• Jaein, die ungültigen werden explizit gezählt und i.d.R. den "Protesten" zugerechnet. Die gar nicht erst abgegebenen werden dagegen in die Schublade "Wahlfaul" gestopft.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Solche Protestaktionen ( nicht wählen oder ungültig wählen ) gehen den Politikern sicher am Arsch vorbei.
    Da ist nur wichtig, ihre Macht zu erhalten, egal wie.

    Wenn dann lieber irgendeine Randpartei wählen, damit die Parteilandschaft vielleicht mal größer wird.

    Diese sogenannten Volkspartein sind ja keine Volkspartein, wenn man mal genau hinschaut, wie viele Bürger die hinter sich haben.

    Nimmt mal die knappe Mehrheit von ca. 45 % was Schwarz/gelb hat, rechnet man da die 30 % Nichtwähler hinzu, haben sie nur 45 % von 70% des Volkes hinter sich.
    Wenn Merkel dann im Namen des deutschen Volkes spricht, ist das eine Anmaßung

  • Sobald eine "Splitterpartei" grösser wird fürchten die Etablierten, dasse noch grösser und somit gefährlich werden könnte. Wären die Piraten immer noch im Bereich von 8 bis 10% hätte die NSA-Sache ne ganz andere Aufmerksamkeit gefunden. Aber so? Was macht "man" also? Es wird versucht herauszufinden "Warum dieser plötzliche Zuwachs", was dazu führt, dass sich das Programm und die Argumente dieser Parteien etwas genauer angesehen wird. Oftmalige Schlussfolgerung: "Wir müssen sie schwächen, indem wir ihnen die Argumente nehmen, indem wir deren Argumente (neu verpackt) zu unseren eignen machen. Ein Zuwachs von kleinen (Splitter-, Protestparteien) bewirkt also manchmal durchaus was.

    Dieser Opportunimus führt z. B. im Moment dazu, dass die Parteien sich im Moment nicht mehr allzu sehr voneinander unterscheiden. Es Angela hat halt im Moment den Vorteil, dass sie viele Umstände für sich verbuchen kann, an denen sie keinerlei Mitwirkung hat (Deutschland war schon z. B. VOR Merkel Exportweiltmeister!). Den Deutschen geht es nicht wirklich gut, gemessen an den anderen aber dann doch wieder. Und das soll sich auch nicht ändern. Danke Angela.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • IGM Spot zur Wahl, ich find`s Klasse

    *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • seit dem die Merkel ihre Hände da im Spiel hat, ist es meiner Meinung noch schlimmer geworden und da sie ihre "schützenden Hände" ( wirbt ja wohl mit diesem Ausdruck ) nun über ganz Europa hält, wird Europa eh bald zerfallen, weil die sozial Benachteiligten das nicht mehr lange mitmachen

  • Also ich werde wählen gehen und auch keine Prostestwahl durchführen, aber finde es gut, dass man überhaupt eine Protestwahl durchführt, weil jede Stimme, die nicht abgegeben wird, geht an eine Idiotenpartei wie die NPD. Je weniger Stimmen insgesamt fallen, desto kleiner ist der Prozentsatz solcher Affen (vorausgesetzt, man wählt sie nicht :D)

  • Das restliche Europa (zumindest im Süden) hofft, dass das Merkel die Wahl verliert. Ganz persönlich bin ich, entgegen der allgemeinen Meinung, der Meinung, dass diese Wahl noch nicht gelaufen ist. Und dasses soo nicht geht ist auch mittlerweile der Regierungspartei aufgefallen, die Krise im restlichen Europa schlägt nun auf Deutschland zurück. In Spanien wurden im letzten Beobachtungszeitraum nur noch 40 000 (erstes Halbjahr, glaub ich) Neuwagen zugelassen, das ist ungefähr der Stand von 1986, also ungefähr dem Zeitraum als die Spanier der EU beigetreten waren.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ha da hab ich was für dich cura

    Übrigns die beiden Videos die ich hier eingestellt habe haben meine Griechen (in unseren Stammlokal) auch gesehen.
    Was die sagen kannste dir vielleicht denken. Seit dem schütten die mich mit Ouzo zu sorry für die Fehler im Text (war bei Griechen)

    https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=yiPUtBfdpvg#t=2643

  • Hmm, ich habe gestern gewählt und war doch etwas verwundert, warum die Auswahl bei der Zweitstimme so beschränkt war, sprich wer alles in Brandenburg nicht kandidiert.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Bin von meiner erzkonservativen Linie abgewichen, der Rest ist Wahlgeheimnis.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • ich werde noch protestieren. ganz sicher.
    apropos protestieren...wolln wir mal nicht was gegen die "geheim"-dienste machen?
    so langsam fühl ich mich nicht mehr in guten händen. damit meine ich auch merkel und unsere leute die uns davor schützen sollten.

    ist schon ein hammer was so durchsickert, ist aber sicher die spitze des eisbergs.
    gibt es eigentlich was neues von den piraten? sind die mittlerweile wählbar geworden? macht es sinn überhaupt die zu wählen? oder doch eher was anderes.

    ich werde mal ne anonyme umfrage starten, mich würde interessieren was ihr so wählt und lasse mich gerne beeinflussen und werde auch meinen senf dazu geben. ist ne gute idee auch mal aus den anderen "lagern" was zu hören.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Mit den Piraten sieht es m.E. so aus, dass sie auf jeden Fall für die Themen stehen, die für uns u.a. relevant sind. Von daher denke ich, ist es egal, ob sie nun inzwischen "wählbar" sind oder nicht. Es reicht der durch die Wahl entstehende Druck auf die Großen, die dann aus lauter Angst, noch mehr Stimmen wegen ihrer Ignoranz an die Piraten zu verlieren, die entsprechenden Themen ins eigene Programm nehmen.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)