• Na da bin ich ja mal gespannt, ich wüsste da so das eine oder andere:

    *** Link veraltet ***

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Linknetzwerk habe ich auch.
    Den eigenen Spam habe ich schon lange entsorgt. Es kommt einfach auf die Qualität des Netzwerkes an.
    Da Qualität wichtig ist, habe ich mich auch von was getrennt. Ist zwar vertane Arbeit, aber SEO entwickelt sich nunma weiter.

    Hoffe natürlich immer auf den ultimativen Link

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Das Gequatsche von Google, guter Content wird freiwillig verlinkt, ist doch Müll.
    Die streuen doch richtig Angst unter den Webmastern, dass man sich gar nicht traut, guten Content zu verlinken.

    Die wollen langfristig alle Links weg haben, damit sie der Herr im Internet sind.

    Schon der Anfall von Größenwahn, Richtlinien für Webmaster, zeigt doch deutlich, dass sie alle Webmaster bevormunden wollen.
    Seit bestimmt eine Suchmaschine wie sich Webmaster zu verhalten haben?
    Hoffentlich merken das alle Webmaster mal und sperren guten Content für diese Suchmaschine.

  • Zitat

    Seit bestimmt eine Suchmaschine wie sich Webmaster zu verhalten haben?

    schon lange meine Rede, hier kommt der Knochen zum Hund und der Berg zum Propheten

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • >> Die wollen langfristig alle Links weg haben, damit sie der Herr im Internet sind.

    Jo, logisch wäre das der Idealzustand. Wenn im Netz alle Verbindungen gekappt sind und das Netz nur noch aus Sackgassen besteht, bleiben nur noch die Sumaschinen. Und allen vorneweg G.

    Das Problem ist aber auch, dass die Webmaster sich nicht nur bevormunden lassen, sie lassen sich auch noch kontrollieren.

    Was diese vollmundigen jeweiligen Ankündigungen von G angeht ist es glaube ich derselbe Angsteffekt, der jedesmal ausgelöst wird, wenn mal wieder davon gesprochen wird, dass eine Steuer-CD aufgekauft werden soll. Mittlerweile genügt ja schon ne schwammige Ankündigung, dass wieder was gekauft werden soll und das schlechte Gewissen treibt viele (und täglich werden es mehr) zum Steueranwalt.

    G braucht auch nur ne Ankündigung, hier das LNW eines prominenten Anbieters, dense händisch rausgesucht haben und dann abstrafen und schon gerät die Webmastergemeinde in Panik.

    Die Webmaster hätten ja die Möglichkeit den G-Index zu verschlechtern und den von anderen Sumas gleichzeitig zu verbessern. Wenn da genügend mitmachen würden, hätte G bald ein Problem. Noch ginge das, wennse es irgendwann geschafft haben, dasse überhaupt keine Suchergebnisse mehr brauchen wird es zu spät sein.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Einfacher wäre es, wenn viele Webmaster auf ihren Seiten alternative Suchmaschinen verlinken und in Foren und auf FB und Twitter mehr über andere Suchmaschinen und deren jeweilige Schwäche diskutiert würde.
    Außerdem könnte die EU eine Suchmaschine ( selbst wenn sie erstmal staatlich ( also von der EU Behörde ) wäre ) ins Leben rufen.
    Gerade jetzt in Zeiten der Spionage wäre es eine gute Chance, dass auch viele Europäer sich dahin ziehen lassen würden.

    Die Folge wären weniger Werbeeinnahmen und Google müsste den Webmastern wieder hinterherlaufen und so wie jetzt, die Webmaster vor sich hertreiben können. Von den Akionären mal ganz abgesehen. Ich denke nicht, dass es Aktionäre gibt, weil sie Google sooo gut finden, sondern weil die Rendite stimmt. Fällt die Rendite, werden sie sich ein anderes "Opfer" suchen

  • Die Großaktionäre werden nur so lange ihre Kohle bei google parken, bis es keine 30-40% mehr an Quartalssteigerungen zum Vorjahr mehr gibt.
    Aber google investiert und verdient ja nicht nur über ihre SuMa: Die ist eigentlich eher ein Nebeneffekt ihrer Datensammelwut.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Dann wird aber der Zeitpunkt kommen, wo sie die Privilegien einer Suchmaschine verlieren.
    Wenn das Kartelamt nicht ganz blöd ist, müssten die ja irgendwann merken, dass Gogle nur noch eine ganz normale Firma ist, die ihre eigenen Produkte an den Mann bzw. der Frau bringen will.
    Die Serps sind meiner Meinung nur noch ein Alibi, sich fremden Content bedienen zu können, wie eben bei den Bildern.

  • Der Webmaster ist gefragt alles ausbauen was von Google ist, auch die kleinen Hobby Webmaster sollten alles ausbauen die meisten bekommen doch sowieso nur Monatlich 5-50 euro- einnahmen generiert. Da verdient Google mehr mit den Daten und freut sich über jeden fast kostenlosen cookie was gesetzt wird, ich hab nur noch auf 3 Webseiten Adsens und die fliegen demnächst auch raus. :hut: