• Bin grade am überlegen, was 2013 noch wichtig ist für SEO.
    Externe gute Links sind immer noch ein SEO Tipp für Anfänger.
    Ich glaube das grade Anfänger Links von allen Quellen nehmen und ja Tipp No1 ist:

    *Nur ein guter Link wirkt (noch).
    *Verzichtet auf SPAM Links
    *Pflegt euren Content ( denke mal das wird unterschätzt... )

    Wer noch einen SEO Tipp für Newbies hat, immer her damit. Das richtet sich mehr an die "Anfänger", also keine komplizierten Formeln für SEO ;)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • 1)

    2013? Vergiss SEO. Sofern es ohne SEO ein sinniges Konzept ist, kann auch SEO funktionieren. Sonst gilt gleich: Finger weg!

    Einfache Testfrage: könnte ich aus dem Projekt ein Brand machen? Wie sieht es marketingtechnisch ohne SEO aus?

    2)
    Technisches SEO ist nicht tot, sondern wichtiger denn je, hat aber inzw. andere Inhalte und sollte deshalb vll. auch einen neuen Namen bekommen. Usability ist extrem wichtig geworden, Informationsstruktur ebenso, zudem Usability bzgl. verschiedener Endgeräte und Ladegeschwindigkeit. D.h. durchtesten auf allen OS & Browser, Mobilgeräten vom Einfachsmartphone bis Monstertablet, PCs mit unterschiedlichsten Auflösungen, verschiedene Verbindungsgeschwindigkeiten, etc.pp.

    3)
    Wer kein Kommunikator ist, sollte von Sozialen Netzwerken die Finger lassen. Für SEO alleine eh zu vernachlässigen.Wer da aber ein Händchen hat (als Kommunikator) kann dort viel mehr erreichen als mit SEO...

  • Zitat von Alex07;44752

    ...Wer noch einen SEO Tipp für Newbies hat, immer her damit. Das richtet sich mehr an die "Anfänger", also keine komplizierten Formeln für SEO ;)

    Sich am Anfang nicht gleich zuviel vornehmen und auf Gedeih und Verderb gleich auf zu schwere Keywords setzen.

  • Denk über einen vernünftigen Beruf nach

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von Alex07;44752

    *Nur ein guter Link wirkt (noch).
    *Verzichtet auf SPAM Links
    *Pflegt euren Content ( denke mal das wird unterschätzt... )

    gerade mit so pauschalen Aussagen sollte man Anfänger nicht verwirren!

  • ich denke, es geht wieder zurück zu den Anfängen.
    Das heißt für mich, Besucher über alle möglichen Quellen zu generieren.
    Links in Foren, in Blogs, in soz. Netzwerken und auch andere Seiten, wo man was zu sagen hat.
    Ob man dann bei Google abgestraft wird oder nicht, spielt eh keine Rolle, denn Google wird sich immer mehr zum Affiliatenetzwerk entwickeln, wodurch kaum noch normale Serps zu sehen werden sein, was die normalen User aber nicht merken und deshalb auch auf Google bleiben

  • Zitat von KAW;44777

    ich denke, es geht wieder zurück zu den Anfängen.

    Das bestimmt nicht. So wie es da mal war wird es garantiert nicht mehr. Links aus Foren, aus Blogs - aus sozialen Netzwerken. Da bekommst du genau so lange Traffic wie die auch genutzt werden. Und das werden sie irgendwann nicht mehr wenn Google das Internet durch eigene Angebote ersetzt. Ist also auch nicht die Lösung. Google muss einen Weg gehen, der Google nicht mehr interessant macht, vielleicht sogar suspekt macht - das man Google nicht mehr als Suchmaschine sieht - dann wäre eine Chance für andere. Und es sieht ja so schlecht nicht aus - sie kommen langsam in die Schlagzeilen. Nur - wer kann das aussitzen bis es soweit ist ...

  • Die Nutzer sind leider allzuoft dumme Lemminge.

    Nimm das Beispiel Un*st*r: Haben die Schlagzeilen irgendwas bewirkt? Nein, sie laufen in noch größeren Scharen in deren Fänge.

    Und das Ergebnis der negativen Medienberichte waren maximal feuchte Augen in deren SEO Abteilung aufgrund der vielen neuen starken Links...

  • Nun, Bild, Welt, Computerbild, Stern, Spiegel plus zig Reginalzeitungen, N-TV plus weitere Fernsehsender.....

    Aber es ist eben eine Woche später wieder vergessen, sie wundern sich über die Spammails, darüber, dass die Bank die CC sperren muss, weil die CC Daten verschütt gegangen waren und trotzdem, obwohl sie ne Woche vorher noch drüber gelesen hatten, fallen sie wieder darauf ein.

    Wenn wir also bzgl. Google auf die Intelligenz der Massen setzen, haben wir leider schon wieder verloren...

  • Zitat von chris21;44786

    Nun, Bild, Welt, Computerbild, Stern, Spiegel plus zig Reginalzeitungen, N-TV plus weitere Fernsehsender.....

    Da kannste mal sehen - ich kannte genau zwei Quellen wo da was drüber geschrieben wurde - ich schau kein Fernsehen, und ich lese keine Zeitung. Die Intelligenz der Massen gibt es nicht - auch deswegen, weil sie Fernsehen schauen und Zeitung lesen, aber das ist ja Absicht

  • Beispiel ... drüben im Wohnzimmer bei meiner Frau lief auf RTL so ein Prominenten Turmspringen (Stefan Raab für arme) - das interessiert mich nicht die Bohne. Wenn ich jetzt herginge und das meiner Holden madig reden würde riskierte ich eine Ehekrise. Meine Frau ist bestimmt nicht dumm oder blöd - sie verteidigt das mit dem Spruch: bei so was kann man so schön abschalten. Abschalten von was? Vom realen Leben wohl - weil das ist für immer mehr Leute echt Scheiße! Das hat System ... so läuft das in dem Staat - Brot und Spiele. verdumme die Massen, und du hast gewonnen.