Dieses Scheiss-Facebook _

  • Hab mir heute nacht da mal einen Account angelegt, um was zu recherchieren. Musste sein. Hab bei der Anmeldung natürlich alles übersprungen wasse halt so an "Persönlichem" wollen. Hab lediglich in meinem PIA-Arcor-Account dafür ne extra Mailadresse zur Bestätigung angelegt, die ich dann auch wieder löschen kann, wenn ich sie nicht mehr brauche.

    Gut, hab dann bestätigt, war ca. ne Stunde bei FB drin, bin raus und wollte dann wieder auf meinen Account bei Arcor.

    Und siehe da, Account gesperrt, weil irgendwas, irgendwer fünf fehlerhafte Einlogversuche unternommen hatte. Bei Arcor legt man bei Eröffnung des Accounts eine Emailadresse an, die nicht gelöscht werden kann, weil sie auch als Benutzerkennung dient. Was ich nicht wusste, aber jetzt weiss ist, dass auch jede weitere im Account angelegte Emailadresse als Benutzerkennung genutzt werden kann. Mit dem richtigen Passwort kommt man dann auch in den Account rein.

    Während ich also ca. ne Stunde bei FB drin war hat irgendwas wohl versucht mit der neu angelegten "extraFBmailadresse@arcor.de" in meinen Account bei Arcor reinzukommen.

    So, jetzt ist natürlich die Kacke am Dampfen. Ich komm bei Arcor nicht mehr rein. Hab natürlich heute nach zig Jahren keine Ahnung mehr, welche Daten ich dort angegeben hatte, um mir ein neues Passwort zuschicken zu lassen, wenn das denn ginge, was es aber nicht tut, weil wahrscheinlich durch die Kombination von nicht originaler Nutzerkennung und falschen Passwörtern jetzt alle Optionen gesperrt sind. Als einzige sonstige direkte Kontaktmöglichkeit bliebe ne 0900er Nummer, die ich aber aus dem Ausland nicht anrufen kann. Dann habense noch ne kostenlose 0800er Nummer für Geschäftskunden. Die funktioniert aber auch nur innerhalb Deutschlands.

    Das darf ja wohl nicht wahr sein, dass die bei FB offentsichtlich sofort versucht haben, obse nicht irgendwie in meinen Emailaccount reinkommen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich glaube (ich weiß es nicht mehr und vermute jetzt mal), wenn man sich anmeldet und nicht explizit in den "Privatspäreeinstellungen" (rofl) einstellt, wer Deine mailadressse sehen darf, dann kann die Jeder sehen.
    Und ich schätze mal, es gibt genügend Möglichkeiten wie böse Buben Neuanmeldungen sofort sehen können. Und viele Massen-Mailanbieter verwenden halt die emailadresse als Loginname - dann muß man nur noch sein BruteForce-Büchlein mit den häufigsten PWs hinterherballern und hoffen das es klappt.

    Und es klappt ja auch - sonst würden sie es ja nicht seit Jahren machen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Jo Frido, manchmal gibt es Gründe auch mit dem Teufel in Teilbereichen einen Pakt einzugehen. Ich suche da ja keine Freunde und will dort auch von niemand der Freund sein. Aber eins muss man FB halt leider lassen: Es finden sich in bestimmten Bereichen Informatiionen, die sonst nirgendwo zu finden sind. Gerade weil die Menschen so blöd sind. ^^

    >> Und es klappt ja auch - sonst würden sie es ja nicht seit Jahren machen.

    Meinste echt CC? Und wenn ja, warum hat man von einer derartigen "Abfischerei" dort noch nie was gehört? Ich jedenfalls hab davon noch nie gehört.

    .....

    Hab Arcor jetzt mal über ne Emailadresse für Kunden kontaktiert, bin ja kein Kunde, weil ich nichts zahle. Bin jetzt mal gespannt, was passiert. Und ob was passiert.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Arcor PIA. Einen Versuch wäre es wert, wenn Du es nicht schon gemacht hast - keine Ahnung.

    Gib Deinen Benutzernamen ein und als Kennwort "123456". Dann sollte die Meldung über den fehlerhaften Login kommen und ein Link zur Passwortanforderung per Mail.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hab ALLES versucht Syno. Es geht nichts, das Einzige was kommt ist dieser Hinweis auf die 0900er Nummer.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • na gib mir doch mal per pn die Zugangsdaten,die du hast, dann melde ich mich an und komm nicht rein und dann müsste von einer deutschen ip die Möglichkeit bestehen sich ein neues pw zuschicken zu lassen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Lieb von Dir Guppy. Aber wohin schicken? Keine von den Emailadressen des Jahres 2007, 2008, mit denen ich den Account angelegt habe existiert mehr. Hab ja dort noch einen zweiten Account. Da hab ich jetzt mal nachgesehen. Da ist ne Emailadresse von Yahoo drin, von der ich nicht mal mehr wusste, dass ich die mal hatte. Werd das heute mal ändern.

