• hmm, das ist wirklich schwierig.
    dachte isn bauernfrühstück, weil ei, kartoffeln und irgendwas fleischiges. der rest zum garnieren.

    aber lag daneben.
    der schnipsel, ein fuchs :)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • sodele ... ein Rindergulasch mit Spagetti

    [ATTACH=CONFIG]635[/ATTACH]

    bei Gulasch und allgemein bei Braten aller Art ist wichtig: die Gewürze wie Lorbeerblatt, Pimentkörner, Pfefferkörner und Wacholderbeeren erst 10 Minuten vor dem Ausschalten des Herds dazu geben. Wacholder, Pfeffer und Piment vorher im Mörser kleinstoßen. Wenn die die ganze Zeizt mitkochen verlieren sie an Aroma und können Bitternoten entwickeln.

  • Hä hä ... die Duplizität der Ereignisse: Hier gibts heut Bœuf Bourguignon, also gar nicht weit weg. Und glaub mal, dass ich gewiss Lorbeer und Pfefferkörner die ganze Zeit mitschmore. Sie gehören wie auch der Piment, nicht zu denen, die bitter werden ^^
    Der Wacholder, den ich mit reinschmeiße, hat nun mal von Haus aus bittere ätherische Öle und die werden durch eine kürzere Kochzeit nicht weniger bitter. Die Note ist entweder gewollt oder man lässt ihn gänzlich w e c h.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat von Margin;42523

    Und glaub mal, dass ich gewiss Lorbeer und Pfefferkörner die ganze Zeit mitschmore. Sie gehören wie auch der Piment, nicht zu denen, die bitter werden ^^


    Jupp, ich auch, und ein Eisbein, bei dem Lorbeer nicht die ganze Zeit im Sud war, kannste auch ohne Lorbeer kochen.

    Wacholder kommt bei mir eigentlich nur an Wild, muss ich beim Gulasch direkt auch mal probieren.

    Schönes Wetter, hab gestern endlich die (fast) letzten Heringe braten können, mach ich immer auf der Terrasse, weil sonst das ganze Haus stinkt.

    Aber der Gulasch sieht Klasse aus, auf dem Bild. Da ist meine Empfehlung, wenn ihr mal Erös Pista seht, damit ganz vorsichtig würzen, hab ich in Ungarn gelernt.
    *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Rindfleisch und Wacholder vertragen sich richtig gut.

    Die Story vom bitter werden kommt von einigen Kräutern, die beim Schmoren leicht mal bitter werden können. Ansonsten entspringt die Regel "nicht mitkochen und erst zum Schluss rein" eher dem Umstand, dass die meisten Kräuter bereits nach 2 - 3 Minuten ihre ätherischen Öle und damit gänzlich ihren Geschmack verlieren.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • ich red ja von Bratengerichten, beim Eisbein kommen die Gewürze sicher gleich mit rein. Aber einfach mal ausprobieren, und den Unterschied schmecken. Wenn ihr das mit euren Lederzungen überhaupt mitbekommt. :pieks:

  • Hm, also Lorbeer und Wacholder schmeiße ich auch immer gleich mit in den Topf, egal ob das 10 Minuten oder 2 Stunden dauert.... Wirklich anders schmecken die dann aber nicht. Das mit "bitter werden" kenne ich vor allem von Knoblauch. Ach ja, Wacholder drücke ich nur mit dem Messer platt. In den Mörser damit? Was hast denn Du für einen Wacholder? Wenn ich das mache - und das habe ich schon - dann klebt die Hälfte davon im Mörser fest.

    Ansonsten kommt bei mir Wacholder eigentlich in fast alle "herzhaften" dunklen Soßen. In Gulasch sowieso, egal ob wild, Rind oder Schwein.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • großer Gott, heute war ja die Truppe Arbeitskollegen vom Sohnemann (arbeiten in einem Möbelhaus im Lager) zu Essen da - zusammen 3 Mann. Ich hatte 1,2 kg Fleisch zu Gulasch gemacht und anderthalb 500g Packungen Spagetti gekocht. Alter Schwede, das hat grad so gereicht - alles weggefuttert, zu dritt!

  • [h=1]Walpurgisnacht[/h]Heut Abend wollen wir mal versuchen mittels unseren Maifeuer „die bösen Geister“ vertreiben.
    Rostbrätel sind schon fertig eingelegt.
    Nur schade das es ein wenig tröpfelt.

  • Zitat von wabse;43041

    Walpurgisnacht

    Heut Abend wollen wir mal versuchen mittels unseren Maifeuer „die bösen Geister“ vertreiben.
    Rostbrätel sind schon fertig eingelegt.
    Nur schade das es ein wenig tröpfelt.

    Hähä ich habe heute mit dem "Maifeuer" den restlichen Baumschnitt "vertrieben" und sicherlich einige Nachbarn verärgert.
    Kann ich micht drauf verlassen wenn das Feuer anfängt zu qualmen, dann dreht der Wind.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Der wird mit Kartoffeln, Karotten und Zwiebeln angebraten. Dazu noch mit ein bischen Knoblauch gespickt. Salz, Pfeffer, Kümmel, bischen Oregano. Fettich.
    Aber Du kannst das eh nicht, weil DU KEIN BAYER BIST!

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Heute ist Großkampftag in der Küche. Die holde Olde backt einen Kuchen nach einem Rezept von Horst Lichter, was sie bei Lafer Lichter Lecker im Fernsehen gesehen hat, und ich hab noch Kloßteig im Kühlschrank und im Supermarkt diesen 1,6 kg Hasi für 12€ gefunden. Wird auch lecker ...

    [ATTACH=CONFIG]653[/ATTACH]