Magdeburg gegen Rechts!

  • *** Link veraltet ***
    und ich wundere mich das halb Magdeburg abgeriegelt ist. Ist aber nicht in meiner feinen Wohngegend *g*
    Meine Mum hat mich ja besucht und davon berichtet.
    Magdeburg gegen Rechts finde ich klasse!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ich bin grundsätzlich dafür die ganze braune Bande in Lager zu stecken, genau so wie sie es früher mit anderen gemacht haben. Keine sehr demokratische Meinung - meine Meinung halt ...

  • wünsch ich mir auch manchmal. aber ich bin auch froh das es nicht so ist.

    das die mal richtig aussenseiter werden, das wünsche ich mir. denn dieses gedankengut wsa die zu verbreiten versuchen ist allersau!
    ich habe es selber miterlebt, ein paar von euch wissen ja das ich im tiefsten westen aufgewachsen bin.
    also auch waren viele ausländer in meiner klasse, ein paar von denen waren nett andere nicht so.
    ich wurde nie unterdrückt, hab auch keine neidgefühle.

    ganz im gegenteil,
    ABER!

    ich wünschte mir die würden sich mehr integrieren in der sprache.- denn das war manchmal ein problem, wenn die halt unter sich sind.
    *********
    dann bin ich ja in den osten gezogen nach bertingen.
    bertingen hat keine schule, war etwas abseits. da kamen auch dann die glatzkäppe on my life.

    was ich die immer noch verachte!
    holocaust gab es nicht... nur ein toter ausländer ist ein guter... wir sind deutsche, wir müssen für deutshland kämpfen...

    nee, auch die mit ihrer musik und ihrem style und echt dieses PACK.


    Klar gibt es Probleme mit Ausländern, das sind aber für mich nicht " Ausländer ", es sind nur woanders geborene.

    Ich bin shon imer für eine ABSOLUTE Öffnung gewesen, nicht weils an Fachkräfte mangelt, sondern weil JEDER das Recht haben sollte da zu leben wo er will. Auf der ganzen Welt, ohne Beschränkung - auch und grade in Deutschland!

    Das ist aber meine Meinung dazu, und auch das ist klasse in Deutschland. Jeder hat das recht auf freie Meinungsäusserung, auch ein Rechter.

    Hoffe aber das diese Spezies Mensch weiter schrumpfen wird. Das hoffe ich einfach, das auch ein Rechter sich besinnt und drüber nachdenkt was er für ein würstchen ist..

    Denn dieses Würstchen ist wahrscheinlich im GRuppenzwang und hat keine richtigen Freunde. Also sollte man sowas auch aufklärenm nicht überreden.... überzeugen und die Dummheit klarstellen die die machen oder einfach nur passiv tolerieren.
    Nicht jeder ist da ein richtiger Nazi, aber es ist wirklich ein Problem.

    Und da finde ich gut, egal ob Rechter, Normalo oder Linker dsa es dsa recht zum Demonstrieren gibt. Das hat vielleicht Signalwirkung und regt zum Denken an.
    --------------------------

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat von Schnipsel;37301

    Ich bin grundsätzlich dafür die ganze braune Bande in Lager zu stecken, genau so wie sie es früher mit anderen gemacht haben. Keine sehr demokratische Meinung - meine Meinung halt ...

    Auf jeden, 10h Steinbruch am Tag und die kommen nicht mehr auf so doofe Ideen. Mich haben se mal zu zehnt verwamst, die feigen Hühner, nur weil ich anderer Meinung war. :D

  • Steinbruch - ja, und zwar mit einem Gummihammer, und wer seine Mindestabbaumenge nicht erfüllt bekommt nichts zu essen ...

    mal im Ernst, es ist doch kein Zufall wenn solches Gedankengut wächst. Überall da wo sich die wirtschaftliche Lage verschlechtert, Arbeitslosigkeit steigt und Ausichtslosigkeit sich breit macht, überall da fällt die braune Saat auf fruchtbaren Boden. Warum ist Neonazismus im Osten gerade in den strukturarmen Regionen so präsent. Das ist doch so ... In Griechenland kann man diese Entwicklung auch beobachten. So wie mit den "Reformen" immer mehr Leute verarmen, ihre Kinder in Heime geben, weil sie sie nicht mehr versorgen können, so steigt auch der Ausländerhass gegenüber Migranten und erstarkt die rechte Szene. Da wo alle ausreichend am Wohlstand einer Gesellschaft partizipieren hat das braune Gedankengut keine Chance.

