Suche Spiegelreflex irgendwas in der Art

  • Da ich ja weiß, dass hier ein paar Kamerajunkies unterwegs sind und ich mir vorstellen kann das diese ein paar Leichen im Keller haben.

    Ich suche eine gute Kamera primär für Fotos. Diese muss einen Anschluss für die Fernauslösung haben. Sollte einen ziemlich guten Sensor haben. Sollte schon mit 10 MP aufnehmen können. Mechanischer Bildstabi sollte drin sein. So max. 1,5kg wiegen. Kein Kratzer auf Linse/Fusseln im Objektiv und andere Dinge an die ich gerade nicht denke (sollte eigentlich klar sein).

    Spiegelreflex soll nur zur Klassifizierung als Überbegriff dienen.
    Bitte alles anbieten und gleich mit Preisvorstellung. ;)
    Danke Euch.

  • Fernauslösung? Ich weiss gar nicht, ob es da überhaupt was gibt, was über 10 Meter geht.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • gibt ja die digitalen für 1-2m damit man verwacklungsfrei auslösen kann. sowas langt mir, den rest mach ich mir dann.
    geht nur um die anschlussmöglichkeit. habe keine lust die aufzumachen und drin rumzulöten.

  • Hab die 2,5 Jahre ältere D90, gibts schon fast nix zu meckern, HDR z.B. fehlt mir son bissel und ein paar Pixel mehr dürften es auch gerne sein, die passten aber seinerzeit nicht ins Portemonaie ^^

    Die D5100 hat das alles plus den Chip aus der 7000er. Für Deine Zwecke: Infrarot-Empfänger vorn und hinten. Laut unzähliger Tests die beste ihrer Klasse - markenübergreifend. Ein *** Link veraltet ***

    Robust sind sie, so richtig schön alltagstauglich, dem Schnipsel wird immer ganz schwummerig, wenn er hört, was meine so alles mitmachen muss - tät sie das nicht, wärs nicht meine. Aber soweit ich mich recht erinnere, hast Du doch selber auch eine, weiß nur nicht mehr welche ...

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Hab ja die Sony F828, oder so. Hat mir seit 2008 sehr treue Dienste geleistet. Nur langsam wird sie müde, hat manchmal nun so einen Lila Schein bei den Konturen. Hatte dahingehend geforscht was es sein könnte und man erkläre mir es wäre dem Alter und der Benutzung geschuldet. Ist auch beim fokusieren recht lahm und 8MP mmmh.. :( Die Nachtsichtfunktion war ganz nett, aber hatte ich nur sehr selten genutzt. Für unsere I-Net Produktbilder langt die immernoch dicke, wenn mal was in der Werkstatt geknippst werden muss.. Nur meine persönlichen Ansprüche sind halt gewachsen und ich hoffe auch mein Verständnis zum Thema hat sich gebessert.

    Habe ja jetzt auch mit meiner Fliegerei alles zusammen was ich so brauche.. Nur die GoPro ist für wirklich gute Aufnahmen dann doch zu schwach. Wird erstmal noch gehen und durch einen Linsenwechsel wirds nochmal ein Stück besser, doch ist es noch nicht das Gelbe vom Ei. Naja, bau mir jetzt einen neuen Flieger den ich mit max. 9kg beladen kann und da soll die dann mal rein.

    Muss jetzt mal bei einer guten Spiegelreflex zuschlagen.

    Die HDR Funktion ist eig. nicht so wichtig, da man ja eh 3 Bilder knipsen sollte und die meisten guten Cams machen das ja, indem man ihnen sagen kann 1Bild mit der Verschlusszeit, das nächste mit der usw.. Konnte meine F828 schon. Der internen HDR Funktion vertraue ich da nicht, gibt gute und vor allem relativ günstige PC-Software dafür.
    Stimmt die Infrarot, da kann ich mir was basteln.
    Mal sehen ob jemand was in den Kleinanzeigen anbietet. ^^
    Danke Dir!

