Gab`s heute was bei Google?

  • Uh Verstärkung. Langsam bröckelt die Alleinherrschaft der Thüringer.
    Viel Erfolg hier und enttäusche mich bitte bitte nich..

    Nix auffälliges an meinen Webseiten entdeckt. Die Einen gewinnen, die Anderen verlieren.

  • Zitat von Lunte;31582

    Nix auffälliges an meinen Webseiten entdeckt. Die Einen gewinnen, die Anderen verlieren.

    Leider sind seit dem Zirkusdirektor Cutts die Pinguine freigelassen hat, bei mir mehr Verlierer als Gewinner.

    Vom 6.10 zum 07.10.20012 ist Onlinshop im Nirvana versuncken der nie in den Genuss von SEO kam und heute hat es mir eine weitere (neue( Domain zerlegt.

    Zu dumm, dass die meisten Deutschen nur eine Suchmaschine kennen und nutzen!

  • Zitat

    Ich habe seit heute auf einer Domain sehr viel weniger Besucher als sonst!


    Also, ob es da bei Google was gab, keine Ahnung. Aber Deine Beobachtungen habe ich auch gemacht gestern. Bin ganz erschrocken und hab mir erst mal die Ferientermine angesehen. Dachte, da hätten gestern welche begonnen, aber nix da. Bei mir sind die Besucherzahlen auch auf allen Domänen eingebrochen, aber wirklich auf allen!

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • hmm ist ja eigenartig. gestern war ein guter tag. heute wirds sicherlich fortgeführt. advanced web ranking zeigt viele sprünge an. mal nach oben mal nach unten. ganz normal.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Hmm, das einzige was bei google passiert ist das sie ein kleines update eingespielt haben das sich mit dem Seitenlayout Filter beschäftigt. Heisst "Top Heavy" - es hat damit zu tun das google den Inhalt also content (text) im sichtbaren bereich der Seite sehen möchte. Laut google sind davon ca. 0,7 % aller englischsprachigen Seiten betroffen. (ich denke auch das Deutsche Seiten mit darunter fallen aber es nicht explizit angekündigt wird)
    Gezielt werden Webseiten Bestraft die kopflastig mit Werbung agieren.
    Das erste update gab es am 19. Januar 2012 das zweite am 9. Oktober 2012.


    ps. die Quelle vergessen *** Link veraltet ***

  • Trifft auf keine einzige meiner Seiten zu. Werbung höchstens in der Sidebar, im QT am Ende. Betroffen sind sie dennoch von "irgendwas".

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Asche auf mein Haupt

    Zurück zum update:
    Hab gerade gesehen das eine Seite von mir 5 Seiten bei google abgerutscht ist. Die war am 8. 10 auf S. 30 gelistet (seite ist neu 1 Monat) heute steht sie auf Seite 35.
    Hab im oberen teil 7 horizontale Navilinks direkt darunter ein Foto. Ohne zu scrollen ist kein Text erkennbar. Werd mal das Foto herausnehmen und sehen was passiert.

  • Zitat von wabse;31620


    Zurück zum update:
    Hab gerade gesehen das eine Seite von mir 5 Seiten bei google abgerutscht ist. Die war am 8. 10 auf S. 30 gelistet (seite ist neu 1 Monat) heute steht sie auf Seite 35.
    Hab im oberen teil 7 horizontale Navilinks direkt darunter ein Foto. Ohne zu scrollen ist kein Text erkennbar. Werd mal das Foto herausnehmen und sehen was passiert.

    So hab das Foto raus und siehe da bin wieder 5 Seiten gestiegen und wieder auf Seite 30 !!!!!!!!

    Ist sogar schon im cache !

    Was sagt und das - google liebt Text der ganz oben steht !

    Wer´s wissen will genau bitte pn nur an eingefleischte nutzer dieses Forums.

  • Ein weiteres ändern hab ich jetzt veranstaltet um zu sehen was passiert.
    Hab nun 3 Fotos mit interner verlinkung eingestellt im sichbaren bereich der Startseite. Wenn es mit dem update zu tun hat müsste sich die Startseite wieder etwas hinten einordnen ODER google liebt auch interne verlinkung mit Bild/foto im sichtbaren bereich.

  • Zitat

    Wenn es mit dem update zu tun hat müsste sich die Startseite wieder etwas hinten einordnen ODER google liebt auch interne verlinkung mit Bild/foto im sichtbaren bereich.


    Oder es war nur Zufall. Mir persönlich war das nun zu schnell. Cache, gut, das ist möglich, aber Änderungen in den Serps binnen knapp 2 Stunden. Das scheint mir etwas zu schnell zu sein. Ein richtiger Test wäre hier, das gleiche Bild von vorher wieder einzubinden, dann haste eine richtige Antwort und kein "die Startseite wieder etwas hinten einordnen ODER google liebt auch interne verlinkung". Den bei den daraus resultierenden beiden Möglichkeiten fehlt die Dritte - nämlich der Zufall.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Synonym;31654

    Oder es war nur Zufall. Mir persönlich war das nun zu schnell.

    ist möglich aber recht unwahrscheinlich.

    wabse - war das Ergebnis vom selben Datacenter?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Hmm, zufall oder nicht. Keine Ahnung - hab das wie es Synonym geschrieben hat zurückgebunden sonst macht es ja keinen sinn. Ursprüngliche layout ist wieder hergestellt.
    Das war so 14.30 Uhr jetzt zeigt google den cache wieder vom 30. Sept. an (also mit Foto)
    Datacenter hab ich in der eile nicht kontrolliert. Ich wundere mich nur das google irgendwie so schnell auf die Seite springt.

    Synonym die änderungen in den serps erlebe ich seit heute massiv.

  • Die Änderungen sehe ich auch massiv. Diese Sprünge habe ich hier auch, teils 1 Seite, teils 10 Seiten vor und zurück. Steht hier aber auch direkt in Verbindung zur Anzahl der Treffer. Habe da teilweise 125.000, dann wieder bis zu 13,4 Millionen und zig Werte dazwischen - alles für das gleiche Key und binnen Minuten.

    Nur das in Verbindung mit einer Änderung auf der Seite scheint mir halt etwas zu schnell. Einen neuen Cache habe ich etwas teilweise schon nach 5 Minuten, die Änderungen sind in den Suchergebnissen dann aber meist erst 5-8 Stunden später zu finden, zumindest wenn es eine Änderung einer alten Seite war und keine komplett neu erstellte, bei letzteren geht es schneller.

    Wenn Du jetzt wieder den alten Zustand hast und es wieder diese 5 Seiten zurück geht, das dann wieder entfernst und es dann wieder 5 Seiten vor geht, dann würde ich da auch keinen Zufall mehr sehen, da reproduziert.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(