  • wenn ds so ist hat da irgendwer versagt.

    dachte auch lange zeit es leigt an der strukturschwachen region. ich glaube aber nicht daran.
    allerdings weiss ich auch nicht wie das vor der wende war.
    ich schäme mich für leute die auch mit gewalt gegen ausländer ,was ja eigenlich keine sind, körperlich und seelish vorgehen.

    auch denke ich das wir nicht deutsche oder amis oder russen sind...
    wir kommen vom planet erde!
    wir sind erdlinge und gar nicht mal so unterschiedlich
    sehe auch keine probleme wenn wir "überschwemmt" werden sollten. denn jeder mensch egal ob rothaut, schwarzer, weisser oder gelber .. hat dsa recht da zu wohnen, bzw sollte dsa recht bekommen, wo er möchte.


    das sozialsysteme zusammenbrechen könnten weiss ich auch. aber das ist wsa gutes, das richtige.

    jetzt kommt mir nicht mit kultur.. also dsa jedes land seine kultur hat und dsa sich die anderen anpassen sollten.
    klar will ich hier uach keine radikalen islamisten. das sind auch welche die es nicht verstanden haben.

    aber eine moschee ist für mich genauso gut wie eine kirche. nutzlos und nicht gut für den menschen. es gibt sowas wie "gott" im sinne von der religion nicht. aber das ist ein anderes thema.
    gott würde sowas nicht zulassen


    deswegen bin ich ein wenig pantheistisch angehaucht. ich glaube, aber nicht an die kirche, egal welche sekte oder religion.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat von Alex07;37308

    wenn ds so ist hat da irgendwer versagt.

    Es ist das System in dem wir leben - es versagt eigentlich jeden Tag, jede Stunde, jede Minute, jede Sekunde - weil es ist das System der Interessen der Superreichen.

  • ich dachte da eher an politiker. aber bin ja auch einer der an verschwörungen glaubt, versuche mir aber immer eine eigene meinung zu bilden.

    das ist gar nicht so einfach, weil wir alle mit einem betriebssystem ausgestattet sind.. erziehung, freunde, schule, religion.

    das alles prägt den menschen.
    ich bin aber für freiheit, gleicheit, brüderlichkeit. so wie das mal irgendwo stand ;)
    freiheit für jeden menschen, jeder ist gleich viel wert ( unbezahlbar ist das leben... ) und wir sollten alle mit respekt gegeneinander begegnen.

    dabei.. und das ist so blöd wird ja kategorisiert. wir werden nach falschen wertvollstellungen gemessen. wie zB Geld.
    ich müsste ja eigtl cdu wähler sein, denn die haben schon steuergeschenke mir gemacht ( auh indirekt, man denke an die hotelier steuer die jetzt auch für campingplätze gilt, 7%) wow na super, denen gings auch sooo schlecht!
    bin ich aber nicht. ehrlich gesagt ist das ganze system korrupt.
    dazu kann ich leider nix sagen, vielleicht habe ich das mal beim treffen gesagt, weiss ich nimmer. hab dafür beispiele, die ich selber erlebt habe.


    ich bin nicht sauer auf die rechten, ich habe eher mitleid mit denen, die ihr leben falsch leben und daran ( nicht immer "!!!! ) glauben.

    ich denke ich habe erstmal genug gesagt, bin jetzt auch schon beim 2. bierchen ( bin nicht besoffen :) ) und denke das die meisten hier eine gute einstellung haben.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Mitleid für Asoziale? Da gilt nur Sozialität für Gleichgesinnte, Hinterfragen kommt nicht gut, am besten Blond / Blauäugig und 1.80 groß. Nee.

    Letztendlich ist es ja auch nur eine Art Selbstschutz sich auf sich zu konzentrieren, wenns einem mal schlecht geht. Es klingt ja auch alles super, die Frauen sollen gebären, Arbeit und "gerechter" Lohn für alle, günstige Mieten für deutsche Bürger, jeder bekommt sein Auto.. bla bla nur wo soll es herkommen? Irgendjemand muss dafür zahlen. Wenn wir es nicht sind, muss ein anderes Land dafür zahlen.. Der Aufbau eines Landes, nach dem Krieg, schafft ja auch wieder gut Arbeitsplätze. Letztendlich stoßen sich da auch nur wieder ein paar Einzelne gesund. Mitleid? Nein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Schnipsel;37307

    Steinbruch - ja, und zwar mit einem Gummihammer, und wer seine Mindestabbaumenge nicht erfüllt bekommt nichts zu essen ...


