Katze Transportieren

  • Zitat

    2 Spritzen: 1x Katerseuche und 1x Tollwut


    sollten Freigänger jährlich bekommen, die Katerseuche nennt sich Katzenschnupfen.
    Tollwut gilt zwar in D als ausgerottet, aber so ganz sicher scheint man sich da wohl nicht zu sein.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Also in Litauen hat jedes 2. Vieh die Tollwut. Das ist hier noch ziemlich aktuell.
    Aber ich glaube, die Tierärztin hat gemeint, das das mit dem Katzenschnupfen nicht so wild wäre... muß ich aber mal nachfragen. Die Impfung ist auch schon 2 Jahre her, verdammt.

    Und wo ist jetzt "MK"?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat

    Das waren 2 Spritzen: 1x Katerseuche und 1x Tollwut + sonstwas. Und dann kam noch die riesige Nadel mit gut 3mm Durchmesser, als die den Chip in sein Genick gestopft hat.

    Also wenn ich die in die box bekomm fahr ich sie hin und bin weg, wenn sie fertig sind sollen sie mich anrufen das tu ich mir nicht an.

    Ich hasse spritzen nur wenn ich die schon sehe stellts mir die Haare auf, mir hat mal eine Ärztin bei der Blutabnahme den ganzen arm zerstochen die war zu blöd eine Vene zu finden, nach dem 8 versuch oder so fragt sie noch so dumm ob es weh tut die hätte ich fast übers knie gelegt da hat echt nicht mehr viel gefehlt. :knueppel:

    Zitat

    Und wo ist jetzt "MK"?

    Em oh ja majka :pfeif: :bad:

    Zitat

    Tollwut gilt zwar in D als ausgerottet, aber so ganz sicher scheint man sich da wohl nicht zu sein.

    ich glaub das Parlament ist noch betroffen :o mit ein bischen Rinderwahn und Alzheimer :)

  • Hee. Das kannste nich machen:
    Mein Kater z.B. ist echt ein Arsch. Aber wenn ich den zum Tierarzt bringe, dann hat der Angst ³. Da riechts nach anderen Viechern, das ist fremf, da riechts nach Tod, weil da ja auch Tiere eingeschläfert werden.
    Da mußte schon bei dem bleiben und "die Hand auflegen".

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • AW: Katze Transportieren

    Jo' so ist es bei meinem Hund auch, die kriege ich gar nicht in die Praxis rein. Und die jährlichen Impfungen muss ich zu Hause selber vornehmen, die Tierarztin lässt die nicht auf drei Meter ran, dann tickt die Biene vollkommen aus.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Nee, alleinlassen sollte man die Viecher in sonen Situationen nur, wenn es gar nicht anders geht. Klar, das die die Panik kriegen, wenn um sie rum plötzlich alles fremd ist. Ich leg in solchen Situationen meinen Viechern immer was in die Box, was ihnen suggeriert: Der Chef muss in der Nähe sein. Ne stinkende Socke oder ne getragene Unterhose. Für Hunde ist das noch wichtiger als für Katzen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Wenn Du ihn eventuell noch ein 2. Mal zum Tierarzt kriegen willst, musste mit und immer eine Hand am Tier, auch während der Impfungen usw. Kannst ja wegschauen, aber bloß nicht alleine lassen.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Überredet ich zieh mir das rein vielleicht fühlt sie sich dann sicherer, aber die müssen sie fixieren die haut sofort ab die mag gar keine fremde Leute. Ich hab gerade mal geschaut wie groß 3 mm sind wegen dem Chip, :oalter die haben doch voll die Meise das müssen ja Hammer schmerzen sein, das ist ja so als würde mir einer einen fetten Schraubenzieher in die Vene hauen. :oIch sehe es schon kommen am Schluss hat der Arzt den Chip im rücken, und ich suche schnell mit der Katze das weite. :kilroy:

  • Alter, mir habense mal 7 Hunde gleichzeitig eingeschläfert, weilse alle die Staupe hatten. Papa, Mama, fünf Jungen. Die Köder von den in den Fussgängerzonen bettelden Punks hatten die Staupe über die ganze Stadt verteilt.

    Da bin ich auch bei jedem dabeigeblieben, obwohl mir die Tränen rechts und links nur so gelaufen sind.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ein son Oberrabauke, Draußenkatze und echter Krieger, vor allem, wenn es um fremde Leute ging, war immer lammfromm, solange seine selbsterwählte Bezugsperson sie auf dem Arm hatte, das Tochterkind. Also war es immer ihr Job und den hat sie mit Bravour gemeistert, auch als Kind schon - natürlich nie alleine. Und unser Kämpfer hat streichelnd eingekuschelt, Pfoten natürlich fest im Griff, alles mit sich machen lassen.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Cura Richtig übel,
    Ja einschläfern stell ich mir sehr übel vor, hab ich bis jetzt noch nicht durch gemacht. Aber wenn es sein muss, würde ich auch bis zur letzten Sekunde anwesend sein.

  • Ja, daß mit den Tieren kann manchmal schon graußam sein. Mich nimmt sowas auch mit.
    Ich war im Juni mit meinem Nymphensittich Fridolin das erste mal seit 18 Jahren beim Tier-
    arzt. Dort bekam er eine Spritze und wurde geröntgt. Auf dem Röntgenbild sah er aus wie
    ein kleines Brathähnchen. Ich bekam Medikamente mit, die ich ihm dann schnabulös verab-
    reichen mußte. Die Tierärztin sagte mir, sie kann mir nicht versprechen das er die nächsten
    Tage überlebt. Gott sei Dank, er lebt immer noch und ihm geht es wieder besser.
    Selbst wenn es nur ein Vogel ist, man hat ihn nach vielen Jahren in sein Herz geschlossen ... :)

  • Zitat

    man hat ihn nach vielen Jahren in sein Herz geschlossen ...

    ich hänge auch an den Fichern unglaublich...

    Ah man ich könnte kotzen so ein scheiß echt

    So wie ich das Lese selbst wenn ich die Katze Impfen Lasse und ihr einen Chip verpasse dauert das 3 Monate wenn ich das richtig lese bis sie einreisen dürfte. Oh man 30 Tage wehren ja noch ok, aber 3 Monate echt zum kotzen.

    Laut Quelle: ganz unten
    *** Link veraltet ***

    Reist ein Tier aus einem nicht gelisteten Drittland zum ersten Mal in die Europäische Union ein, so ist nach der Titerbestimmung (durchzuführen in einem zugelassenen Labor in dem jeweiligen Drittland) eine Wartefrist von drei Monaten einzuhalten, bevor das Tier eingeführt werden darf. Mit dem Durchführungsbeschluss der Kommission (2011/874/EU) :wall:

  • So jetzt ist die Katze geimpft und gechipt man hat die im Auto gesungen wie eine Alarmanlage, war aber positiv überrausch 1 Minute und alles war vorbei, man hat die Ärztin geile tit…… gehabt die hat mich richtig abgelenkt und wuschelig im Kopf gemacht. :floet:

    Meine E-Mail die ich vom Landratsamt bekommen hab... Zu ihren Fragen
    Ihre Katze ist derzeit nicht einfuhrfähig. Wenn Sie sie dennoch mit in die EU bringen, begehen Sie eine Ordnungswidrigkeit, die mit einem Bußgeld bis zu 25.000€ geahndet werden kann. :o Hinzu kämen die Kosten für die Quarantäne, die bei ca. 2000,-€ liegen.

    Bitte führen Sie ihre Katze erst in die EU ein, wenn Sie die Einfuhrvoraussetzungen erfüllt! :gaehn: