iframe Inhalt reloaden

  • Was muss man machen , code?, das der Inhalt im folgenden iframe nach dem Erstaufruf der Seite genau noch einmal neu geladen wird.

    <iframe src="https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…e.php?ag=400129" name="ttp_main_frame" onload="scrollTo(0,0)" frameborder="0" width="730" height="1600" scrolling="no"></iframe>


    Es würde auch gehen, das man die ganze Seite nochmals automatisch neu aufruft - ich hab das Problem, das der Inhalt im iframe nicht korrekt geladen wird, nach dem aktualisieren der Seite stimmt alles.

  • ich hab keinen Einfluss auf die Seite im iframe - glaube beinahe da ist nicht so vordringlich eine Lösung gewünscht, weil das dem Anbieter vom Partnerprogramm nicht ungelegen ist, wie es momentan ist. Blos ich schau unter Umständen in die Röhre, weil ich keine Vergütung bekomme, weil es mir nicht zugeordnet wird.

  • Versuch mal auf ner Testseite mit dem fraglichem iFrame das da:
    <iframe width="xxx%" src='datei.html' height="xxx px" name='schnipsel' onload="schnipsel.setTimeout(function(){ schnipsel.location.reload();}, 1000);">

    Die 1.000 am schluß sind 1.000 Millisekunden.
    Theoretisch sollte da die Source des iFrames nach 1 Sekunde neu geladen werden.
    Die Breite, Höhe, Dateiname mußte halt anpassen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von Schnipsel;43324

    obige Lösung von Margin hab ich drin, löst aber eine nicht wieder aufhörende Kette von refreshen aus

    Klar, muss ja. Sorry, war 'nen Kurzschluss ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Das .php?reload=none kannste ja dann mit der .htaccess umbiegen.

    Aber da ich grade am 4. Bier bin und nen mittelharten Hitzeschlag habe erklärt Dir das lieber einer, der noch besser denken kann.

    Ala:
    ersetze alles was dasteht mit .php?reload=none zu .html

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Anderer Vorschlag:

    Da die Kunden auch die erste "falsche Version" der sunwave Seite im iframe nicht sehen sollen:

    Da passiert folgendes: Der Iframe wird erst mit einer Höhe von 0 geladen. Über onload wird die Javascript Funktion PrettyIframe aufgerufen.

    Diese ändert die Höhe von 1600 und lädt neu, wenn die Höhe 0 ist. Danach ist sie dann nicht mehr 0, weshalb es beim weitersurfen im iframe nicht mehr passiert, sondern nur die scrollTo(0,0) Funktion aufgerufen wird.

    P.S.: Falls irgendein blöder Browser bzgl. dieser Zeile:

    Code
    document.getElementById('myiframe').contentWindow.location.replace("https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.sunwave.de/singlereisen-lanzarote.php?ag=400129");

    einen Javascript Fehler auswirft, dann bitte ändern in:

    Code
    document.getElementById('myiframe').src="https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.sunwave.de/singlereisen-lanzarote.php?ag=400129";

    (diese zweite Methode hat en Nachteil, dass es damit zweimal in der Browser History auftaucht, was man ja nicht will, daher ist contentWindow.location.replace() schöner als src= Zuweisung. Bin nur gerade nicht sicher, ob es mit contentWindow.location.replace() eine Cross Browser Policy Error gibt.