  • Ich schau ja auch nach einer Kamera und hatte die 5100 von Nikon auch schon in den Händen. Gefällt mir gut, aber leider gebraucht nur zu Utopischen summen zukaufen. Nun flattert mir per Zufall ein Werbezettel auf den Tisch.
    *** Link veraltet ***
    So günstig bekommst die nicht mal gebraucht zu kaufen.
    Vielleicht was für dich Frank-L

  • Danke. :)
    Bin gerade am verhandeln mit 1,5 Jahre Gewährleistung + Stativ,Tasche, Speicherkarte usw. ^^ für den Preis. Wenn es die nicht wird, dann wird es die aus deinem Verweis. :)

    EDIT: Hab sie nun für 470€ mit allem drum und dran. Gut ein paar andere Objektive wäre nich verkehrt. weil mit 18-55 kann man nicht viel machen. ^^

  • Schönes Teil diese D5100. Hastese für diese 470 irgendwo neu gekriegt Lunte? 400 und ein paar Gequetschte für den Body, billiiger kriegt manse nicht, so wie ich das gesehen hab.

    Naja, und die Gewährleistung ist eh nicht soo erheblich, weil man se ja im Grunde wegen der Beweisumkehr nach sechs Monaten, über diese sechs Monate hinaus eh vergessen kann.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Nikon ist schon okay was die Gewährleistung angeht und vor allem der Markt wo die gekauft worden ist.
    Nein, leider nicht neu. Aber nur 100 Bilder und 6 Monate in Betrieb. Hoffentlich stimmt das auch was er mir erzählt hat. Hol die morgen ab. ^^

  • 100 Aufnahmen ist eigentlich ein Witz, damit ist sie nicht mal richtig durchgetestet. Da würde mich ganz dringend interessieren WARUM die verkauft wird! Ausprobieren / Testaufnahmen machen, nicht dass die 'nen Schlag-, Wasser- oder Sonstwas-Schaden (bspw. Spiegel beim völlig überflüssigen Reinigen dejustiert usw. / Bajonettverschluss überprüfen usw.) hat!

    Im Umlauf sind Aufnahmezahlen für mechanische Abnutzungserscheinungen ab 200.000 Aufnahmen aufwärts bei Nikongeräten in der Amateurklasse. Und diese Zahlen werden wohl auch von Nikon kommuniziert. Habs aber nie nachgeprüft.

    Meine muss inzwischen weit über 50.000 auf der Uhr haben und Du merkst an den Aufnahmen überhaupt nichts davon, auch mechanisch verhält sie sich wie neu. Sind nicht mal äußerlich irgendwie deutliche Gebrauchsspuren zu erkennen und die kennt inzwischen so ziemlich alles, vom plötzlichen Platzregen bis zu Felsbrocken, die beim Klettern aufeinmal in den Weg springen oder den Fingern von einem gewissen Lunte ^^

    Zitat

    Die HDR Funktion ist eig. nicht so wichtig, da man ja eh 3 Bilder knipsen sollte und die meisten guten Cams machen das ja, indem man ihnen sagen kann 1Bild mit der Verschlusszeit, das nächste mit der usw.. Konnte meine F828 schon. Der internen HDR Funktion vertraue ich da nicht, gibt gute und vor allem relativ günstige PC-Software dafür.


    Das ist ne Frage der Masse ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ja alles ausprobiert. :D Der Junge brauchte einfach Kohle. Alles da Rechnung, UV-Filter, 2 Fernbedienungen, Stativ wie neu. War ein Glücksgriff und die 180km hin und zurück es Wert. :)
    Geniales Stück Technik.

    Zitat

    Das ist ne Frage der Masse ^^


    Da haste recht.

  • Die komplette Ausrüstung meines Vaters wurde auch zum Schnäppchenpreis von knapp 10.000 DEM verkauft, als er gestorben war.
    Das waren 4-5 gute Minoltas und noch ein paar andere Kameras, Stative, Linsen und Filter und Werkzeug im Wert von locker 30.000 Mark.

    Manchemal gibts schon Schnäppchen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Analog? Also so mit Klick auf den Auslöser und dann das Bild auf den Film gebannt? So echten Film. So Streifen, die man noch entwickeln mußte?
    Wenn das analog ist: Dann analog.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • :popcorn: los jetzt,weiter

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Nee, Depp. Das war ne ganz einfache Frage noch "Analog".
    8)
    Ach. Kraul Dich doch an deinen Eiern...
    Ausserdem hab Du erstma 2.7 Promille und kannst imma noch posten...
    Schautze @ guppy.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;39977

    Nee, Depp. Das war ne ganz einfache Frage noch "Analog".
    8)
    Ach. Kraul Dich doch an deinen Eiern...

    Ich bin für 3 Tage " Sperre " ... :yes:
    Gleiches Recht für alle.