Sieht aus wie ein Googleclon _

  • Nur noch Bilder und G-Werbung. Eine direkte negative Folge des BGH-Urteils zu Bildersuche, die ja so zu erwarten war.

    *** Link veraltet ***

    Beim Nic als Kontaktmail für search-results.com: "dnsmanager@apn.ask.com"[/email], Sitz in Irland.

    Man beachte die schwindelige "Verzichtserklärung" direkt unter den Bildern.

    Sind "Kunde" von Adblock Plus, der genialen Novellierung des mittelalterlichen Wegezolls. Wer die Kohle hat darf passieren, der Rest stirbt.

    Aber da muss man erstmal drauf kommen, erst "verkauft" man dem User seine Software als Hilfe gegen die Werbeflut und wenns dann jeder auf dem Rechner hat erpresst man die nun "unsichtbar" gewordene Werbeindustrie, macht damit Millionen und kotzt den User dann wieder mit Werbung zu.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • cura
    Ich bekomme da irgendwie keinen Zusammenhang von den vier Themen rein... "search-results .com", "ask", "Adblocker", "verkauft man dem User seine Software als Hilfe gegen die Werbeflut"

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat

    habe mich eh immer gewundert, wie sich die Werbeblocker finanzieren wollen.

    Google soll 25 Millionen Dollar an Adblock Plus gezahlt haben

    Erlaubt ist, was "nicht nervt". Aber entscheiden darüber hohe Geldbeträge? Das Browser-Plugin Adblock Plus lässt seit einiger Zeit Anzeigen von Google durch den Filter. Laut einem Bericht soll die Betreiberfirma dafür eine beträchtliche Summe kassiert haben.
    *** Link veraltet ***

    Eigentlich wehre das ein fall für die Kartellwächter, ich sehe das Schmiergeld was Google gezahlt hat als illegaler Wettbewerb da etliche Konkurrenten benachteiligt werden. :pieks:

  • Könnte ja auch andersrum laufen: Die Verkäufer von Anti-Virenprogrammen bezahlen ja vielleicht die Virenentwickler? Win-Win :D

    Aber an googels Stelle hätte ich auch mal in die Portokasse gegriffen und lächerliche 25 MIO an die Typen bezahlt, wenn ich dadurch ein paar Milliarden Werbeeinnahmen mehr hätte.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • @syno _

    Der Zusammenhang ist der, dass es da wohl einen Zusammenhang gibt. Welchen weiss ich natürlich auch nicht. Wie auch, die Zusammenarbeit, ich würde sie auch mal "Mauscheleien" nennen, sollen ja wohl verschleiert bleiben.

    search-results .com gehört zu denen > *** Link veraltet *** < zu denen auch ASK gehört. ASK soll in den USA die viertgrösste (in D die Nr. 2) Suchmaschine sein und lt. Alexa unter den 50 meistbesuchten Sites weltweit sein.

    So, search-results .com treibt z. B. die Bildersuche auf die Spitze und macht das, was G sich bisher noch nicht so wirklich traut. Ein paar Bildchen und ansonsten nur noch G-Werbung. Zudem sieht die Site noch aus wie ein G-Clon.

    So, jetzt ist diese InterActiveCorp Partner von Adblock Plus, d. h., nach den schwindeligen Argumentationen der Anbieter v. Adblock Plus kommt von denen nur "nicht nervige" Werbung. Heisst also, wenn Du jetzt z. B. die Bildersuche v. search-results .com (vermutlich auch ASK) aufrufts, kriegste die volle Breitseite an G-Werbung, völlig ungefiltert nach "nervig" oder "nicht nervig". Und wie CC schon sagt, Du kannst nichtmal mehr erkennen, dasses Werbung ist.

    Und die IAC Search & Media Europe Limited sitzt auch noch, welch ein Zufall, in Irland > *** Link veraltet ***

    Das sind so Allianzen, bei denen ich sofort denke: Das da ist kein Zufall.

    Jetzt bräuchte G die Sites dieser InterActiveCorp nur noch etwas besser zu listen und würde sofort mehr Umsatz machen, unbehelligt von Blockern. Ask.com könnte search-results.com fördern.