    Ich hab mich bei sone Diensten immer nur mit Wegwerfadressen angemeldet. Irgendwann wurde die zugespammt und ich hab sie tot gemacht. Andere gingen verloren, weil mir seit 2007 einige Rechner in den Arsch gegangen sind und die Daten verloren waren. In den sieben, acht Jahren ist es mir nicht ein einziges Mal passiert, dass der Zugang zu war. Aber einmal ist immer das erste mal und jetzt hab ich die Kacke.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Meine Nerven, der Schlendrian. Das ist mir erst so nach und nach alles gekommen. "Wenn Du Dir jetzt nen neues PW zuschicken lassen könntest, wohin ginge das eigentlich?" Klar, hab mir vor Jahren mal alles aufgeschrieben, aber wie das so ist: Irgendwann irgendwo verschwunden. Is halt das Problem, wenn man nicht überall seine persönlichen Daten hinterlassen will, dauernd die Mailadressen wechselt, wechseln muss und auch die PWs.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Mal ne ganz dumme Idee, alles nicht wirklich brisante hält bei mir der Firefox vorrätig. Aber da wärste wahrscheinlich schon selbst drauf gekommen ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • so was ähnliches ist mir auch schon passiert, jetzt hab ich immer eine Alternative E-Mail Adresse drinnen. Ich hatte die Probleme mit Yahoo, keine schanze wieder in den Account zu kommen. Mittlerweile druck ich mir alles sauber aus, und alle 6 Monate auch die Passwörter über Firefox, ich muss auch mal hier die E-Mail ändern da weis ich auch nicht mehr das Passwort vom E-Mail Account. :pfeif:

  • Zitat

    ... und alle 6 Monate auch die Passwörter über Firefox ...


    :o

    Firefox -> Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> gespeicherte Passwörter -> Passwörter anzeigen
    (Wozu muss man die alle 6 Monate ausdrucken? Haste die nicht in den BUs mit drin?)

    "... das Passwort vom E-Mail Account ..."?
    Web-Account siehe oben - ansonsten "pantsoff"

    Oder ich kapier hier allmählich überhaupt nix mehr :error:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Jetzt, wo das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, nützt es nicht mehr viel.
    Aber ich mach es seit seit Jahren so, daß ich alle(!) neuen Loginnames + PWs in eine dicke Klade reinschreibe. Auch, wenn ich weiß, das ich das zu 100% nie wieder brauchen werde. Denn 1-2x brauchte ich dann doch genau so einen Login wieder^^

    Zusätzlich speichere ich alles in FF und verpasse dem das Modul FEBE: *** Link veraltet ***
    Damit mache ich ein automatisches Backup von ALLEM in FF und lege das auf eine ext. Festplatte ab.
    Das hat unter anderem den Vorteil, daß, wenn Du eine neue Kiste einrichtest, dann installierst Du FF und FEBE. Dann holst Du Dir die Backupdatei und FEBE installiert Dir ganz alleine und ruckzuck alle alten AddOns, alle Logins + PWs sind wieder drin, alle Deine Einstellungen. Verläufe, booksmarks etc sind da.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat

    Firefox -> Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> gespeicherte Passwörter -> Passwörter anzeigen
    (Wozu muss man die alle 6 Monate ausdrucken? Haste die nicht in den BUs mit drin?)

    "... das Passwort vom E-Mail Account ..."?
    Web-Account siehe oben - ansonsten "pantsoff"


    Margin mir sind zwei festplatten kapput gegangen und eine war eine externe, so sind sämtliche Daten weg gewesen und das passiert mir nur ein mal deswegen speichere ich jetzt mehrmals und Druck wichtige Daten aus, jetzt hab ich 8 USB und etliche Backups es ist alles mehrfach gesichert. :yes: Und Backups von CD/DVD kann ich nicht empfehlen, die sind meistens in 3-10 Jahre im Arsch.

    Zitat

    Damit mache ich ein automatisches Backup von ALLEM in FF und lege das auf eine ext. Festplatte ab.

    so schlau war ich auch, aber wenn die Putt geht schaut man richtig blöd. :o

  • Genauso. Geht auch ohne Febe, aber das Prinzip ist das gleiche.

    *edit*
    Jep fun, sowas passiert einem nur einmal ^^
    Haben hier auch alles min. doppelt und dreifach plus 1 x auf 'nem NAS

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ich hatte/habe seit Jahren/Jahrzehnten so ein USB Stick mit Fingerabdruck und dieser thread ist für mich auch mal wieder Anlass die Daten dort zu aktualisieren, der staubt auch irgendwo vor sich hin.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von fun74;51177

    Ich hab hier noch eine Maus mit Fingerabdruck, nutze die aber nicht.


    Meine Maus ist voll mit Fingerabdrücken, sie nutzen aber nichts ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Zitat

    Meine Maus ist voll mit Fingerabdrücken, sie nutzen aber nichts ^^

    :knueppel: du gehörst ein mal übers knie gelegt, dann hast du auch noch Fingerabdrücke auf dem hintern. rofl Flucht ^^

  • Man sollte natürlich schon auf dafür sorgen, daß die Backups von Firefox auf einer Platte liegen, die wiederum ein Backup hat :D

    Wichtige Dinge liegen bei mir immer auf ext. HDDs. Auf der Kiste selbst speichere ich praktisch gar nix ausser screenshots.
    Und die ext. HDDs machen immer täglich/wöchentlich automatisch ihr inkrementelles Backup auf andere ext.HDDs. Einmal bei Jolanta und 1x in der Firma.
    Also solange Utena von keiner A-Bombe erwischt wird, hab ich immer noch meine Daten.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.