Ich hab gerade mal ein wenig in Blogs unseres werten SEO Nachwuchs gelesen - es ist ein Jammer! Die hantieren überall und irgendwie mit nofollow. Da prosten sie sich gegenseitig mit Kommentaren voll, erzeugen Verlinkungen die nichts bringen. Die haben alle zuviel Zeit, oder keine Ahnung, keinen Plan ... dabei bräuchte man nur mal in die Blogs der Alten schauen, wie die das handhaben :wall:
nofollow wohin man schaut
-
-
nofollow bringt doch nunmal was... und ist super und toll.

Ist halt in Wordpress standardmäßig drin in den Kommentare und ein SEO der was auf sich hält bloggt mit Wordpress.
-
und zu blöd das nofollow rauszumachen sind sie auch (nee, sind sie nicht - die machen das mit Absicht, weil es könnte ja ihrer tollen Webseite schaden, und dann müssten sie auch noch kontrollieren was sich da so verlinkt, und von den anderen so tollen Blogs kriegen sie ja auch nur nofollow, weil da genau so ein Spacken bloggd) A....löcher !
-
Ich bin müde, ich hab keine Kraft mehr - es wird immer mehr, es macht keinen Spaß mehr - alles wird zur Last. Wenn ich anders könnte würd ich alles hinschmeissen ...
-
einen großen Anteil hat auch Google Schuld, weil viele WM Angst haben, abgestraft zu werden.
-
Die meisten SEOs leben eh innem permanenten Angstzustand

-
Naja zumindest haben die Nachwuchsartisten das gleiche Problem wie andere auch.
Seit der letzten anpassung von google sind ja einige Seiten um ca. 40 Plätze nach hinten gerutscht. Komisch meine auch - hab aber noch keinen zusammenhang dahingehend gefunden.
Das ganze nofollow Prinzip in DE ist ja nicht neu. Angsthasenseos - keiner will etwas abgeben und steigert sich in den ganzen Linkgeizwahn weiter rein.
-
Zitat von Schnipsel;34867
Ich bin müde, ich hab keine Kraft mehr - es wird immer mehr, es macht keinen Spaß mehr - alles wird zur Last. Wenn ich anders könnte würd ich alles hinschmeissen ...
Das Gefühl kenne ich, es ist die Summe vieler kleiner Wiedrigkeiten die einen zermürbt.
Vor 6 oder 8 Jahren eskalierte es bei mir, da kam neben dem beruflichen und finanziellen Stress auch noch privater hinzu, Schlafstörungen, dadurch mehr Bier als gut war, dann eines Tages schwarz vor den Augen und im Büro auf dem Fußboden aufgewacht. Hat ne ganze Weile gedauert, bis ich wieder im Schritt war. Allerdings habe ich dadurch in alle Richtungen klar Schiff gemacht. Unrentabel und ehrenamtliche Tätigkeiten beendet, privat und dadurch (leider) auch im Bekanntenkreis einen harten Schnitt gemacht. Hat in kürzester Zeit und 100% geholfen. -
Ups, guppy so gings mir 07/08 als Fam. weggebrochen ist. Beruflich bin ich bis heut noch nicht auf Kurs.
-
^^^
Ganz so schlimm hat es mich zwar noch nicht erwischt (noch keinen körperlichen Zusammenbruch o.ä. gehabt), aber ich kann Schnipsel obige Aussage auch sehr gut nachvollziehen.
Ich habe zwar immer noch Lust Webprojekte zu machen, aber den SEO-Krams möchte ich am liebsten in die Hände von "Jungdynamikern" geben, denn dazu habe ich immer weniger Lust.Gruss
Schwede -
Dieses Gefühl kenne ich auch.
Die Motivation ist einfach raus. -
nofollow wohin man schaut
Zitat von guppy;34874Unrentabel und ehrenamtliche Tätigkeiten beendet, privat und dadurch (leider) auch im Bekanntenkreis einen harten Schnitt gemacht. Hat in kürzester Zeit und 100% geholfen.
Versteht bei mir manch einer nicht, warum ich öfters nein sage. Bin es aber auch leid mich ständig zu erklären.
-
zumindest die Kraft kommt damit wieder ...
[ATTACH=CONFIG]442[/ATTACH]
Bratkartoffeln und selber gemachte Sülze
-
Jo, so einiges was hier von dem ein oder anderen geschildert wird kenne ich. Vor zwei, drei Jahren hatte ich auch sone Phase, wo ich mehrmals einfach ohnmächtig geworden bin. Beim erstenmal bin ich auf dem Küchenboden aufgewacht und sah aus, als wäre ich dem Klitschko in die Hände gelaufen. Keine Ahnung was es war, eine befreundete Heilpraktikerin meinte es könne auch Magnesium- und Calciummangel sein. Das hab ich dann angefangen zu nehmen und es ist nicht mehr aufgetreten. Aber so ein Jahr lang hatte ich beim Autofahren regelmässig die Hosen voll.
Ich hatte auf den ganzen Seoscheiss nie wirklich Bock, würde mich auch nie als SEO bezeichnen. Richtig auf den Sack begann es mir zu gehen, als ich anfangen musste mich auf einen Quasimonopolisten einzustellen und gezwungen war dessen Treiben ständig zu beobachten. Hab mich jedoch nie treiben lassen, nie auf irgendwelche Änderungen sofort reagiert, sodass sich der Stress immer in Grenzen hielt. Hat auch jahrlang ganz gut geklappt, weil der Monopolist noch halbwegs mit logisch nachvollziehbaren Algos eingeschätzt werden könnte, erkennbar war, dass auf halbwegs gute Serps noch Wert gelegt wurde. Damit ist es ja seit dem Frühjahr vorbei. Anscheinend glaubt, oder weiss man es, dass man auch nun auf den Nutzer der Suma scheissen kann und das Ergebnis scheint Ihnen Recht zu geben, der User ist lenkbar.
Gut, Seiten zu produzieren würde mir auch noch Spass machen. Aber auch nicht mehr so wirklich, wenn ich weiss, dasse nicht mehr gefunden werden.
Was ich jedoch nicht wirklich verstehe ist, dass niemand sich mal dranmacht dem Kraken etwas entgegenzusetzen. Auch niemand aus der Gemeinde derer, die von der Materie was verstehen, die Spam und Dreck schon an den Schnippets erkennen. Gerade im deutschsprachigen Raum sollte das eigentlich möglich sein, schliesslich orientieren sich die Ersteller des Algos bei G an der englischen Sprache. Bildersuche, News zusammenfassen? Wo ist das Problem?
Ich bin jedenfalls über jeden froh, der aufhört diesen Götzen anzubeten und anfängt kritisch zu sehen. Frei nach "wehret den Ängangen" ist es jetzt bereits fünf nach zwölf. Und es kotzt mich auch mittlerweile an, dass man diesem G auch im täglichen Leben nicht mehr aus dem Weg gehen kann. Wenn G morgen ne Bettwäsche mit ihrem Logo auf den Markt bringt, geht das durch die Weltpresse. Einerseits regt sich Kritik daran wie G seine Machtstellung immer weiter schleichend ausbaut, andererseits wird in den gleichen Redaktionen der Mythos G weiter gefördert.
Irgendwie ist es zum Kotzen, alles was über den grossen Teich kommt wird begeistert aufgenommen und das fast weltweit. Das fing mit der Zuckerbrause an, ging über den Schweinefrass weiter und hört mit G, Amazon, MS etc auf.