    So langsam hab ich den Eindruck, dass sich da hinter den Kulissen einiges tut, was nicht unbedingt für die Öffentlichkeit bestimmt ist, dass sich da Allianzen bilden, mit dem Ziel das Internet unter einer überschaubaren Anzahl von Figuren aufzuteilen.

    ..........

    >> Die Verkäufer von Anti-Virenprogrammen bezahlen ja vielleicht die Virenentwickler?

    Also den Gedanken hatte ich schon mehr als einmal.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Gut recheriert. Den Zusammenhang hab ich noch nicht gesehen^^

    Also nach den gängigen google-Richtlinien für Ads müßte diese Site ja sofort gesperrt werden und aus dem Index getilgt werden.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat

    Und die IAC Search & Media Europe Limited sitzt auch noch, welch ein Zufall, in Irland > *** Link veraltet ***

    Bei dem Link kommt bei mir eine Warnung von Bitdefender

    Bitdefender hat diese Seite gesperrt. Diese Seite wird vom Bitdefender-Cloud-Schutz blockiert.

  • Eben gerade über einen Link vom Schweden zufällig drauf gestossen.

    Wegzollerpressung und "Betrug" am User:

    *** Link veraltet ***

    Und natürlich haben die von Adblock Plus zufällig zum richtigen Zeitpunkt auch gerade ein für sie positives juristisches Gutachten "gefunden".

    Geschrieben von einem Thomas Hoeren, Dr. Prof. v. der Uni Münster, der keine Anhaltspunkte für unlauteren Wettbewerb sieht und das auch mit vielen Argumenten "untermauert". Allerdings hat er auch so das ein oder andere Argument "übersehen" (oder doch nicht?), welches eben doch für einen unlauteren Wettbewerb sprechen könnte.

    Wer dieses "Gutachten" wohl beauftragt und bezahlt hat?

    *** Link veraltet ***

    Kann man lesen, muss es aber nicht. Ich halte es für Müll, weil, wie gesagt, etwas arg einseitig. Um nicht parteiisch zu sagen.

    ..................

    Unn, Scheissdreck. Nach jedem Absenden von nem Beitrag fliege ich aus dem Forum und kann mich neu anmelden. Seit drei Tagen geht das jetzt wieder so.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • cura cookies und js aktivieren. datt braucht das leider.
    werde demnächst eine neue VB Version uppen im Testbereich, sobald es stable ist. Kannst ja mal schauen ob das da besser läuft.
    ansonsten wüsste ich auch nicht woran das liegen könnte. cookies mal zulassen und js auch, denke mal daran liegt es.
    oder hat wer anders damit auch probs?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Gerade heute nacht anhand eines Bewertungsportal mitgekriegt: Die Erpresserei scheint sich zu einem Geschäftsmodell zu entwickeln.

    Da wurde bei einem gutgehenden Münchner Speiselokal nachgefragt, ob diese nicht ne Anzeige auf dem Bewertungslokal schalten wollen, und, nachdem die NEIN gesagt hatten, sind dann alle bisherigen guten und besten Bewertungen aus diesem Portal verschwunden. Und nun haben die ein Problem mit einem erheblich rückläufigen Umsatz.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Der Bankensektor und das Internet, aber insbesondere das Internet hat sone Gattung Mensch hochgepült, die ich nicht mal als Ganoven bezeichnen würde, sondern irgendwie als Kakerlaken, Ratten oder sowas, obwohl ich damit diesen Tierchen ja eigentlich Unrecht tue. Die suchen ja auch nur ihr kleines Leben und tun darüberhinaus ansonsten niemandem bewusst etwas an.

    Das ist sone Sorte Mensch, die vor zwanzig Jahren nie irgendwie auffällig geworden wäre. Nicht, dass sie auch damals Problem gehäbt hätten jemanden zu bescheissen, aber, da es da ja sowas wie ein Strafgesetzbuch gibt und sowas wie Gefängnisse, sindse halt lieber arbeiten gegangen. Verhinderte Ganoven, weil Angsthasen. Hühnerdiebe halt.

    Und heute? Heute gibt es das Internet. Und es gibt Anwälte, die man fragen kann: "Wie kann ich das denn machen, ohne am Ende im Knast zu landen?"

