News-Ticker zur Ukraine

  • Zitat

    Das einzige Problem, dass die Dame hat, sie darf so allenfalls denken


    Dazu bräuchte sie Hirnmasse die sie nicht hat.

    Zitat

    aber in ihrer Postition weder reden noch handeln.


    Die nächste Position die sie bekommt ist die Psychiatrie :pfeif:

    Wenn die Timoschenko so über Amerika Reden würde wehre das sofort eine Kriegserklärung für Amerika, und es würde nicht lange dauern bis sie einmarschieren würden, die würden sie sogar öffentlich mit einer kampfdrohnen abschießen.

    Zitat

    NSA denke ich mal nicht. Eher der russische Geheimdienst.


    russische Geheimdienst ist möglich kann mir aber auch NSA vorstellen, Amerika ist leicht zu durchschauen weil sie immer wieder die Selbe Techniken anwenden, sie wollen Russland weiter Provozieren und versuchen das mit allen mitteln. Amerika hat kein Interesse an einer stabilen Ukraine sie brauchen einen Idioten der für sie Krieg spielt und Amerika sich hervorheben kann, das macht Amerika schon seit zig Jahren.

  • Der Ton in der Berichterstattung: erst waren es Extremisten und Separatisten, seit einiger Zeit Aktivisten und heute hörte ich das erste mal Widerstandskämpfer, morgen sind es Freiheitskämpfer?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Jo, mir geht die ganze Berichterstattung zur Ukraine nur noch auf den Keks. Da wird je nachdem wie es opportun erscheint die Sprachwahl geändert. Als die angeblich Prowestlchen mit ihren Protesten anfingen was es ne Freiheitsbewegung. Jetzt wird bei den Aktionen dieser prorussischen Kräfte davon gesprochen, dass der Staat ja das alleinige Gewaltmonopol hätte und sich das nicht gefallen lassen müsste. Was ist denn nun richig und was ist falsch?

    Steinmaier spricht davon, dass Russland dabei sein könnte "europäische" Grenzen zu überschreiten. Ginge es nicht lediglich um EINE Grenze, die der Ukraine? Und wo hört Europa auf?

    Jeder Wald- und Wiesenkorrespondent glaubt mittlerweile an eine "Berichtserstattung" noch seine eigene Einschätzung und Meinung dranhängen zu müssen. Und alle sind sich einig: Putin ist der böse Bube. Klar, wird Putin da unten aktiv sein, er hat ja aus seiner Sicht auch gute Gründe dafür. Wie gut sind die Gründe der anderen Staaten, die dort unten im Untergrund auch "destabilisierend" unterwegs sind?

    Putin, der Böse, ruft nun auch von der Ukraine normale Preise für sein Gas auf. Pöser Bube. Klar doch, Devise: "Auch wenn Du jetzt mein Feind bist, mach mir einen Freundschaftspreis. Ach übrigens, die zwei Milliarden, die ich Dir aus der Vergangenheit schulde, kannste abschreiben, ich hab nix mehr."

    Würde ich das mit meinem Heizöllieferanten um die Ecke machen, würde der mir wohl sagen: "Von mir gibts gar nichts mehr, lass Dich von Deinen neuen Freunden beliefern".

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ja klar, kann er sich das jetzt erlauben. Das "Gegenpfand" die Krim, hat er sich ja inzwischen angeeignet, gibt also keinen Grund mehr, einen auf guten Kumpel zu machen.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Jo, stellt sich halt die Frage, wann, aus seiner Sicht und zu seiner Sicherheit, der Punkt erreicht war, wo er aufhören musste, der "gute Kumpel" zu sein.

    Und es geht mir auch langsam auf den Geist, dass jeder, der das Ganze mal relativiert und versucht aus mehreren Blickwinkeln zu sehen, mittlerweile als "Putinversteher" diffamiert und niedergemacht und als Schwarzweissmaler abgewachtscht wird. Ich bin doch keine Idiot, nur weil ich sage, dass da jeder sein eigenes Süppchen zu kochen versucht und die sich gegenseitig nichts schenken, dass ich mich nicht mit denen vorbehaltlos solidarisiere die sich die "Guten" nennen.

