Wer kann Helfen ? Optimierung Youtube / Adsense...

  • Hallo, melde mich neu hier-und HALLO in die Runde. Empfohlen wurde mir das Forum von "Schnipsel", es seien hier "diverse Fachkräfte" unterwegs, welche mir eventuell zum Thema """Youtube-Videos in Verbindung mit adsense""" weiter helfen könnten. Ich habe aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit als (Presse)Fotograf auch einen Youtube-Channel. Unterdessen mit ueber 1200 Abonnenten und rund 3,7 Mio Klicks seit Erstellung. Jetzt wollte ich eigentlich mal nachfragen ob jemand so fit ist und weiss, wie man aufgrund verschiedener Optimierungen in den Einstellungen bei Adsense jetzt die Einnahmen ev. noch um den einen oder anderen Groschen erhoehen koennte. Vielen Dank im Voraus und ein schoenes Wochenende.

  • Der Schnipsel ;)
    Habe damit leider keine Erfahrungen. Youtube ist sicherlich auch ein guter Kanal, hab mich da aber nie ran gewagt. Vielleicht wissen die anderen mehr.

    und... willkommen im Forum, wennste dich vorstellst.. haste ja eigentlich schon... bekommste nen Bierchen von Schwede.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • help ? ;) // zu wenig Vorstellung oder reicht fuer die Runde ;)
    ...dein "ran gewagt": ich haette vielleicht gerne, allein es fehlt die zeit. und das tiefgruendige erkunden dauert sich laaaaang... die frage halt, ob sich jemand schon mal damit auseinandergesetzt hat.

  • Hallo und Willkommen, @Knisper,

    mit "Optimierungen in den Einstellungen bei Adsense" habe ich mich noch nicht befasst.
    Ich habe zwar auch einen Youtube-Kanal (um den ich mich allerdings schon sehr lange nicht mehr gekümmert habe), habe mich seiner Zeit jedoch hauptsächlich damit befasst, wie man seine Videos gut in der Youtube-Suche und vor allem der Google-Websuche platzieren kann.

    Und, obwohl wir hier nicht im Willkommes-Forum sind, hier Dein Begrüssungs-:beer: (Lass es Dir schmecken)

    Prost Schwede

    PS: Was Deine Frage angeht, fehlt das ehemalige Mitglied Frank-L hier jetzt, der wahrscheinlich eine Antwort parat hätte.

  • Schwede: """""""""".....damit befasst, wie man seine Videos gut in der Youtube-Suche und vor allem der Google-Websuche platzieren kann.""""""""" ---- sorry fuer die vielleicht blöde Frage: aus welchem Grund willst Du die weit vorne haben bzw platzieren, wenn Du parallel aber "nix mit adsense am Hut hast?" ?

  • Adsense hatte (habe) ich ja auch drauf, lediglich habe ich in den Adsense-Einstellungen keine Optimierungsversuche unternommen.

    Ich habe im Übrigen mal einen alten Thread herausgesucht, der für Dich vielleicht interessant sein könnte, obgleich Deine spezielle Frage dort nach meiner Erinnerung auch nicht angesprochen wurde.


    (Ehemaliger Nutzer 3 = Lunte)

  • Zitat von Knipser;51069

    Schwede: ich denke aber genau DAS sollten "wir" tun, weil da gibts $-Potential

    Bei mir lief das immer mehr so nebenbei, da ich eigentlich gar nicht das Equipment habe, um brauchbare Videos zu machen.
    Die Werbeeinnahmen (auch wenn es nicht viel ist), nehme ich natürlich gerne mit, deshalb wäre es nett, wenn Du Erkenntnisse, die Du ggf. sammeln kannst, hier verlautbaren würdest.

  • Lunte ist weg? :pfeif: Oups.

    @Knispel: Hallöchen Dir und Willkommen.

    ZUm Thema kann ich leider nichts beitragen, weil ich
    a) AdSense auch nur zum Zeitvertreib und für Katerfutter einsetze
    b) Ich noch nie YouTube-Clips eingestellt habe

    Ich würde da halt rangehen wie die "Grossen": Schamlos abkupfern bei Channels, die mehr Erfolg haben und A/B-Tests machen bis ich keine Lust mehr dazu habe.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Ich produzier auch keinen Content für fremde Seiten, aber so grundsätzlich betrachtet, dürfte sich das von der regulären Optimierung gar nicht großartig unterscheiden. Die Google-Optimierungs-Empfehlungen für Videos sind beinahe identisch mit denen für Bilder. Griffiger Dateiname (den kann man bei fremdhosting wohl vergessen), aussagekräftige Überschrift, aussagekräftige Beschreibung und bei allem auf relevante Keywords achten. Also darauf achten, dass Google der Thematik des Videos überhaupt zielsicher Adsense-Werbung zuordnen kann. Auch aus welchem Segment diese Anzeigen kommen, kann man darüber steuern.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat von Margin;51089

    Trink ma noch 'nen Kaffee, dann lichtet sich manches ... :hase:

    Der Kaffee hat in der Tat geholfen, denn jetzt habe ich auch den letzten und wichtigsten Teil Deines obigen Posts gelesen, den ich vorhin irgendwie noch nicht wahrgenommen habe. :floet:
    (Ich will auch Rente)

  • Zitat von Knipser;51057

    Optimierungen in den Einstellungen bei Adsense

    Hmm, dein Kanal hast du schon verbunden mit Adsense.
    *** Link veraltet ***


    Da bleibt nicht viel.
    Vielleicht hast die Zeit und liest mal hier:
    *** Link veraltet ***

    *** Link veraltet ***

    *** Link veraltet ***

    ansonsten bleiben nur Farben und die verschiedenen Bannergrößen übrig. (bei youtube ist das weitestgehend beschränkt)
    Du kannst dein cannel optisch aufwerten indem du eine Desing Vorlage benutzt.
    Hier wie beim Seitenseo ist es wichtig aussagekräftige Titel, Videobeschreibung, Videodateiname und Keywords zu benutzen.
    Viedeobeschreibung mit links zu anderen Artverwanden Videos bestücken, keywordliste erstellen nicht zu knapp

    Interaktionen mit dem User und Social Sharing das Teilen der Vieos in Facebook zum Beispiel, oder das verbreiten des Videos
    auf anderen Videoplattformen wie z.B. AtomUpload, sblip.tv, Break.com, Google Video,LiveVideo und wie sie alle heißen.
    Den youTube-Kanal mit einen Google+-Account zu verknüpfen