QR Code Generator

  • Hab mal einen QR Code Generator gesucht und gefunden.
    Funktioniert prima und hab auch gleich meinen Avatar geändert.
    *** Link veraltet ***
    Falls es jmd interessiert.
    Was ist QR Code?
    Denke mal die meisten sind hier so Technik-Affin, da brauche ich das nicht zu erklären. Falls jmd doch nicht weiss was ein QR Code ist hier meine kurze und knappe Erklärung:


    Ein QR Code kann Botschaften enthalten, wie zB eine Webadresse, eine Vcard oder einfach nur reinen Text. Den QR Code kann man dann auslesen und stellt dann die Informationen bereit.

    Ich habe mich für einen kurzen Text entschieden, wer mag kann ja mal meinen QR Code scannen, da steht was drinne.

    Bei Facebook hab ich das auch mal als Profilbild genommen, vielleicht bringts ja was die Botschaft in dem QR Code.

    Der oben genannte QR Code Generator funktioniert und ist auch für Kommerzielle Seiten kostenlos. Wie das da mit dem Anmelden ist weiss ich nicht. Ich habe einfach den normalen QR Code Generator benutzt.

    Werde auf andere Portale meinen Avatar auch diesbezüglich ändern, kann ja sein das der ein oder andere den QR Code scannt und dann wo landet :) .
    Vieleicht ändere ich auch ab und an die Botschaft. :p

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Finde ich den größten Mist. Möchte nicht wissen, wie viel Mist und illegales sich teilweise hinter den Bildern versteckt. Finde ich noch schlimmer wie die URL-Shortener.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Naja, wichtig ist, wie man es verwendet (als Endnutzer). Vernünftige QR Code Scanner wie z.B. der Zxing Barcode Scanner zeigen die URL an und dann kann man entscheiden, ob man die Seite besuchen will.

  • kenne das nur von Plakaten, hab selber einen QR Code Scanner in der Bezahlversion für Android.
    Nutze allerdings meistens, also fast zu 100%, um den Barcodes einzulesen. Der Scanner hat da so eine Produktsuche eingebaut, womit ich dann schnell Preise und Qualität abfragen kann. Der QR Code Scanner war halt in dem Paket mit bei. ( PRO )

    eigentlich brauchbar, QR Code Scanner gibt es ja im Android Market auch für lau.
    Ist ja nur ne simple Botschaft die ich hinterlegt habe. Ist eigentlich Sinnfrei gebe ich zu. Muss mich auch erstmal an den neuen Avatar gewöhnen :)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • hab das auch nicht das man direkt und sofort auf eine Webseite geleitet wird. Der zeigt mir nur die Infos an.
    Mom ich gucke mal wie das Teil heisst....

    "Barcode Scanner + " heisst das was ich auf meinem Smartphone habe.

    Ist ganz brauchbar, vorallem wenn man mal Preise vergleichen möchte.
    Weitergeleitet wird man da auch nicht automatisch. Man sieht die Infos und dann muss man zB auf eine URL klicken, die angezeigt wird.

    QR Codes gibt es ja schon lange, nutze das auch das erste mal selber.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • klappt doch :)
    der generator ist ja nicht schlecht. gut finde ich auch das keine überflüssigen bytes angehängt werden.
    hast du auch einen QR Scanner Frido?
    Würde mich allerdings wundern wennste einen hättest.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • ne, ein Avatar sollte für mich einen Wiedererkennungswert haben, hat als Avatar nichts zu suchen.

    Sonst finde ich die Dinger ganz praktisch,
    Beispiele - Kaufhalle, da liegt abgepackt Fleisch oder Wurst, Qdroid draufgehalten und schon sehe ich wo das Zeug herkommt, ohne mich mit irgendwelchen codenummern auseinandersetzen zu müssen. Oder im Ausland, oder auch generell an einem Laden so ein QR Code unter den Öffnungszeiten und schon habe ich die Webadresse auf dem Handy.
    Ist insgesamt aber nicht akzeptiert, sonst könnte man sich teuer Zeitungsannoncen sparen, In der Anzeige Stichwort + QRCode, der auf die entsprechende Seite führt - hab ich probiert - 4 Wochen keine 10 Besucher.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Solange Einer so einen Avatar hat ist es ja noch okay. Aber..

    Mal sehen wie lustig du es finden wirst, wenn da Einer/Einige sein/ihre Seo-For(um)en damit promotet.
    Ganz zu schweigen von den Facebook-Gruppen/ Google+ Communities.

    Hab die jetzt untersagt bei mir.. Ging mir so auf die Nerven.. Und dann ein paar Hirnies mit ihrer Einzigartigkeit dieser "Avatare".. :kotz: In manchen Situationen ist eine erwachsene und intelligente Zielgruppe doch besser.

  • QR Codes sind als Avatar scheisse.... hehe..
    hmm, wollt aber nen anderen avatar und ich sehe so unsymphatisch aus...
    also bild von mir fällt flach.
    ich such mir nen anderen und qrcode nur noch gelegentlich woanders... hihi

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!