• Da bin ich mir fast sicher, dass es alle Partnerbörsen so machen, zumindest bis sie laufen. Die die "Börsen" die im xxx Bereich auf notgeilen Dummenfang gehen erst recht, oder glaubt wirklich jemand, der bis drei zählen kann, dass blonde prallbusige Bl...sengel nur darauf warten mal wieder richtig... u.s.w.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • >> Da bin ich mir fast sicher, dass es alle Partnerbörsen so machen _

    Was machen? Mit erfundenen Profilen Mitglieder vortäuschen? Oder diese erfundenen Mitglieder dann aktiv werdend zum Leben erwecken, um wirklich existente potenzielle Mitglieder zu täuschen und zu locken?

    Bei erstem bin ich mir auch sicher, dass es alle so machen. Beim zweiten eher nicht. Und zwischen beiden Vorgehensweisen besteht halt strafrechtlich ein kleiner feiner Unterschied. Beim ersten könnte man es durchaus auch als Betrug sehen, bei zweitem ist es ganz sicher Betrug.

    Was ist von einer Firma zu halten, die hinter jedem Euro herheschelt? Vieles sieht danach aus, als wäre da eine gigantische Blase aufgebaut worden, die jeden Moment platzen könnte.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;36333

    [...]Was ist von einer Firma zu halten, die hinter jedem Euro herheschelt? Vieles sieht danach aus, als wäre da eine gigantische Blase aufgebaut worden, die jeden Moment platzen könnte.


    Das sehe ich im Falle von UNISTER schon seit Jahren...

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Das ist den Betreiber egal der bringt seine schäfchen ins trockene

    Zitat

    Sachsen bürgt für Unister
    Das Land Sachsen haftet für Bankschulden des in die Kritik geratenen Leipziger Online-Unternehmens Unister. Nach Angaben des Finanzministeriums geht das auf eine Landesbürgschaft zurück. Diese stehe im Jahresbericht der Firma. "Zu Details - wie hoch oder wann - können wir uns nicht äußern", sagte ein Sprecher. Um eine Landesbürgschaft könne sich jeder bewerben. Laut "Sächsischer Zeitung" hatte Unister schon im Jahr 2010 Schulden in Höhe von 14 Millionen Euro.

    quelle: *** Link veraltet ***

  • Das war in den anfang der 90iger gang und gebe.
    Großer Kapitalist verspricht Arbeitsplätze usw. gegen Bürgschaften von den neuen Ländern.
    2-3 Jahre laufen lassen und die Firma vor dem Baum gerammelt. Schulden hat das Bundesland ausgeglichen Immobilien, Grundstücke in der Zeit gesichert und an andere Firmen verkauft - der dumme war das Land, Arbeiter usw.
    Man weiß ja nicht wie hoch die Schulden der Firma Unister heute sind.

  • Irgendwas ist an der ganzen Geschichte sowieso seltsam. Es ging ja oft genug durch die Presse, dass in dieser Firma nichts ohne Wissen des Chefs passiert, dass er alles kontrolliert und dann werden drei Führungskräfte verhaftet und der Kopf bleibt in Freiheit? Wenn, nach meiner Meinung, bei jemand Verdunklungsgefahr besteht, dann doch mal primär bei dem.

    Schon 14 Millionen Schulden im Jahr 2010? A la bonheur. Dann möchte ich nicht wissen, wieviel es heute sind. Naja, mit fremden Fürzen is gut stinken. Und der deutsche Michel is ja sooo geduldig.

    Und den "Beamten" (Schimpfwort!), der für die Kreditvergabe zuständig ist, sollte man wohl besser als Hilfspolizist zur Kontrolle des stehenden Verkehrs auf die Menschheit loslassen. Mittlerweile schreiben wir ja fast das Jahr 2013 und enn bissl was solltense inzwischen dazu gelernt haben.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich denke mal das dass Land Sachsen kein Bock mehr auf den Verlustbringer gehabt hat und deshalb mal anfängt ein wenig zu suchen wie man die Bürgschaft (Firma) (korrupte Mitarbeiter) am besten los wird.

    (wird wohl mehr dahinter stecken wie die Presse berichtet)

  • Leipzig hatte immer gut gedeckt, da eben einiges an Geld reinkam. Nur wurden dort so viele mit Füssen getreten, wenn man sie mehr gebraucht hatte.. war nicht mehr feierlich.

    Würde mich auch mal interessieren, wieviel Schulden mittlerweile angehäuft wurden.

  • >> Das ist den Betreiber egal der bringt seine schäfchen ins trockene _

    DAS glaube ich nicht. Mir sind im Leben einige dieser Typen über den Weg gelaufen. Die machten Millionen, haben in den tollsten Hütten gelebt, die Garagen voll mit Nobelkutschen und dann hats irgendwann geknallt und alles war wieder weg. Und warum? Weil diese Art von Menschen den Hals nicht vollkriegt und irgendwann auch jeden Bezug zur Realität verliert. Die Kohle fliesst in Strömen und statt frühzeitig genug aufzuhören gehts nach dem Motto "Einer geht noch" so lange weiter, bis der Bogen überspannt ist.

