Jammerfred 2014

  • Die Minusgrade sollten bez. der Lagerung m. E. nichts ausmachen. (Bei der Verarbeitung gäbe es da Grenzen.)
    Trockene Lagerung hingegen ist wichtig.

    Ist aber alles relativ veraltetes Wissen eines ehemaligen Maurerlehrlings. Mal sehen, ob Onkel Wabse mit frischerem Wissen aufwarten kann.

  • Zitat von catcat;52082

    Panik.
    Weiß einer, ob Portland-Zement (der weisse) bei zig Minusgraden draussen ein paar Wochen übersteht? Oder wird der dann "schlecht"?
    Mir fiel grade siedendheiss ein, daß ich da 10-12 Sack im Gartenhäuschen liegen lassen habe. Trocken, aber ohne Heizung.

    Die Temperatur ist dem egal! Problematisch wirds bei Feuchtigkeit -> Kondenzwasser wegen Temeraturschwankungen.

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • Da war ich mal schnell einen Büchsenöffner fürs Büro kaufen, damit ich die Erbsensuppe aus dem metallischen Gefängniss befreien kann,... und was musste ich feststellen?
    Es gibt Büchsenöffner für Linkshänder!!! Was soll das? Haben nicht schon genug linke Pfoten? Die werden auch noch gefördert .... und ich soll umerzogen werden!

    Im Nachhinein betrachtet, ist selbst die Sorge um den Tod umsonst!

  • Shit.

    Bin gerade dabei meinen Domainbestand zu ordnen. Nach langer Zeit wieder mal. Und siehe da, einige sind mir abhanden gekommen und ich habs nicht mal gemerkt. Manche sind wieder frei, andere offentsichlich von Grabbern sofort wieder registriert worden. U. a. sind mir einige Domains bei Artergo abhanden gekommen. Der Arsch hat wohl irgendwann in den Sack gehauen und alle Domains freigegeben. Dass er nicht mehr abgebucht hat ist mir gar nicht aufgefallen. Auch bei 1&1 sind mir einige abhanden gekommen und ich hab keine Ahnung, was da abgelaufen ist.

    Einer hat meine Marke mit der Comendung (die ich nicht wirklich brauche) gegrabbt und glaubt tatsächlich, dass er für ne Domain, bei der der Markenrechtsstreit schon im Kaufpreis enthalten sein könnte, 2000 Dollar kriegt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Unkel Wabse sagt:
    Haltbarkeit Zement 3-6 Monate nach Herstellung.
    Wenn man davon ausgehlt das die Säcke ein paar Monate beim Baustoffhändler lagern reduziert sich die Zeit.
    3 Monate nicht länger wenn man es so betrachtet. (bei trockner Lagerung)
    Kondenswasser ist Tödlich klar, aber nicht zu unterschätzen sollte auch die Luftfeuchtigkeit sein.
    Mitunter bildet sich im Sack nach 2-3 Monaten Lagerung eine dünne harte schicht von 1-2 cm spätestens dann sollte der Zement verarbeitet werden.

  • Zitat von Schwede;52083

    Die Minusgrade sollten bez. der Lagerung m. E. nichts ausmachen. (Bei der Verarbeitung gäbe es da Grenzen.)

    Kann ich dir sagen, dass der restliche Zementmörtel nicht über den Winter liegenbleibt, habe ich im Herbst rasch noch eine Hauruckaktion gestartet und so 40m Mähkante um ein paar Beete geschüttet. In der Nacht kam Bodenfrost, bevor der Mörtel abgebunden war. Ne schöne Scheiße - alles bröckliger Mist. Bei der Armee mussten wir bei Frost mauern, da haben die einfach Frostschutzmittel mit in den Mischer gekippt. Die Garagen stehen heute noch.

    wabse treffen die Lagerzeiten auch für diese Fertigmörtel vom Baumarkt zu?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von r-ALF;52085

    Die werden auch noch gefördert .... und ich soll umerzogen werden!


    Soll oder sollte? Wird eigentlich schon seit zig Jahren bei uns nicht mehr gemacht. Ist alles in allem eher schädlich als förderlich. Hat was mit der Hirnhälftendominanz zu tun, kriegs aber grad nicht mehr sauber auf die Reihe.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat

    wabse treffen die Lagerzeiten auch für diese Fertigmörtel vom Baumarkt zu?

    Ja, bei Zementgebundenen Maurermörtel. Bei Kalkhaltigen Putz ist das so eine Sache - da sind soviel Chemische Stoffe drin da weiss man nicht auf was die alles reagieren. Aber über den Winter würde ich nichts aufheben. Wir sind auch hier alle angetan die ältere Lagerware bevorzugt zu Präsentieren. Gegebenenfalls so runterzusetzen das der Mist raus geht und nicht im Lager verreckt. Also kommen heute 50 Sack Beton für 0,99 ct in den Handel. :D
    muss arbeiten...

  • Die Frau, die hier immer rumsteht... die liegt jetzt:
    Weil sie MEIN Bier leergesoffen hat!

    Nicht nur, das sie jetzt noch nutzloser als sonst ist... sie weigert sich auch noch neues Bier zu holen... weil, "das gehört sich nicht, als Frau so viel Bier zu kaufen".

    :diablo:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;52175

    ... weil, "das gehört sich nicht, als Frau so viel Bier zu kaufen".

    :diablo:

    na dann muss sie 2* gehen :)

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Sonntags? Klaa. :D Sonst würde ich auswandern.
    Aber dafür ist jeden Tag ab 22:00 Sense. Ausser an ganz bestimmten 24h/7-Schnapsläden. Da kriegt man immer Alk und Kippen. Leider ist der nächste solche Laden 130km weg.

    Ich hab Jolanta vorher gesagt: "Du glaubst doch nicht, das die glauben, ich würde das immer alleine trinken? Ich hab den Kassiererinnen schon vor nem Jahr gesagt, das das für Dich ist. Und wenn ich mir Deinen Winterbauchspeck so angucke... das könnte man schon für nen Bierbauch halten, Schatzi."
    (Wer findet das Fettnäpfchen?)

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;52178

    ...(Wer findet das Fettnäpfchen?)

    Ich, ich, ich!
    Ein echter Kardinalfehler, der Dir da unterlaufen ist. So etwas IMMER nur denken, NIEMALS sagen!

    PS: Rüdiger Hoffmann, stellt es Klüger an:
    Siehe dieses Video: *** Link veraltet ***

  • Alter...
    ruft ne Kundin an:
    "Ich bin grade auf ihrer Website seidendingsbums . de und wollte fragen, welche Seidenstoffe sie haben?" :wall:
    Gesegnet seien diejenigen, die lesen können...

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.