Google Mail: Keine Privatsphäre

  • Die Anwälte von Google haben ne schöne Formulierung gefunden:

    Zitat


    Gmail Benutzer dürfen keine Privatsphäre erwarten. Es sei völlig normal dass Nachrichten auch von Dritten gesehen und daraus Schlüsse gezogen werden.

    Es geht sich hierbei um die kontextbezogene Gmail Werbung. Der Alogithmus liest mit. Dagegen hat einer geklagt und das war Googles Antwort..

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • bei server spam filter werden die mails auch gescannt, ja sogar der inhalt ausgewertet. JEDOCH nicht gelesen. auch bei google wird sicherlich nicht direkt wegen der werbung "gelesen".

    es ist aber kein geheimnis das google regierungen mails weitergibt.
    klar ist jetzt wegen der ausdrucksweise ein kleiner shittstorm entstanden.

    das tut auch mal gut, wenn google fehler macht.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ja was hätten die auch anderes sagen können? :D
    Das mail gescannt wird, damit context- und userbezogene Werbung reingeballert werden kann, ist eh klar.
    Das die, als US-Unternehmen mit der NSA zusammenarbeiten war auch klar - auch wenn das die google-Fans noch heute strikt leugnen^^

    Da bleibt nicht mehr viel "Privatsphäre" übrig.
    Ja gut: Immerhin erscheinen mails noch nicht in den Serps...

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • würde mich auch nicht wirklich wundern, wenn dies so kommen würde.
    Wie man nun auch bei der Fotographensuche sieht, hätten die es wohl gern, wenn jeder Mensch immer und überall identifizierbar wäre und jeder auch über die Identifizierung wissen würde, wer neben einen auf der Strasse läuft oder im Kaffee sitzt. Eben die totale Überwachnung, hier natürlich vordergründig aus wirtschaftlichen Interesse.
    Am liebsten sicherlich noch live für Satelit

  • Zitat von "KAW"

    ... hätten die es wohl gern, wenn jeder Mensch immer und überall identifizierbar wäre ...

    Ich grab den hier mal wieder aus, denn es geht weiter:

    Zitat von "Heise"

    *** Link veraltet ***

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Also ich lasse und mache es auch selbst mittlerweile, bei Mails von Gmailkonto hinten dranhängen: "Ihnen ist bekannt, dass der Inhalt meiner Mail an Sie von G gelesen und evtll. kopiert wird?"

    Da kam schon einige Male zurück: "Was, was, was? Wie? Ist das Ihr Ernst?"

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von Margin;49248

    Na ja, dazu bräuchte ich als erstes mal 'nen gMail-Acc *sfg*


    den hast Du, ob du willst oder nicht

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Mal was anderes, passt auch in "das Aufgeben der Privatsphäre".
    Die neue Kalenderfunktion in der Fotoabteilung bei g+ finde ich klasse, jetzt mal ohne Sarkasmus.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • >> Na ja, dazu bräuchte ich als erstes mal 'nen gMail-Acc *sfg*

    Wieso Margin? Hab ich auch nicht. Ich mach das bei Mails die an einen G-Account zurückgehen.

    ....

    Is mir gestern so eingefallen: Über mein Posting hier und dem Durchforsten der Mails die über ihren Account laufen, dürfte es G ja ein Leichtes sein zu wissen, wer Cura ist. Is doch geil, was G so an Möglichkeiten hat!

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;49297

    >> Na ja, dazu bräuchte ich als erstes mal 'nen gMail-Acc *sfg*

    Wieso Margin? Hab ich auch nicht. Ich mach das bei Mails die an einen G-Account zurückgehen.


    Das wollte ich auch gerade sagen
    "Du nicht brauchen gMail Du nur mußen schreiben an gMail"
    das war mal wieder ein Kluges Weisbrot

    Zitat von KAW;46031

    Mensch immer und überall identifizierbar wäre und jeder auch über die Identifizierung wissen würde, wer neben einen auf der Strasse läuft oder im Kaffee sitzt.


    Wenn deiner Frau die Handtsche geklaut wird
    Wenn dir dein Auto geklaut wird
    dann würde es dir bestimmt gefallen wenn es den BigGPS-Brother geben würde


    Zitat von catcat;46028

    Das die, als US-Unternehmen mit der NSA zusammenarbeiten war auch klar
    - auch wenn das die google-Fans noch heute strikt leugnen^^


    ich bezeichne mich mal als GoogleFan
    - und ich leugne nicht das die ......

    Kennst DU die TVwerbung von OK.de
    kostenlos email
    kostenlos onlinespeicher
    kostenlose spiele die wirklich spass machen

    ich frag mich immer "und wer bezahlt die Scheiße?"
    entweder ist das nen Deutsches Gmail = Werbung
    oder es wird bezahlt vom Verfassungsschutz = kommt zu uns, da liest keienr mit (ihr dumpfbacken) diese AnonimizerProxis sind doch auch großteils von den Geheimdinsten (also, man sagt denen direkt wo man unterwegs ist)

    //EDIT
    war eben auf OK.de
    das kostenlos gilt für die reg + Probemonat
    danach Premium = Kostenpflichtig