    Einer hat vor vielen Jahren das grösste ML-System im Versicherungsbereich aufgebaut, hat sogar ne relativ bekannte Versicherungsgesellschaft selbst übernommen. Fuhrpark auch: RR, Ferrari, Maserati, Lambos. Mit diesen Kutschen und dem dicken Bankkonto musste es dann natürlich auch der Sportingclub in Monaco als Stammlokal sein. Dann hatter noch die Ex von einem noch heute weltbekannten Kopf geheiratet und dessen Tochter grossgezogen. Und heute? Heute isser froh, wenn er die 600 Euro für seine Dreizimmerwohnung zusammenkriegt.

    Ein anderer: Hat mit einem Mitglied des französischen Adels einen Subventionsbetrug mit Rohalkohol aufgezogen. Haben güterzugweise Rohalkohol aus Ostblockstatten in die EU eingeführt, haben erst gar nicht umgeladen und die Güterzüge mit diesem Rohalkohol gingen wieder zurück in den Ostblock. Keine Ahnung wieses genau gemacht haben, jedenfalls habense mit EU-Subventionen Millionen geschnappt. Natürlich habense den Hals auch nicht vollgekriegt und sind aufgeflogen. Mein Bekannter konnte sich gerade noch mit viel Glück in die Domrep absetzen. Dort hat er dann die Tochter eines sehr hohen Regierungsmitglieds geheiratet. War nicht schlecht für mich, hat mir dort einige Türen aufgemacht. Aber wies so kommt, die Regierung hat gewechselt und es wurde teurer dort bleiben zu können und nicht ausgeliefert zu werden. Gut, er ist nicht mit ganz leeren Händen gegangen, aber er wurde auch nicht glücklich. Dem französischen Adelsfritzen konntense nichts nachweisen, er lebt heute noch zufrieden von dem Geld seiner Ahnen.

    Keine Ahnung was die treibt, aber diese Typen sind alle gleich. Gleich gierig und damit gleich dumm. Siehe auch den Megadicken, Megahässlichen. Die investieren auch meist das Reingekommene sofort wieder, um noch mehr und noch mehr Kohle zu machen. Den Zeitpunkt rechtzeitig aufzuhören verpassense meist.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Der Schwachpunkt an diesen Länderbürgschaften ist immer derselbe: Es darf ein relativ kleiner Beamter entscheiden, ob und wieviel Kohle fließt. Und wenn er das nicht alleine Entscheiden darf, dann kann er die Geschichte zumindest so hinrechnen und ins rechte Licht rücken, daß seiner Empfehlung gefolgt wird.
    Und jeder Beamte ist bestechbar! 8) Auch in Deutschland.

    Und es ist auch verblüffend einfach, wie leicht man an Staatskohle rankommt^^ Und noch verblüffender ist es, wenn man dann seine eigenen Bedingungen diktieren kann und die segnen das ohne mit der Wimper zu zucken ab, weil sie keine Kaufmännische Ausbildung haben und sowieso nur von heute bis nur nächsten Wahl denken.

    Ich habe hier in Litauen nur noch keine Staatskohle abgezockt, weil ich mich nicht angreifbar machen will. Die drängen mir hier ihre Litas richtiggehend auf :)

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat

    DAS glaube ich nicht. Mir sind im Leben einige dieser Typen über den Weg gelaufen. Die machten Millionen, haben in den tollsten Hütten gelebt, die Garagen voll mit Nobelkutschen und dann hats irgendwann geknallt und alles war wieder weg.


    Genau das Gegenteil soll ja bei dem Typ der Fall sein. Die haben irgendjemand, und zwar den Falschen, richtig ans Bein gepisst, anders kann ich mir die Treibjagd nicht erklären. 3 Manager spektakulär und medienwirksam in U-Haft.
    Die Presse wusste gleich davon, nun besteht auf einmal keine Fluchtgefahr mehr? Sind ja alle wieder auf freien Fuß, aber mal so über die Feiertage buchten wir sie ein?
    Nene, da wurden mal Grenzen aufgezeigt. Versicherungen verkaufen, aber kein Beitrag ans Bafin zahlen? Na wollen wir doch mal sehen ! So oder so ähnlich stell ich es mir vor.
    Das Bafin schließt jeden Laden zu, der nicht mitspielt. Und das Bafin ist niccht unabhängig und hat auch wenig mit dem Bund zu tun, auch wenn es so klingt, es ist privatwirtschaftlich aus Zwangsbeiträgen finanziert und wird von den Beitragszahlern regiert.

