• Im neuen jahr ändern sich die Bestimmungen für die Rundfunkgebühren. Es muss jeder zahlen ausser ein paar ausnahmen. Taubblinde brauchen nicht zahlen, aber Blinde oder Taube.

    Auch gibt es für Unternehmer Regelungen. Für Ferienbetriebe werden gebühren erhpoben auf Ferienwohnungen bspw. Unternehmen werden generell zur Kasse gebeten, kommt auf die Anzahl der Mitarbeiter an.

    Auf jeden Fall wird alles jetzt nicht mehr auf Anmeldung gemacht sondern es wird pauschal zwangsabgerechnet und jeder muss bezahlen. Auch wenn er keinen Fernseher/Radio/Pc hat.

    Das alles ist Deutschland

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Das heißt für uns doppelt zahlen - 1 x privat und 1 x geschäftlich.
    Damit geh ich so noch nicht ohne weiteres nach Hause ... :kotz:

    Obwohl, es geht noch - irgendwie:

    Zitat

    *** Link veraltet ***

    Der Hammer überhaupt ist aber der Umstand, dass Nichtzahlen nun bußgeldfähig ist. Das ist ja wohl die Höhe! Und die GEZ-Verwaltung selbst frisst 164 Mio pro Jahr. Lunte, kann ich mal ganz anonym einen Deiner Copter leihen? 5 kg Tragkraft würden mir reichen.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Der neue Rundfunkbeitrag ist ein zeitgemäßer Schritt, denn zwischen Gerätearten zu unterscheiden, wird immer schwieriger. Das neue Modell macht vieles einfacher.


    Lol, und was wenn ich auf ARD und ZDF und die anderen gut verzichten kann?
    Die finanzieren sich über die Zwangsgebühr und haben Werbung am laufen. Also nicht immer aber fast überall.
    Die können den Hals nicht voll kriegen, das ist das was mich stört.

    Auch wenn die Grundidee nicht verkehrt ist, also die Unabhängigkeit. Aber so unabhängig sind die ja nicht wenn da Werbung läuft im Fernsehen und Radio.

    Das ist nix halbes und nix ganzes. Hab ja nochnichtmal Fernsehen :(

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Irgendwo wurde mir ausgerechnet, dass es für sogar preiswerter wird, ich kann es kaum glauben. Bisher habe ich gezahlt Für den Firmenwagen , für das Büro und für die Wohnung. Na bin mal gespannt.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • ARD-ZDF-Deutschlandradio-Beitragsservice

    Also ich finde den Rundfunkbeitrag für rechtlich fragwürdig.
    Den geräteunabhängige Rundfunkbeitrag soll ja jeder bezahlen egal ob er ein Fernseher oder Radio hat. Das verstößt gegen den Gleichheitsgrundsatz.

    Zum weiteren: Der Beitrag ist an eine Gegenleistung geknüpft was in dem falle nicht gegeben ist. Was ist der Beitrag dann? Vermutlich eine Steuer weil er von jeden als zwangsabgabe gefordert wird egal ob er die Leistungen in Anspruch nimmt oder nicht. Da alle 16 Bundesländer den Rundfunkänderungsstaatsvertrag unterzeichnet haben aber die Länder nicht das Recht haben eine Steuer zu beschließen halte ich den Rundfunkbeitrag für rechtlich fragwürdig.

    *** Link veraltet ***

    *** Link veraltet ***

    Was dabei rauskommt bleibt abzuwarten da es erst im nächsten Jahr verhandelt wird. Aber dennoch würde ich wenn ich betroffen wäre eine Zahlung unter Vorbehalt leisten.

    Frag mich was die mit dem 7 oder 8 Milliarden machen

  • Zitat

    Das heißt für uns doppelt zahlen - 1 x privat und 1 x geschäftlich.


