2014-2015 neue Domainendungen

  • Ich habe es bewusst nicht in die Hosting Ecke geschrieben. 2014/15 wird es viele neue Domainendungen geben.

    Ich halte davon ein bissl, allerdings ist da auch vorsicht angesagt!
    Keyword Domains haben einen Vorteil gegenüber Fantasie Domains. Ist leider so, wenn ihr damit nicht einverstanden seid: Wir können drüber Diskutieren.

    Wenn nun 100 neue Domainendungen kommen, führt das meiner Meinung nach zu einer Verwässerung und wird evtl weniger berücksichtigt.

    Ich selber habe 20 vorbestellt und werde die auch reggen. Was Google später davon hält weiss ich nicht, ich werde mir nur bestimmte interessante Endungen reggen wollen. Bspw *.web was ich sehr interessant finde.

    Local wie *.bayern ua habe ich etwas bedenken, obwohl ich den Traffik da ein wenig kenne in meinen Bereichen.

    Was meint ihr?
    Stehen wir am Anfang des Endes der Key Domains?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • die Frage ist eher, was die neuen Endungen mit Google zu haben sollten.
    Die Zukunft wird hoffentlich so aussehen, dass Besucher viele, viele Quellen haben werden.
    Mobile Programme, die nicht nur im Handy sind, sondern auch auf der Straße stehende PC, wo jeweils spezielle Startseiten zu sehen sind, was in der Nähe zu finden ist und viele andere Besucherquellen, was eine Suchmaschine überflüssig macht.

    Daher finde ich es zum Teil gut, wenn auch solche Endungen wie .berlin oder .autohaus kommen werden.
    Umso mehr alles dezentriert wird und auf Themen zugeschnitten wird, wird das Internet unabhängig von Monopolen wie Google und FB.

    Niemand braucht Kommunikation rund. Wenn ich in einer Suchmaschine was suchen muss, die alle Internetseiten der Welt sortieren will, werde ich immer mehr Zeit brauchen, als wenn ich lokale Brangenbücher oder Städteseiten durchforste.

    Da es ja immer mehr auf Personalisierung hinaus läuft, werden Suchmaschinen, die alles listen, überflüssig werden.

    Ich hoffe, dass ich es noch erleben werde.

  • Gut, wobei ich mich allerdings frage, wo der wirkliche Unterschied von z. B. http://autohaus.de/Berlin und autohaus.berlin zu sehen ist. Bei autohaus.berlin wird sich der gewöhnte Nutzer möglichweise fragen, ob da nicht was fehlt und es z. B. eigentlich autohaus.berlin.de heissen sollte.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich hab mir nur eine vorbestellt - schon vor Monaten: seidenhandel.shop.

    Die werde ich dann wohl auch stumpf auf meinen Hauptshop weiterleiten. Genauso wie die .ch und die .at :D

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Hat mich jetzt doch mal interessiert, was da jetzt so kommen soll.

    *** Link veraltet ***

    Is ja Wahnsinn. Wird ein schönes Durcheinander geben. Und was jetzt schon reserviert werden kann wird wahrscheinlich nur der Anfang sein. Und bei den Preisen? Da wird sich der Run sicherlich in Grenzen halten.

    Ja gut, Sex ist wie immer vorneweg, sex.florist ist aber noch frei.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von cura;52202

    ...Ja gut, Sex ist wie immer vorneweg, sex.florist ist aber noch frei.

    brüste.holdings und brüste.clothing sind auch nocht frei - Wäre doch ideal für einen BH-Shop :pfeif:
    (Hab es in eine leicht abgeschwächte Version abgeändert.)

    Edit:
    Damit ich hier nicht nur Ferkeleien poste, sei erwähnt, dass auch seo.tips noch zu haben ist.

  • Jo, sehe ich ähnlich. Bei Endungen wie hamburg oder berlin würde ich ja einen Sinn drin sehen, wenn garantiert wäre, dass unter den Adressen was mit Geobezug zu finden wäre. Aber solang z. B. jeder Honkongchinese sich sone Adresse sicheren kann wird es wenig Sinn machen. Von dem was jetzt bereits registriert ist, dürfte der Grossteil von den "Nics" selbst reserviert worden sein, weilse sich davon das grosse Geschäft versprechen und ein weiterer grosser Rest von Domainhändlern, aus derselben Motivation.

    Bei Catalunia wars ja auch mal so gedacht, dasses ne TLD mit Regiobezug bleiben sollte, es musste nachgewiesen werden, dass ein Registrant ne Adresse dort hat. Und was is? Jeder Kater in Timbuktu kann sich heut unter der TLD was registrieren und der Welt sein Elend näherbringen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von catcat;52205

    Der deutsche Otto-Normalo wird trotzdem gewohnheitsmässig immer .de eintippern... daran hat er sich die letzten 25 Jahre gewöhnt.

    Ich glaub nicht, dass der gute Otto-Normalo überhaupt mal eine TLD eintippt.
    Der hat Google als seine Startseite, tippt ein paar Zeichen in den Suchschlitz ein und schluckt genau das, was Google ihm vorsetzt. (Also zukünftig wohl nur noch Google-eigene Seiten bzw. Dienste)

  • eben und darum macht es wenig Sinn.
    Finde auch viel Mist in der Liste, was aus meiner Sicht nur genommen wurde, damit Geld gemacht werden kann.
    .berlin sollte eher von der berliner Verwaltung vergeben werden und bei jeder anderen Stadt auch so.
    Diese vielen Endungen wie .golf oder .hotel sollten Besitzern von Golfanlagen bzw. Hotels vorbehalten bleiben.

    Im Moment einfach nur Willkür, um Geld zu machen. Wie damals, als die Länge einer Domain von mind. 3 Zeichen gekürzt wurde.

  • Zitat von cura;52215


    Bei Catalunia wars ja auch mal so gedacht, dasses ne TLD mit Regiobezug bleiben sollte, es musste nachgewiesen werden, dass ein Registrant ne Adresse dort hat. Und was is? Jeder Kater in Timbuktu kann sich heut unter der TLD was registrieren und der Welt sein Elend näherbringen.


    Echt? Dann muß ich mal gucken, ob ich meine catcat.cc noch ein bischen aufpeppen kann :D

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Was wollteste denn reggen?

    Ich hab grade bei so nem spanicshen Registrar (active24) die cat.cat gereggt und warte grade auf Zahlungsanweisungen. Die boten nur KK an... aber meine wollten sie natürlich nicht 8)

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • ja nee. campingplatz.berlin
    kann ich ja schreiben, ist nach deren sicht ne Premium Domain. Hätte die eh verkauft oder Projektiert, oder beides ;)
    ISt für mich nicht premium, aber egal.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!