Warum Google zum kotzen ist

  • viel Werbung und nichts Relevantes zur Suchanfrage (als Frage): *** Link veraltet ***

    Meine Meinung steht immer mehr fest: Google kämpft gegen SEO indem es nur noch Blödsinn anzeigt.

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • G kürzt schon seit relativ langer Zeit längere Suchphrasen oft einfach nach Gutdünken auf ein oder zwei KWs zusammen und liefert dann auch die entsprechenden, wenig zufriedenstellenden, Ergbenisse.

    Meine Vermutung: So lässt sich Werbung einfacher einbinden, weil der LT weitestgehend wegfällt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich sehe ja oft, dass man scrollen muss, um normale Serps zu sehen.
    Da Google die Serps wohl meiner Meinung egal sind und nur noch angezeigt werden, weil man den Status einer Suchmaschine behalten will, finden die Suchenden ja in den ersten drei Positionen ( eben die Werbung ) was sie suchen.
    Da diese aber oft nicht sehen, dass es Werbung ist, sind sie wohl zufrieden mit den Suchergebnissen, die ja normalerweise Werbung ist.

    Wenn Google den Status einer Suchmaschine mit seinen besonderen Rechten des Urheberrechts nicht bräuchte, würden sie auf der ersten Seite vielleicht nur noch Werbung und eigene Dienste anzeigen?

  • Ist nur ne Frage der Zeit, das die richtigen Serps nur noch angezeigt werden, wenn man ganz runterscrollt und dann werden die mit einem delay von 5 Sekunden per Ajax eingeblendet :D
    Aber das wäre toll: Dann wäre mehr Platz für Werbung auf der 1. Seite^^

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • habe auch eine Meldung von den scheiß Amis Google bekommen, weil eine Domain irgendwelche eingehende Links hat, die den den blöden Amis nicht gefallen.
    Wird Zeit, dass Google vom Kartelamt zerschlagen wird und das Internet wieder frei wird.
    Google macht mit seinen Scheiß Algo das ganze Internet kaputt.
    Sind eben zum scheißen zu blöde

  • KAW, ich habe nun genau die gegenteilige Meldung bekommen.

    Zitat

    Unnatürliche ausgehende Links

    Übereinstimmungen auf der ganzen Website
    Einige manuelle Maßnahmen gelten für die gesamte Website.

    Unnatürliche Links von Ihrer Website
    Google hat auf Seiten dieser Website unnatürliche, betrügerische oder manipulative externe Links entdeckt. Dies ist möglicherweise auf den Verkauf von Links, die PageRank weitergeben, oder auf die Teilnahme an Linktauschprogrammen zurückzuführen. Weitere Informationen

    Betrifft: Alle


    Drecks Google ....

    Und, ganz wichtig. Unnatürliche Zunahme von 404 Fehlern! (aktuell 17.437) Klar, wenn dieses Drecks-Google auch seit Monaten permanent falsche, nicht existierende bzw. unvollständige URLs aufruft! "/bilder/kunden/5253/zusatzbilder/slideshow/" und, wo ist das die Bilddatei? Hat Google einfach ignoriert und ist einfach dem Pfad aus dem JS gefolgt.

    Drecksladen, bin so langsam richtig sauer.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Bin froh, dass ich bei WMT nie angemeldet war. Dort würde ich mich wahrscheinlich totalüberwacht fühlen.

    Und: Verarschen kann ich mich selbst, dazu brauch ich G nicht.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ich hab auch so eine seitens Google plattgemachte Seite. Die bringt aber über diese "unnaturlichen Links" wenigstens noch 30-50 Besucher täglich und erinnert mich an den Fred-Titel

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • Meine "unnatürlichen Links" sind aber angeblich ausgehende, nicht eingehende ;) Alle SERPs sind irgendwo > 700. Die Domain hat sehr sehr wenige eingehende Links und nur eine Hand voll ausgehende. Besucher waren auch nicht top, aber so um die 80-100 am Tag.

    OT. Was mir gerade so auffällt... Ich mag dieses Smilie :) :wall:

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Änderr an der Sache "Warum Google zum Kotzen ist" aber auch nichts, sondern zementiert nur die Unfähigkeit von Google Gute von schlechten Webseiten unterscheiden zu können.

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • das hat alles System, weil Google mittelfristig alle Links verbieten will, damit die User auf ihre werbevereuchte Suchmaschine gehen müssen.
    Ist in meinen Augen keine SM mehr, sondern nur noch Werbeschleuder.

    Habe auch solche Meldung über die WMT, aber ich sehe in den Meldungen eher die Unfähigkeit von Google, denn normalerweise macht man sowas automatisch und vor allem geheim, um seine Unfähigkeit nicht auch noch bekannt zu geben.
    Wenn es keine Unfähigkeit ist, kann ja nur der erste Satz hier von mir zutreffen

  • Im neuen Chrome werden standardmässig ja auch nicht mehr die ganzen URL angezeigt, sondern nur noch die Domain. (Zumindest habe ich das so gelesen)
    Bei einer Entwicklerversionen wurden schon Chromes gesichtet, die gar keine URL-Eingabeleiste mehr haben: Die wurde ersetzt durch ein Suchfeld.

    Das Ziel ist also ganz klar: Wenn Otto-Normalo einen Link weitergeben will, dann kann er ihn nicht mehr aus der URL-Leiste kopieren, sondern muß ihn bookmarken (natürlich bei google) und kann dann den bookmark teilen. google will sich also komplett zum "Nabel des Internets" machen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Jo, darauf läuf es hinaus. Idealzustand: Nur noch Sites ohne ausgehende Links, die Adern des Internets sind gekappt und von G gehen nur noch Sackgassen aus. Der User muss also zurück zu G. Und da nur noch G den Überblick hätte, wäre G dann tatsächlich das Internet. Ohne Links hätten natürlich dann auch die sonstigen Sumas ein Problem einen vernünftigen Index zu bilden. Neue Sites würden wohl in der Mehrheit nur noch bei G angemeldet und dort zur Kenntnis gebracht.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Gestern kam in den Nachrichten, dass wohl einige deutsche Politiker darüber nachdenken, Google mehr zu regulieren und einmal ist auch das Wort zerschlagen gefallen.
    Wird aber wieder wohl nur wegen der Europawahl der Mund soweit aufgerissen und nachher redet keiner mehr drüber.