    Mir fält bisher z. B. auf, dass Putin sich in seiner Wortwahl und seinen Schuldzuweisungen wesentlich zurückhaltender und diplomatischer verhält, als so mancher aus dem Westen. Da wird immer von fehlender Kompromissbereitschaft geredet. Von den "Guten". Was ich bisher erkennen kann ist, dass zwar "Kompromissbereitschaft" gefordert wird, an den Standpunkten auf beiden Seiten jedoch unbeirrt festgehalten wird. Wie sollte ein Kompromiss also aussehen?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • heute morgen sinngemäß, "erste Ukrainer von Armee erschossen, wenn das stimmt, dann ist genau das eingetreten, weswegen Janukowytsch vertrieben wurde."

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Fefe, ja da haben catcat und ich wieder mal was gemeinsam - muss ich dennoch wieder mehr lesen ,-)
    Ukraine ist ein schwieriges Terrain, da es schwierig ist sich anhand der Propaganda von allen Seiten ein realistisches, wahrheitsgetreues Bild zu machen.
    Da wirste auch schnell in die Kiste Putinversteher oder Kriegstreiber gesteckt.

  • Zitat von "cura"

    Und es geht mir auch langsam auf den Geist, dass jeder, der das Ganze mal relativiert und versucht aus mehreren Blickwinkeln zu sehen, mittlerweile als "Putinversteher" diffamiert und niedergemacht und als Schwarzweissmaler abgewachtscht wird.


    Wers denn braucht ... ^^

    Ich sehs noch extremer und kann Deine Beobachtung nicht bestätigen. Meine Meinung geht eher in die Richtung, die Ukraine ist nicht in der Nato, sie sind nicht in der EU ... who cares? Shit happens. Auf humanitärer Ebene sollte man m.E. keine angemessenen Hilfebitten ablehnen, aber ansonsten? *hust*

    Und dennoch benimmt sich der kleine Profilneurotiker m.E. als wäre er in Braunau am Inn geboren und hätte in 3 Tagen Geburtstag.
    :hut:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • >> Und dennoch benimmt sich der kleine Profilneurotiker m.E. als wäre er in Braunau am Inn geboren _

    ^^

    Tut er das? Gut, den Macho lässt er öfter mal raushängen, aber ansonsten...? Weiss nit. Vielleicht braucht die russische Volksseele dass. Keine Ahnung. Und ich möchte nicht wissen, was so manch anderer raushängen lassen würde, wenn er denn könnte.

    Mich stossen diese vermummten Gestalten auf den Strassen schon ab, seit der Palaver da unten losging. Was mich aber immer wieder verwundert ist, das grosse Teile von Polizei und Militär anscheinend bereitwilligst überlaufen.

    Und ab und an bin ich auch mal ganz froh drüber, wenn jemand, dem keine prorussische Parteilichkeit unterstellt werden kann, mal ausspricht, was z. B. ich denke, wie dieser ehemalige Abgeordnete der EU, aus der CDU, glaube ich, der gestern abend bei dieser Diskussionstante in der Runde sass und meinte, dass da irgendwas schiefläuft, wenn die Vermummten in den Strassen jetzt als Terroristen bezeichnet werden, während auf dem Maidan die Protestierenden dort vor Ort von Aussenminister Westerwelle als Freiheitskämpfer gefeiert wurden, obwohl die vorhergegangen Wahlen in der Ukraine von der EU als demokratisch anerkannt worden waren. Naja, bei dem Westerwelle muss in Betracht gezogen werden, dass er da was verwechselte und glaubte auf dem Christopher Street Day zu sein.

    Die Weichen für das was im Moment da unten Istzustand ist wurden also wahrscheinlich schon gestellt, als für uns alle die Ukraine noch ein Exot war, von dem keiner wusste, wie gross dieses Land tatsächlich ist.

    Und was mit der Krim gelaufen ist war für Putin aus seiner Sicht wahrscheinlich das einzig Richtige. Ich bezweifle, dass heute überhaupt noch irgendjemand mit ihm verhandeln würde, hätte er das nicht gemacht.und würde nicht im Raum stehen, dass er das in den anderen Landesteilen auch noch tun könnte. Und, das muss ja auch mal gesagt werden, es ist ohne jedes Blutvergiessen gelaufen, was in dieser Ecke ja eher die Ausnahme ist. Das mal aus humanitärer Sicht.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Lustig *** Link veraltet *** :hut: Ungefähr 9.650.000 Ergebnisse (0,15 Sekunden)

    irgend wie fehlt jetzt noch ein neues Thema zu News-Ticker zu Deutschland vielleicht Funkt dann das Keyword seo deutschland :bad:

