Google +1 und Facebook like entfernt

  • Google +1 und Facebook Like habe ich mal entfernt. Dafür habe ich die offizielle Facebook Seite und die Google Plus Seite mit einem icon verlinkt.
    Evtl kann man das noch mit einem hover versehen, wenn man mit der Maus drüberfährt, muss ich mal fragen wer das machen könnte..
    Margin?
    Facebook "f" blau bei hover und google Seite das "g" rot?
    ich weiss auch nicht.

    Sieht doch ein wenig aufgeräumter aus das ganze und es wird nicht mehr soviel geladen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • n.p. - kannste haben, nur einbinden mach ich nicht! Alles, was ich bislang angepasst hatte, hats beim nächsten Update wieder zerlegt. Fussel mal hübsch selber ... :p

    *edit*
    Ja, gefällt mir um Längen besser!

    *edit 2*
    Gibts da offizielle Farben bzgl. blau und rot oder einfach irgendwelche?
    Wenn ja, bitte Link.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • ja gefällt mir auch. . naja margin ich denke so ein blaub bei dem "f" und rot bei "g". kannste mir per mail schicken ich binde das dann ein.

    die grösse... soll ichs kleiner machen?
    grössenangaben kann ich nat auch setzen, wenn das notwendig ist, auch wenns die originalgrösse ist. sind ja 32x32 pixel

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Größe ist ja schnuppe, ob Original oder nicht. Der Browser muss/sollte es nur vorher wissen, damit die Seite aufgebaut werden kann, bevor er das Bild geladen hat. Das war auch bei den Buttons vorher der Fall - da war es sogar sichtbar - dieses zucken der Seite, wenn die Buttons geladen wurden. Da fehlte einfach ein Container mit der Größe.

    P.S. Zu einem Bild gehört immer alt, width und height :)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Alex07;33845

    @ syno das wusste ich noch nicht, das sowas vorteile hat mit den grössenangaben. werd das natürlich jetzt mal schnell machen.


    Ist Dir das noch nie aufgefallen, dass es teilweise, wenn man einen Text liest, auch hier im Forum, die Seite plötzlich verschiebt und man anfängt zu suchen, wo man war? Das passiert zu 99%, wenn darüber ein Bild geladen wurde, bei dem die Größe fehlte. Ist auch logisch, denn der Browser konnte den Platzhalter vorher ja nicht in der richtigen Größe erstellen, die Größe kannte er da ja noch nicht. Ist hier im Forum etwa bei großen Bildern im Post. Wenn alle Angaben vorab da sind, dann ist der DOM fertig und kann ausgeliefert werden. Eine nachträgliche Bearbeitung ist dann nicht mehr nötig. Sieht man auch schön bei Flickr. Da werden Bilder in Alben auch wild durcheinander geladen, aber nichts verschiebt sich mehr, eben weil der Browser weiß, wie groß jedes einzelne Bild ist, das er dann anzeigen soll.

    Guggst Du auch PageSpeed:
    *** Link veraltet ***

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Auch hier wieder: Wenn Du das als Hover machen willst, dann sollte das Bild nicht direkt eingebunden sein, sondern als CSS-Hintergrundbild. Per a:hover wird dann gewechselt. Damit das dann auch passt und nur beim a gewechselt wird (nicht die ganze Zeile) müssen auch hier Breiten- und Höhenangaben rein.

    Und um einem Link, einem Inline-Element eine Breite und Höhe zu geben muss es als "block" verwendet werden, nicht als inline.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich muss mal ganz naiv Fragen gibt es für vb da kein plugin vom Hersteller selber? Man muss das Rad doch nicht zweimal erfinden.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.