    Zitat

    Nur wurden dort so viele mit Füssen getreten, wenn man sie mehr gebraucht hatte.. war nicht mehr feierlich.


    schöne neue Welt

    Wenn es jemanden interessiert, hier hat er auch ein paar Luftblasen abgelassen:
    *** Link veraltet ***
    und genau nach Veröffentlichung dieses Interviews mit folgendem Zitat wurde der erste aus der U-Haft entlassen?

    Zitat von unister

    Wir werden da künftig intensiver mit der Bafin zusammenarbeiten.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Jo, Guppy, scheint nen richtiger Dampfplauderer zu sein, der es mit Fakten auch nicht so genau zu nehmen scheint.

    >> Unsere Anwälte, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sind mitten in der Prüfung.

    >> Wir haben einen Bescheid aus dem Jahr 2002 des damaligen Bundesaufsichtsamtes für Versicherungswesen, aus dem nach umfangreicher Prüfung hervorgeht, dass der Stornoschutz kein genehmigungspflichtiges Versicherungsgeschäft sei und demnach auch keine Versicherungssteuer zu bezahlen sei.

    >> dass auf unserer Plattform kurz-mal-weg.de das Produkt bereits zehn Jahre lang verkauft wurde

    >> Wir sind in einer sehr jungen Branche mit vielen offenen Rechtsfragen.


    Aha, sie prüfen noch. Und sie prüfen und prüfen und prüfen. Ein Gutachten aus dem Jahr 2002 und auf ihrem Portal "kurz-mal-weg.de"? Soviel mir erinnerlich hatten die 2002 noch gar nichts mit der Branche zu tun und das Portal "kurz-mal-weg.de" wurde noch 2004 von einer Klasen Consulting GmbH in 34587 Felsberg-Gensungen betrieben. Heute ist es die Kurzmalweg GmbH. Und viele offene Rechtsfragen?

    Das "Diese Typen sind alle gleich" bezog sich mehr darauf, dasse kein "Fluchtgeld" beiseitelegen, dasse alles was reinkommt sofort wieder reinvestieren, um den Reibach zu maximieren. Knallt es dann unvorhergesehen, stehense meist mit fast leeren Händen da.

    Und das diese Manager wieder frei sind kann auch bedeuten, dasse ihr Wissen preisgegeben haben und somit keine Verdunkelungsgefahr mehr besteht.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;36396

    Das "Diese Typen sind alle gleich" bezog sich mehr darauf, dasse kein "Fluchtgeld" beiseitelegen, dasse alles was reinkommt sofort wieder reinvestieren, um den Reibach zu maximieren. Knallt es dann unvorhergesehen, stehense meist mit fast leeren Händen da.


    Das ist aber beinahe schon "normal".
    Die arbeiten ja nicht nur im Unternehmen mit geliehenem Geld, sondern gehen dann auch noch zur Bank und holen sie Privatkredite, damit sie sich tolle Autos und Häuser kaufen/leasen können.
    Oder sie geben sich utopische Gehälter, die Autos/Häuser/Jacht läuft auf die Firma und wenn die dann in Geldnot oder ins Schussfeld gerät...
    Da kann man ganz fix gestern noch in St. Tropez residieren und heute steht man auf der Strasse.
    Und wenn dann noch das Firmenkonto samt den dazugehörigen Kreditkarten eingefroren wird :pfeif:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Erst mal aus den Rampenlicht, mal sehen was noch so kommt.
    Auf jeden Fall ist der Reisemarkt mächtig in bewegung gekommen.
    Expedia zahlt 477 Millionen für Trivago allewetter die Amis geben ganz schön Geld aus.

  • *** Link veraltet ***

    Tscha, sieht so aus, als hätte da jemand die Fäden gekappt, weil die Nase immer länger wurde.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Is ja ein erstaunlicher Wettbewerb der inzwischen ausserhalb des Internets im Reisebereich abläuft. Jeder hat den billigsten Flug, jeder hat die besten Hotelpreise. Uns so langsam nutzen diese Phrasen sich ab.

    Und sagte man bei Unister noch vor kurzem: Der Ausstieg von TUI tut uns nicht so weh, dürfte er ihnen mittlerweile doch weh tun, denn die investieren die gesparten Provisionen jetzt selbst in Fernsehwerbung und dürften so einen nicht unerheblichen Teil des ausserhalb des Internets zu machenden Umsatzes abgreifen. Dazu kommt noch, dass TUI ne starke, alte Marke ist. Bei Unister hat man ja vergessen sowas wie ne Marke aufzubauen oder konnte es nicht wegen des Geflechts, welches sie zu verbergen suchen.

    Fehlt nur noch, dass die - *** Link veraltet *** - auf den Markt kommen. Für mich ist das die beste Flugsuche überhaupt.

    Gibts natürlich auch in D: *** Link veraltet ***

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,