  • Meine Nerven, wenn das da unten so weitergeht könnten wir bald einen Stellvertreterkrieg in Europa haben, von dem am Ende keiner mehr so wirklich weiss, warum er überhaupt sein musste und wie '"man" da reingerutscht ist. Und das möglicherweise nur, weil ein Obama nicht als Weichei gelten will. Ich möchte mal wissen, wie das mit der allseits herbeigesehnten Neuwahl bei den derzeitigen Konstellationen überhaupt gehen soll. Welche Interessen Putin dort hat ist nachvollziehbar, aber ich frage mich mittlerweile welche nachvollziehbaren, "zwingenden" Interessen der Westen dort eigentlich hat. Menschenrechte können es ja wohl kaum sein, die interessieren in anderen Gebieten der Welt ja auch nicht.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • [...]aber ich frage mich mittlerweile welche nachvollziehbaren, "zwingenden" Interessen der Westen dort eigentlich hat. Menschenrechte können es ja wohl kaum sein, die interessieren in anderen Gebieten der Welt ja auch nicht.


    Die Ukraine wirft seit Jahren Billig-Stahl (also guten Stahl, den sie aber billig verkaufen) auf den Markt. Erz und Kohle haben sie sehr viel. Das mag die EU nicht sehr.
    Dann sind sie Nummer 2 oder 3 weltweit in Sachen Rüstungs-Export. Das mag die USA und Europa nicht sehr.
    Dann sitzen sie auf riesigen Ölschiefervorkommen, die die EU zu gerne fracken würde.
    Und dann - last but not least - haben sie Millionen von Leuten, die nur zu gerne für einen Mini-Minimallohn in der EU arbeiten würden.

    Wenn die in die EU gehen würden, wäre Russland von einer Menge preiswerten Stahls abgeschnitten, den die dringend benötigen. Auch ist die Ukraine ein wichtiger Absatzmarkt für Handelsgüter aller Art für Russland.
    Und wenn die Ukraine der EU beitreten würde, ständen da innerhalb von Wochen einige Abhör- und Weiß-der-geier-Anlagen der Amis direkt an der russischen Grenze.

    Also ich sehe da auf Anhieb ne ganze Menge guter Gründe für diese Aktion.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • >> Also ich sehe da auf Anhieb ne ganze Menge guter Gründe für diese Aktion.

    Jo, die sehe ich auch, womit aber die Frage, ob uns das wirklich was angeht was dort passiert, nicht beantwortet ist.

    Wenn der Westen nichts dazu getan hat, was da auf dem Maidan abging, dann haben die Ukrainer sich das selbst eingebrockt. Warum also sollen sie nicht auch selbst sehen, wie sie aus dem Ding wieder rauskommen? Es kann ja wohl nicht sein, dass auf unserem Boden deswegeb vielleicht ein Krieg geführt wird. So wie das im Moment aussieht kann das durch einen blöden dummen Zufall ganz schnell passieren, passieren, das es da unten eskaliert, keiner mehr den Überblick hat und es sich unkontrolliert ausweitet.

    Und alles ist besser als ein grosses Blutvergiessen. Selbst eine Annektion von Teilen der Ukraine durch die Russen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Hat gestern abend jemand "Die Anstalt" gesehen? War ja vorher schon gut, aber das neue Format ist auch noch informativ. Hab da wieder was erfahren, worüber ich vorher nie was gelesen oder gehört hatte. Zum einen, dass dieses Abkommen, welches mit der Ukraine geschlossen werden sollte, auch Vereinbarungen zur militärischer Zusammenarbeit und sonstiger "aufklärender" Zusammenarbeit enthielt.

    Zum anderen, dass viele führende Köpfe grosser "Meinungsmacher" wie z. B. u. a. und an vorderster Front "Die Welt" in Organisationen involviert und dort in Führungspositionen sind, die sich der Förderung der deutsch-amerikanischen Interessen verschrieben haben.

    Vielleicht hättense den Putin vor aller Welt "bitten" sollen, dass er bei der Befriedung der Ukraine hilft, statt ihn aufzufordern die Füsse still zu halten.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • [...]Hab da wieder was erfahren, worüber ich vorher nie was gelesen oder gehört hatte. [...]


    Das gibts so einiges, was Du in Spanien nicht hörst :D
    Jolanta ist per Facebook mit einem ehem. KGB-General in engem Kontakt. Der lebt zwar in RU und schrammt da seit Jahren knapp am Lager vorbei, weil er "gekündigt" hat, hat aber lange in der Ukraine geliebt und kennt da einige Leute mit denen er sich austauscht.

