Jammerfred 01 - 2013

• Ha, mein Rechner hats jetzt hinter sich, nicht mal mehr pip, jetzt erst mal die Festplatte in ein externes Gehäuse - natürliche nur ide zuhause und die Platte ist sata - also 20 km zum " ich bin doch nicht blöd" - nun komm ich wenigstens an die Daten ran.
    Hab mir jetzt ein barebone bestellt - na mal schaun was das für Huddeleien es gibt da die alte festplatte wieder zum laufen zu bringen, wenn möglich ohne Neuinstallation - ich kotz mal wieder richtig ab, kommt auch wieder "genau passend". Ist eh schon so viel liegen geblieben.

Mal schaun was es wird *** Link veraltet ***

Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

• Zitat von catcat;37458

Bild geht nich grösser. Bedankt euch bei Alex, dem Knauserer :P

Meine "oldschoolmouse" hat ein scrollrad ;) und die Tastatur ne strg-Taste.

Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

• Ja, das ist ein normaler Verlauf von einem Support, so kenne ich das bei fast jedem.... Bezüglich der Lizenz. Der meint da wohl eine Plesk-Lizenz, denn genau die gibt es in dieses Größenordnungen. Bei Strato ist z.B. die 10er per Default mit dabei. Sprich, man kann 10 Domänen damit verwalten. Sollen es mehr sein, dann muss die Lizenz entsprechend gekauft und geändert werden. Oder eben, wenn es mehr sein sollen und man keine Lizenz kaufen möchte: Plesk runter und was anderes oder auch nichts drauf, dann ist es ohne Limit ;)

P.S. Meine Erfahrungen mit s4v sind ganz schlecht. Die Technik war in Ordnung, aber der Rest fürchterlich. Eine Kündigung dauerte fast 3 Jahre in denen ich den Server zahlen, aber nicht nutzen konnte. Domain war direkt gelöscht worden, der Server aber nicht. Irgendwann stellte sich dann mal heraus, dass man den Server wo anders kündigen muss, was vorher keiner sagte. Ok, denn den Server nochmals gekündigt. 1 Jahr später, der Fall hatte sich für mich schon erledigt, kam Post vom Inkasso. Ich muss den Server zahlen. Gekündigt wurde der nicht. Angeblich wieder die falsche Stelle. Dann nochmals hingefaxt, Mail raus und Einschreiben. Wieder nichts von denen gehört. Angerufen und nachgefragt. Und das war dann schlicht der Hammer. Auf die Frage, wo ich das Fax und die Email denn hingesendet hätte, denn sie hätten es nicht sagte ich nur, an die Daten, die im Impressum und Kundenkontakt stehen. Die Antwort dann: Die kenne ich gar nicht, weiß gar nicht wer die abruft oder ob die überhaupt jemand liest. Hab dann die geforderten gut 300 EUR bezahlt, denn mir war das einfach alles zu doof. Solche Probleme mit einer Kündigung hatte ich seit dem und davor noch mit keinem anderen Unternehmen.

Ich wünsche euch alles Gute.

• Hmm, hört sich übel an.

Wir haben unseren Rootserver bei s4y, inzwischen sind wir, ich glaub 8 Jahre dort - von Strato dorthin (aber das ist eine längere, recht abstruse Geschichte). In diesen Jahren ist natürlich auch unterwegs mal die eine oder andere Hardware abgeraucht, Server upgegradet worden usw. Bei solchen Zwischenfällen, rutscht mir immer gleich das Herz in die Hose, aber s4y kriegts gebügelt. Support-Ticket, ein bis zwei Stunden später läuft die Schose wieder. Serverupgrade mit Umzug? 1 Monat Zeit mit 2 Servern (kostenlos) um das ganze in Ruhe über die Bühne zu kriegen. Ich kann nichts anderes berichten, als immer super zufrieden und gerade wenn was schief geht, merkt man ja erst, wes Geistes Kind der Hoster ist. Und der tech. Support in solchen Fällen am Telefon: Offen und ehrlich (z.B. das Mainboard hat den Geist aufgegeben und muss getauscht werden), kompetent, schnell und verbindlich.

Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

(Volker Pispers)

• Das mit der Lizenz war mir schon klar, aber ich war grade spassig drauf :)

Ich hatte ja den Verdacht, das das kein Muttersprachler war^^ Oder er war bekifft und hat nebenbei gezockt. Oder er hatte noch 10 andere Kunden am Telefon/im Supportboard.
    Das ganze dauerte ewig *pff Bis ich halt keinen Bock mehr hatte.
    Auch Recht: geh ich halt mit meinen Domains zu All-Inkl.
    Da hatte ich die Infos, die ich brauchte, innerhalb von 3 Minuten. Und nach 5 Minuten war die Info nochmal per email bei mir.
    ----------
    Dafür hab ich hier grade wieder mal die grosse Ratlosigkeit:
    Ich hab da ein WP und die /wp-login.php wird einfach nicht gezeigt. Nur ne weisse Seite. Die Rechte stimmen. Hab die Seite 2x aus dem lokalen und Serverbackup neu hochgeladen... nüx :wall:

Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

• Weiße Seite heißt, dass ein kritischer Fehler vorliegt. Wenn der nicht angezeigt wird, dann schau mal ins error-Log. Dort steht sicherlich was von "can not send header information". Mögliche Ursachen... BOM oder Leerzeichen in einer Datei, die da nicht hin gehören. Aber um da überhaupt einen Ansatz zu haben muss man die Fehlermeldung kennen. Mögliche wäre nämlich auch, dass da eine deprecated-Meldung kommt.

• Zitat

Date: Thu, 17 Jan 2013 08:22:43 GMT Server: Apache/2.2.14 (Ubuntu) Vary: Accept-Encoding Content-Encoding: gzip Content-Length: 20 Connection: close Content-Type: text/html; charset=UTF-8 500 Internal Server Error

Im Error.log steht allerdings nix.
    Und warum geht der Server eigentlich ne Stunde nach?

Allerdings war da gestern einer am werkeln:

Zitat

5.135.182.147 - - [16/Jan/2013:22:53:38 +0100] "POST /wp-login.php HTTP/1.0" 500 - "https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/knyga.de/wp-login.php" "Opera/9.80 (Windows NT 6.1; U; ru) Presto/2.8.131 Version/11.10"
    5.135.185.89 - - [16/Jan/2013:22:53:38 +0100] "POST /wp-login.php HTTP/1.0" 500 - "https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/knyga.de/wp-login.php" "Opera/9.80 (Windows NT 6.1; U; ru) Presto/2.8.131 Version/11.10"
    5.39.86.162 - - [16/Jan/2013:22:53:38 +0100] "POST /wp-login.php HTTP/1.0" 500 - "https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/knyga.de/wp-login.php" "Opera/9.80 (Windows NT 6.1; U; ru) Presto/2.8.131 Version/11.10"
    91.121.9.21 - - [16/Jan/2013:22:53:39 +0100] "POST /wp-login.php HTTP/1.0" 500 - "https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/knyga.de/wp-login.php" "Opera/9.80 (Windows NT 6.1; U; ru) Presto/2.8.131 Version/11.10"
    91.121.156.62 - - [16/Jan/2013:22:53:39 +0100] "POST /wp-login.php HTTP/1.0" 500 - "https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/knyga.de/wp-login.php" "Opera/9.80 (Windows NT 6.1; U; ru) Presto/2.8.131 Version/11.10"

• Der geht nicht nach. Die Zeit ist in GMT 000 und nicht in GMT +0100, also Winterzeit. Das passt so also schon.

Ein Fehler müsste aber da stehen, der den "500 Internal Server Error " genauer benennt. Ansonsten, mal ins Blaue getippt. Schau mal in die wp-config.php ob da vor dem <?php oder nach dem ?> Leerzeichen oder Leerzeilen kommen. Das darf nicht sein. Dann stell auch sicher, dass die Datei "ohne BOM" gespeichert wird. Der BOM hätte genau den gleichen Effekt wie ein Leerzeichen.

• Aso, also auch anderer Server. Also könnte das durchaus auch an den Servereinstellungen liegen. Memory-Limit in Ordnung? Seltsam ist das aber schon, dass im Error-Log nichts steht, denn genau dafür ist das Ding da!

• Zitat

Also könnte das durchaus auch an den Servereinstellungen liegen.

Siehste? Siehste? Alex wars :grummel:
    Und auch, wenn ers nicht war, so isses doch SEIN Server.