    Eigentlich nicht. Du zahlst für die Wohnung und nicht für "privat" oder "geschäftlich". Nur wenn Du extra Firmenräume hast, dann zahlst Du auch extra, das dann bisher aber auch schon. Bei mir wird es nun billiger, da ich ein Gerät weniger zahlen muss.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Da fragt man sich aber doch: Wie kann es eigentlich in anderen Ländern öffentliche TV und Radiosender geben, wenn die Leute da KEINE GEZ zahlen?
    Hier zahlt man keine GEZ und hier kommt auch nicht mehr Werbung als bei ARD/ZDF.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • ich denke mal, GEZ wäre gar nicht nötig.
    Nur wenn die Politik es denen zusagt, nehmen die es auch mit.

    Eigentlich haben die ja nur einen Informationsaustrag, was die Mehrheit der Bevölkerung wissen sollte.
    Wenn die dann abeer für Rechte von Sportübertragungen mitbieten, halte ich das für, sagen wir mal vorsichtig: Zweckentfremdet

  • Man kann nur hoffen das irgendein Mal eine Regierung an die macht kommt die die Leute und Politik haftbar macht für dieses ganze korrupte System, auch der Verfassungsgerichtshof ist meiner Meinung nach nichts mehr wert.

    Wie heißt es so schön im Namen des Volkes,
    Amen, lange lebe die Besatzungszone der Bunten Bananen Republik der Nation Deutsch :autsch:


    Man sollte die Deutschland GmbH Anzeigen, oder kann jetzt jede Firma eine Zwangs Rechnung ausstellen ob man die Leistung in Anspruch genommen hat oder nicht, spielt doch eigentlich dann gar keine rolle mehr. :kotz:

    Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wer zeit hat sollte sich das hier rein ziehen :(

    Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ausser China fällt mir da kein Land ein.
    Ausser Russland und div. Süd- und Mittelamerikanische Länder. Aber die waren korrupt und gaben nix an ihre Amtskollegen weiter. Und das geht ja gar nicht.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von KAW;36162


    Wenn die dann abeer für Rechte von Sportübertragungen mitbieten, halte ich das für, sagen wir mal vorsichtig: Zweckentfremdet

    Genau so sehe ich das auch.

    Allerdings möchte ich die ganzen Spartenprogramme der Öffentlich - Rechtlichen auch nicht missen, dieses RTL, Pro7 usw Zeugs brauch ich nur, wenn ich meine Frau beschäftigen will (wenn se das liest bekomm ich Dresche von einem kleinen Menschen) :yes:

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Obwohl ich grundsätzlich ja der gleichen Meinung bin, verhält sich die Sache mit den Sportrechten ein wenig anders. Die rechnet sich mehr als ... richtig gemacht ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • es geht ja nicht ums rechnen.
    Öffentlich rechliche Sender sollten keinen Gewinnanspruch haben, sondern ein eingenommene Geld durch die Zwangssteuer so ausgeben, dass die Masse der Bevölkerung gut informiert ist.

    Sportveranstaltungen gehören meiner Meinung nicht zu den notwendigen Dingen, die von diesen Sendern live übertragen werden müssen. Da reichen Zusammenfassungen.

    Dafür möchte ich nicht zahlen

  • Sie sollen aber gefälligst mit dem Geld der Allgemeinheit gut wirtschaften, ohne gehts nicht. Und Senderechte, die um ein Vielfaches wieder reinkommen, gehören halt in dem Fall dazu.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • ARD und ZDF können mir gestohlen bleiben. Da fühle ich mich nicht informiert. Das Programm gleicht einer Volksverarschung.
    Bis auf einige Regionale sender wie MDR usw. und die wichtigen wie Phönix, Arte, 3sat, N24, NTV, Euronews, ZDFinfo, ZDFneo, Tagesschau24
    schau ich bis auf wenige ausnahmen keine weiter.
    Die ganze Medienlandschaft hat sich geändert - Programme zugepflastert mit Sops, Unendlichkeitserien, Rateshow´s und große Unterhaltungssendungen (wo jeder Moderator pro Show mehr verdient als ein Arbeiter im ganzen Jahr) und Volkstümliche Weisen ala Silbereisen und konsorten - sowas brauch ich nicht.
    Ok man könnte diskutieren darüber, gibt ja noch 80 Millionen andere die das "vielleicht" gut finden.
    Naja irgendetwas müssen sie ja senden auch wenn´s der größte Mist ist.