• DMOZ hat richtig ausgemistet, hat Google reagiert? Habe zwei Seiten wo jetzt die DMOZ - Beschreibung wieder unter der URL erscheint, das war jahrelang nicht mehr der Fall.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Tja, weil es für Google so bedeutungslos ist, blendet Google die Beschreibung aus dem dmoz aus lauter Verzweiflung wieder ein.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Vielleicht sind ja diese Seiten so schlecht und haben so wenig Content, daß google in seiner Verzweiflung wenigstens die DMOZ-Beschreibung hernimmt? rofl

    Boah! Der war jetzt echt fies^^

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Merkwürdig ist es trotzdem:
    30. Juli 2011 - Google macht seinen Webkatalog Google-Verzeichnis stillschweigend dicht. Dieser bereits vor elf Jahren als Konkurrenz zum Yahoo-Katalog gestartete Dienst wertete Daten aus dem Netscapes dmoz-Verzeichnis mit einem Ranking innerhalb der Rubriken auf.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • 1 Millionen sites und 10.000 Editoren rausgeschmissen, da ist was im Busch, Time Warner finanziert den Laden doch derzeit, oder wer steckt dahinter? Da liest man gar nichts mehr drüber?
    Kann es sein, das es "schick gemacht" werden soll, weil es Interessenten gibt?

    *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • >> 1 Millionen sites und 10.000 Editoren rausgeschmissen,

    Wie habense das denn gleichzeitig geschafft? Is aber schon ein erstaunlicher Aufwand für ein Verzeichnis, für das sich niemand mehr interessiert.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ja, das ist schon ein wenig paradox. Wobei mein erster Gedanke war, so ganz spontan ... "die Braut aufhübschen für den Freier, Onkel Google".

    Hab grad mal durchgeschaut, meine sind noch alle drin.

    *edit*
    Ich denke schon, dass sich da so mancher noch richtig für interessieren dürfte. Da steckt immenses Kapital drin, in dem Dingen. Manuelle Beschreibungen, weitgehend handverlesen, von über 4 Mio Seiten.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ich mach seit über 15 Jahren dasselbe mit denen, wie die mit mir (obwohl ich natürlich viel wichtiger bin): Ich ignoriere sie!

    Ist eh nur ein bestechlicher, selbstgerechter Haufen. Wahrscheinlich sind die Hälfte von denen auch Wikipedia-Admins 8)

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Als ehemaliger DMOZ-Mod kann ich dir sagen, die haben einfach keinen Bock sich mit einem URL-Spammer abzugeben. Neu einreichen bringt nix, da keine weiteren Meldungen an den Moderator ausgelöst werden. Jeder Moderator wird sich spätestens nach dem einmaligen Fehler seine EMail-Adresse preis zu geben, in Zukunft davor hüten mit einem Webseitenbetreiber unmittelbar auseinander zu setzen.

    P.S. An die Mods. Melde Button gibt Fehler aus.
    P.P.S. da man NULL davon hat ein Mod. im DMOZ zu sein, geht es auch aus diesem Grund recht schleppend. Es gab/gibt sehr aktive Moderatoren und vor allem ehrliche und sauber Arbeitende, doch die paar Wenigen schaffen nicht alles, oder haben in speziellen Themengebieten nicht den Einblick Entscheidungen treffen zu können.

  • ... oder kriegen eins zwischen die Hörner, wenn sie sich weigern, sich an den subtilen Spielchen zu beteiligen.

    Nochmal Grüße vonnem Ex-Mod ^^

    Ja ja ... der Melden-Button ...
    Info ist aber angekommen, schaun wir mal.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Was mich ja eher nervt, ist das da teilweise Sites in der Kategorie drin sind (in der eigentlich wenigstens EINE meiner Sites drin sein sollte), die man nur im Vollsuff noch als diletantische Seiten bezeichnen kann. MFA und/oder Hausfrauen-Hobbysite triffts eher. *grml
    Entweder hat der für meine Kategorie zuständige Mod nen ausgeprägten Hass gegen Shops oder er war mal Kunde bei mir oder er wählt echt nach dem Zufallsprinzip aus und ich hatte halt immer Pech.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.