    Da kannste dann aber auch gleich jeden CDU/CDU/SPD/FDPler und Grünen mitkloppen kassen.
    Die haben uns die letzten 35 Jahre nur Scheisse beschert.
    Die NSDAP war wenigstens nicht so lange an der Macht.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Vorweg, ich bin nichts rechts, sondern würde mich als durchaus weltoffen allerdings erzkonservativ bezeichnen. Der eine oder andere dürfte hier auch schon mitbekommen haben, dass ich der Hautfarbe meiner Tochter wegen durchaus auch ins Visier dieses Packs geraten könnte und in einer Gegend wohne, die ihren rechten Ruf nicht zu Unrecht hat.
    Ich reagiere auch kompromisslos gegen dumme Fremdenfeindlichkeit und freue mich darüber, das Polen hier im Grenzgebiet alte Häuser kaufen und vor dem Verfall retten.

    Jetzt das große aber, Fremdenfeindlichkeit oder Rechtsradikalismus hat seine Ursachen nicht nur in Sachverhalten wie Schnipsel sie beschreibt:

    Zitat

    Überall da wo sich die wirtschaftliche Lage verschlechtert, Arbeitslosigkeit steigt und Ausichtslosigkeit sich breit macht, überall da fällt die braune Saat auf fruchtbaren Boden. Warum ist Neonazismus im Osten gerade in den strukturarmen Regionen so präsent.

    .
    Sicherlich ist darin auch eine der Hauptursachen zu sehen.
    Aber genauso sehe ich in einer vollkommen falschen Einwanderungspolitik die Ursache.
    Kanada oder andere Einwanderungsländer zeigen doch wie es geht.
    Ich wäre da vermutlich radikaler als manch einer von den Rechten, wenn es um die Durchsetzung und Einhaltung von Recht und Ordnung geht. Wer nicht spurt fliegt raus - fertig. Wer zum 2. mal straffällig wird fliegt raus - fertig.
    Hatten wir im anderen Teich schon mal, geh mal mit ner blonden Freundin am Abend durch Neukölln.

    Ergänzend noch, Versicherungen und Banken nehmen Geld wo sie es kriegen und sind da eigentlich völlig schmerzfrei, was Religion, Herkunft und Verwendungszweck angeht.
    Offiziell ablehnen dürfen sie auf Grund der Herkunft niemanden, der eine Versicherung haben will - aber fast alle Versicherungsgesellschaften haben sogenannte "Abwehrtarife", die gesellschaftsübergreifend bestimmte Nationalitäten betreffen und das bestimmt nicht weil sie keine neuen Kunden wollen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Es ist halt Schwachsinn, wenn man Leute zwar einwandern lässt, sie dann aber nicht Arbeiten lässt.
    Man müßte eher das genaue Gegenteil machen: Wer einwandert und keinen Bock auf Arbeit hat, fliegt raus.
    Natürlich müßte dann auch scharf überwacht werden, das die diesselben Löhne bekämen wie Deutsche auch.
    Dann wäre dieser Arbeitstourismus erledigt.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Finde es definitiv gut, dass man in Magdeburg etwas dagegen macht und ich bin generell der Meinung, dass in Deutschland viel zu wenig gegen derartige Gruppierungen getan wird. Sie sind doch der größte Beweis dafür, dass es in jeder Kultur Unmengen an Idioten gibt, egal ob Deutsche oder "Ausländer".
    Man könnte nur die Richtlinien für das Leben hier, wie schon angesprochen, schärfer gestalten... wer mehrmals gegen das Recht verstößt oder das Land belastet ohne etwas zu leisten (selbstverschuldete oder ohne Motivation zu Arbeiten gestaltete Arbeitslosigkeit) kann gerne wieder gehen. Würde ich mit den Deutschen, die sich so verhalten, auch so machen, aber das geht ja leider nicht.

  • >> am besten Blond / Blauäugig und 1.80 gross _

    Mein lieber Lunte, ich bin blond, blauäugig und grösser als 1,80, aber die Aktion Magdeburg gegen den Verfassungsschutz gefällt mir.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;37519

    >>

    Mein lieber Lunte, ich bin blond,


    Na Mensch, da ist doch bestimmt auch schon ne ganze Menge grau bei.:D

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Also wenn ich hier in Litauen arbeitslos werden würde, bekäme ich genau 6 Monate Stütze (sprich: Das kümmerliche Äquivalent von Hartz4).
    Dann bekäme ich nichts mehr.
    Wenn ich Schwarzarbeiten würde, dann käme ich Haft, später dann in Schubhaft und 1 Woche später würden die mich an der deutschen Grenze ausladen und ins Niemandsland schubsen.
    Sowas machen die mit jedem Ausländer hier - egal ob EU-Bürger oder nicht. Da sind die hier ziemlich fix.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.