

    Jo Margin, da ist wahrscheinlich sehr viel dran. In vielen Bereichen hat der Wolf wohl Kreide gefressen, fressen müssen, weil ihnen die Kunden scharenweise weggelaufen sind.

    Ich erinnere mich noch sehr gut dran, wiese um sich geschlagen haben, um ihr verlorenes Monopol zu verteidigen. Da wurde alles verklagt was ihnen in den Weg kam. Für die Farbe Magenta wolltense ein ausschliessliches Markenrecht durchsetzen, für das T auch. Da sindse auch reihenweise mit Riesenstreitwerten über kleine Webmaster hergefallen. Bei der Marke "Gelbe Seiten" von denense jede Menge in verschiedensten Bereichen haben, verhindernse seit Jahren mit allen nur möglichen juristischen Tricks (und natürlich auch mit ihrer Kapitalmacht im Rücken), dass auch die letzte ausgetragen wird und der Begriff so für jeden verwendbar wird.

    Ihr Recht am letzten Meter könnte oder dürfte auch heute noch der Grund sein, warum so mancher andere Provider so manches Problem mit seinen Kunden hat.

    Diese Liste liesse sich noch ellenlang fortsetzen. Ich hab auch nicht vergessen, dass der Laden mal dem Staat gehörte, was für mich seine Handlungsweise noch unsympatischer machte, weil der Steuerzahler viele der "Experimente" finanzierte. Die Möglichkeiten, die ein staatlicher Betrieb bietet, dürften auch heute noch, zumindest in Teilen, gegeben sein. So lange ist die Umwandlung in eine AG schliesslich noch nicht her. Und die Gesetzgebung ist auch heute noch sehr "telekomfreundlich".

    Jeder der in dem Bereich tätig werden will, kommt auch heute noch in vielen Bereichen an der DT nicht vorbei und muss sich mit denen arrangieren. Und was der sich nach aussen mittlerweile moderat gebende Wolf nach innen, im Versteckten, treibt, kann ich mir, aufgrund der Erfahrungen der Vergangenheit, sehr gut vorstellen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Hab mal eben beim DPMA nachgekuckt, was sich in Sachen "Gelbe Seiten" tut.

    *** Link veraltet ***

    Im IE kommt man mit dieser URL seltsamerweise nicht mehr auf die Seite des DPMA.

    Die DT trägt da immer wieder neue (auch ziemlich sinnfreie) Marken ein, was ganz klar verzögern soll, was die Gerichte dazu in der Vergangenheit entschieden haben. Wenn mal eingetragen, muss gegen jede Marke einzeln vorgegangen werden. Und das dauert. Ich überlege gerade, ob ich das nichtmal in Zukunft beobachten soll und gegen jede neue Eintragung vorgehen soll, bevor die Marke eingetragen wird. Reizen würde mich das schon, wegen der Scheisse, diese mit mir versucht haben vorzuführen.

    Das Markenamt trägt "Gelbe Seiten" auch auf Dritte ein, wogegen die DT regelmässig juristisch vorgeht. Vielfach werden Anmeldungen dann "zurückgenommen", wie das auch (Gedächtnisprotokoll) ähnlich mit "Yellow Pages" war. Da war es aber, glaube ich, ein Löschungsanrag. Hier vermute ich mal, dass ein '"Burgfrieden" geschlossen wurde und dafür viel Geld geflossen ist.

    Jedenfalls ist die Geschichte irgendwann sang- und klanglos im Sande verlaufen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Bin durch diesen Fred wieder dran erinnert worden und mal am Graben, was so in Sachen "Gelben Seiten" läuft.

    Wie ich schon sagte, das LG und OLG Frankfurt:

    >> Die Beklagte kann die Vollstreckung durch Sicherheitsleistung in Höhe 250.000,- € abwenden

    Klar, ne halbe Mio (in Mark) hat ja jeder so in der Nachttischschublade rumliegen, für den
    Fall, dass mal nachts die Kippen ausgehen.

    *** Link veraltet ***

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • >> dann ärgere dich doch weiter mit den anderen rum - ich hab keinen Ärger

    Sorry Schnipsel, aber das ist sone Aussage, bei der ich normalerweise denke: Jo klar, alles klar, Du Arsch. Und wenn Du mal etwas drüber nachdenkst, wirst Du mir vielleicht Recht geben. Ich muss es jetzt mal sagen, weil es mich seit Tagen juckt.

    Genauso funktioniert das Prinzip: Ich hab keinen Ärger, also geht mir sonst alles am Arsch vorbei. Weil die Masse so denkt, werden wir alle verarscht und sind lenkbar. Konzerne, denen die Kunden in Wahrheit am Arsch vorbeigehen, werden immer grösser und mächtiger, der Harz4 Empfänger sagt: Ich hab mein bescheidenes Auskommen, für das ich nichts tun muss und mein RTL, ich hab keinen Ärger, sollen andere doch auf die Barrikaden gehen.

    Weisste, ich hab mich jahrzehntelang über diese Mechanismen aufgeregt, mittlerweile bin ich an einem Punkt angelangt, an dem ich sage: Is nicht mehr mein Problem, jede Generation hat die Probleme die sie verdient, bzw. geschehen lässt, bzw., ignoriert. Sollense halt damit leben.

    Aber so sehr hab ich noch nicht resigniert, dass ich z. B. weiss (so ich es denn wirlich wissen will), dass es da Gruppierungen gibt, die über Leichen gehen und ich das ignoriere, ihre Services nutze und sie finanziere, nur weil ich für mich den Vorteil sehe, das ich meine Ruhe hab. Sollense doch andere ruhig fertig machen, solange se mich in Ruhe lassen und ich einen klitzekleinen Vorteil (oder keinen Nachteil) für mich sehe is doch alles in Ordnung?

    Genau deswegen funktionieren manche Dinge, über die Du Dich, Schnipsel, auch schon aufgeregt hast.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • ja vodafone ist ein mist und orange auch und überhaupt alle spanischen provider. gefühlte 50% der anrufe werden nicht durchgestellt. und du bekommst manchmal erst 2 tage später die mitteilung das du einen versäumten anruf hast -viele solcher komischen dinge passieren hier.
    mit vodafone streite ich mich seit 3 monaten über rechnungen nachdem sie selber 50% rabatt für die nächsten 3 monate angeboten haben, weil sie eine billignummer, die laut ansage 2 cent pro minute kostet mit 54 cent verechnen. von dem versprochenen rabatt hab ich aber noch nichts gesehen. :down: