Gab`s heute was bei Google?

  • Ich beobachte das jetzt Stündlich. Werd heut abend noch was in der richtung schreiben. Ich meine Seite vor und zurück ist normal aber 5 Seiten ist doch schon viel zumal keine weiteren änderungen vorgenommen worden sind.
    Interessant ist es allemale.

    edit: alle anderen ergebnise stehen stabil

  • Habe gestern den Title der Quarknet geändert, 2 Minuten später was gesucht und die Änderung war life.

    *edit*
    Grad vorsorglich noch mal überprüft, die Änderung ist wieder weg.
    Datacenter hab ich natürlich nicht.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Also wenn ich mir die Serps in meiner Ecke ansehe, finde ich bei den langjährigen Kandidaten keinen der nicht betroffen wäre. Es haben sich regionale Ergebnisse von möglicherweise sog. "Autoritäten" immer mehr nach vorne geschoben (geht peu a peu seit einem Jahr so) und dadurch auch viel verdrängt. Interessanterweise tauchense gerade dort auf, wose überhaupt nichts zu suchen haben, bei der globalen, nicht regional bezogenen, Suche.

    Auch interessant: Ein Kandidat, der jahrelang mit seinen Seiten sehr dominant war und dann in der Versenkung verschwunden war, ist nun wieder gut gelistet.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich hab jetzt auch mal das Amazon Widget aus dem sichtbaren Bereich meiner abgestürzten Seite entfernt.
    War immer so Platz 4 und kräppelt jetzt immer zwischen 12 und 19 rum.. Mal sehen, bin gespannt. Aktuell Platz 13.

  • wabse
    Hab ich das also richtig verstanden? Die Seite war am Anfang auf Seite 30, dann stürzte sie ab auf 35. Darauf hin hast Du das Bild oben entfernt und sie stieg binnen kurzer Zeit wieder auf Seite 30. Danach hast Du das gleiche Bild wie vorher wieder hinzugefügt. (hätte ja wieder der Absturz kommen müssen). Nun bist Du aber auf Seite 26.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hab das Bild drausen gelassen und nicht wieder eingestellt. (möchte google nicht herausfordern)
    Ich wollte erst das Bild mit verlinkung wieder einstellen aber dann hab ich mich anders entschieden. So viele änderungen innerhalb so kurzer Zeit kann schon mal ganz nach hinten losgehen. Ich wollte es nicht noch auf die Spitze treiben. Ich denke so wissen wir zumindest das google positiv darauf reagiert.
    (auch wenn der entgültige beweis nicht erbracht worden ist)

  • Aktuell auf 16, aber der Cache ist auch noch nicht aktuallisiert. Wollte morgen mal ein wenig Content drauf ballern, damit ich wieder Links setzen kann.
    Aber generell hab ich seit dieser Woche einen generellen Trafficanstieg feststellen können. Meine Seiten hatten ja beim Panda so 15% seiner Keys verloren, die scheinen nun alle wieder zu kommen. Bis auf die eine Seite, aber denke das wird auch wieder. Jedenfalls Sistrix hats mir heute bestätigt, beinahe überall ein + im SI und bei denen das nicht passiert ist, die haben wenigstens wieder ein paar mehr rankende KWs.

  • Zitat von Lunte;31843

    Aktuell auf 16, aber der Cache ist auch noch nicht aktuallisiert. Wollte morgen mal ein wenig Content drauf ballern, damit ich wieder Links setzen kann.
    Aber generell hab ich seit dieser Woche einen generellen Trafficanstieg feststellen können. Meine Seiten hatten ja beim Panda so 15% seiner Keys verloren, die scheinen nun alle wieder zu kommen. Bis auf die eine Seite, aber denke das wird auch wieder. Jedenfalls Sistrix hats mir heute bestätigt, beinahe überall ein + im SI und bei denen das nicht passiert ist, die haben wenigstens wieder ein paar mehr rankende KWs.

    Nun ist der Cache akutell, das Widget ist raus und die Keyword Domain zum Key auf Platz 15. Mal sehen wie es weitergeht.

  • Deoptimiert hab ich mal Onpage garnix, weil ich alle Webseiten so aufbaue. Einzig und allein die Werbebanner sind nun aus dem Sichtbereich raus. Was ich nun mache ist weiter Content aufbauen. Mein Wunschkey ist ja hier gleich der Domainname, da kann ich erstmal keine weiteren Links mit URL als Linktext setzen, wie ich es bei meinen anderen Webseiten mache. Die bekommt jetzt vornehmlich Links auf Unterseiten. Dann probier ich mal den "Trick" den ich euch beim Treffen erzählt habe, den die Seos von conrad aktuell recht exzessiv nutzen. Der ist aber eher langfristig angelegt.

  • Manchmal ist AdSense-Acc gucken spannender als bild.de klicken.

    Da habe ich gestern mal so aus Langeweile und Suff ein fettes Nur-Text Leaderboard (728x90) mitten auf die Startseite geballert.
    Und nu klicken da die Leute drauf, als ob es nichts anderes mehr zum anklicken geben würde auf der Seite.
    Dabei sieht die Werbung darin voll Kagge aus.
    Jeder Klick bringt mir da fast nen EUR. Bis jetzt zumindest. Die Werbung direkt daneben (160x600) bringt grade mal ein Zehntel.
    Vielleicht liegts ja daran, das ich das Leadboard als "Targeted Dings" gemacht habe?

    Das soll mal einer verstehen... :error:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • So, griechische Inseln sind zurück - von Seite 23 auf Platz 3, was hab ich gemacht - nicht viel, drei neue Artikel im Blog geschrieben zu aktuellen Themen. Ich hab zwar nochwas gemacht - aber das kennt Google noch nicht, mal schauen.

  • Zitat von Lunte;32203

    Nun ist der Cache akutell, das Widget ist raus und die Keyword Domain zum Key auf Platz 15. Mal sehen wie es weitergeht.

    Bin wieder auf Seite 1. Zwar Platz 10 aber immerhin.. nur Contentaufbau, nirgends drin rumeditiert in anderen Texten! Kein Linkaufbau betrieben, noch keine Zeit gehabt.. und telefonieren, naja is nicht so meins.

    Achja: :dance:

    evtl. doch noch eine Chance das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen. Pöses Amazon Widget!

    EDIT2: Ich glaub nun das es nicht an der Rausnahme des Widgets lag, da einige meiner Webseiten ein + an Traffic verbuchen.. Muss mal nach den Rankings schauen.