    Da lob ich mir "Ganoven" wie diesen Kujau oder diesen hier > *** Link veraltet *** <, der keiner Oma das Sparbuch geplündert hat oder werbeunwillige Restaurantbetreiber in den Ruin treibt und der sich bewusst war: "Wenn ich hochgehe, gbts was auf die Ohren".

    Warum ich das jetzt gerade hier einbringe? Hier > DER SPIEGEL*10/2012 - Geständnis eines ewigen Hippies < ist ein interessantes Interview mit ihm, welches ich als lesenswert und amüsant empfinde.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Es ist halt einfacher geworden.
    Früher - in Prä-Internetzeiten - kamen Leute auch auf die Idee andere Leute zu bescheissen und grübelten an Methoden.
    Zum Beispiel Warenbetrug gab es in diesem Umfang einfach nicht:
    Du konntest zwar auf Rechnung bei Quelle oder Otto bestellen, aber Du brauchtest ein Bankkonto (das man nur persönlich einrichten konnte), ein Kundenkonto beim Versandhändler (das auch nicht Jede/r bekam), einen Verdienstnachweis und oft noch ne Meldebescheinigung.
    Es gab keine Packstationen und keine unterbezahlten Sub-Sub-Sub-Paketzusteller, denen man ein Päckchen abschwatzen konnte mit einem "das ist für mich, ich nehms ihnen gleich ab".
    Da mußte man als Vorbereitung für einen kleinen Warenbetrug gleich ne ganze Reihe viel schwerer Straftaten begehen. Und dann mußte man noch Leute kennen, die das fälschen konnten. Und man brauchte einen Hehler.
    Das alles erfordert einen relativ grossen Aufwand. Denn wollten die kleinen Hühnerdiebe ja grade nicht - sonst wären sie ja gleich Arbeiten gegangen...

    Zudem ist das Internet scheinbar anonym.
    Jeder kleine Möchtegern-Gangster der im realen Leben nicht mal jemand grade in Augen schauen kann, kann im Internet blenden und lügen.
    Die reden sich ein, das sie ja niemanden etwas tun. Nagut, wenn man zig Leute um jeweils 10, 100 oder 1000 EUR bescheisst, ist das trotzdem nicht Nichts.

    Dann ist da die Vernetzung.
    Du hast heute keinen Bock auf Hauptschule, sondern hast im Internet gelesen, das man mit Kreditkartenbetrug richtig Kohle machen kann?
    Kein Problem: Nach 3 Minuten googeln hast Du ein Carder-Forum gefunden und bekommst mehr Tipps, als Du lesen kannst.
    Du willst Schlösser knacken lernen? - Gibts bei youtube stundenweise Videos zu.
    Fingerabdrücke fälschen? --> Youtube

    Das sind Dinge, die man früher nur durch Kontakte lernen konnte. Im Knast oder in einer Gang.. Und da wollten die Hühnerdiebe ja doch lieber nicht hin.

    Da lobe ich mir doch fast solche "Gentleman-Verbrecher", die solche Dinger durchziehen: *** Link veraltet ***

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Dazu kommt noch die "Ferne" - Jemanden die Kehle durchzuschneiden kostet mehr Überwindung als den Finger zu krümmen oder auf dem Bildschirm per Drohne Leute zu ermorden. So ist es auch leichter ein Konto abzuräumen, bei ebay zu bescheißen oder Waren nicht zu bezahlen, als der Oma die Handtasche zu entreißen.

    Ich bin aber auch lernresistent. Hatte vor etwas Geld per Blogmarketing zu investieren. Alter, ich könnte nur kotzen - entweder funktionieren die vollmundig gepriesenen Plattformen nur bedingt und sind Buggy oder du findest da nur den letzten Müll auf diesen Plattformen, die "hochwertige Webseiten und Blogs" in ihrem Portfolio haben.
    Und ltd und teilweise Sitz im Ausland - Sorry CC und Cura - aber es bewahrheitet sich immer wieder "Hüte dich vor Sturm und Regen ... ," und ich ergänze es jetzt noch und schreibe "und vor Ausländer die in Deutschland nach Reichtum streben".
    Ich habe mir schon xmal vorgenommen unbekannte ltd und das ganze Gesockse zu meiden. Wieder ein Haufen Zeit verschwendet.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.