    Diese Putschregierung besteht ja aus Nationalisten, die auch gerne mal diese Blut & Boden-Ideologie propagiert. Die machten von Anfang an keinen Hehl daraus, das sie die in der Ukraine lebenden Russen hassen. Die sollten Bürger 2. Klasse werden, andere sprachen von Kasernierung, andere von Ausweisung unter Zurücklassung allen Hab & Gutes. Und einige meinten ganz schlicht: "Hängt sie alle auf!"

    Eine amerikanisch/enlische Gesellschaft hat schon vor Jahren gut 5 MRD Dollar für Fracking-Rechte in der Ukraine bezahlt. Nun, wo der Kuchen in den USA verteilt ist und die Sache boomt, wollten sie in der Ukraine loslegen. Aber die wollten jetzt doch nicht. :D Also was liegt näher, als nen Umsturz anzuleiern? Das ist ja ein bewährtes Konzept.

    Hier im Baltikum liegen auch Ölschiefervorkommen und sie machen hier seit Jahren Probebohrungen. Wenn das hier losgeht, bleibt hier nur verseuchte Erde übrig^^
    Und wenn die Russen jetzt den Gashahn drosseln, dann ist das nur mehr eine Frage der Zeit.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.


  • Diese Putschregierung besteht ja aus Nationalisten, die auch gerne mal diese Blut & Boden-Ideologie propagiert. Die machten von Anfang an keinen Hehl daraus, das sie die in der Ukraine lebenden Russen hassen. Die sollten Bürger 2. Klasse werden, andere sprachen von Kasernierung, andere von Ausweisung unter Zurücklassung allen Hab & Gutes. Und einige meinten ganz schlicht: "Hängt sie alle auf!"

    OT im ungarischen Parlament sitzt ein (oder mehrere?) Abgeordnete/r die öffentlich, ich glaube sogar in einer Parlamentssitzung, gefordert haben, man solle eine Liste aller in Ungarn lebender Juden anfertigen, man könne sie später ja noch brauchen.
    Da werden für mich die Grenzen der Demokratie und Meinungsfreiheit wieder offensichtlich.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Diese Nationalisten sind ja auch in Litauen sehr aktiv. Die geben sich bieder (nicht mit Glatze und Bomberjacke) und "wollen nur das Beste fürs Land". Das übliche Gelabere halt. Die hassen die Russen ebenfalls und schwingen dieselben Sprüche in aller Öffentlichkeit. Die bekommen allmählich auch mehr Zulauf, weil die Arbeitslosigkeit steigt und steigt.
    Wobei die Russen, die noch hier leben, seit 20-50 Jahren vollständig integriert sind. Teilweise schon in 3. Generation hier leben, aber eben noch einen russischen Pass haben.
    Die hiesigen Russen sind mir auf jeden Fall angenehmer als die Litauer, weil die nicht so kleinkariert und engstirnig sind.
    Da ich ja ebenfalls Ausländer... schlimmer noch: Deutscher bin, habe ich da immer ein Auge drauf.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Dieses Gedöns und Hochgeschaukele in der Ukraine zeigt vor allem eins: Die Unfähigkeit von Politikern, die fehlende Voraussicht von Politikern, die Abwesenheit jeglichen Fingerspitzengefühls und vor allen Dingen, wie wir wieder darauf vorbereitet werden eventuell agressiv auf Agressionen reagieren zu müssen, bei denen sich die Frage stellt, von wem sie eigentlich ausgingen und wer sie tatsächlich warum gewollt hat.

    Obs Blondie Verteidigungsministerin geworden wäre, wenn voraussehbar gewesen wäre, das es dort so eskalieren würde? Blondie schickt Soldaten in Zivil ins Land mit der Begründung: "Och, die sollten nur mal sehen, wie es so allgemein mit der Wehrstärke dort aussieht". Die Frage, ob sie dafür verantwortlich ist umgeht sie mit viel Blabla, um dann, wahrscheinlich unbeabsichtigt, die Frage doch noch zu beantworten, indem Sie sagt: "Ich würde es wieder tun". Klar doch, was spricht dagegen Fehler zu wiederholen?

    Die CIA ist dort auch nur "beratend" tätig und nicht aktiv. Also passiv beratend?

    Die Linie der Rhetorik wie z. B. von diesem Maassen:

    "Fremde Nachrichtendienste interessieren sich immer für aktuelle politische Entwicklungen", sagte der Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz, Hans-Georg Maaßen, dem "Tagesspiegel".

    Auf die Frage, ob sich die Aktivitäten des russischen Geheimdienstes verstärkt hätten, antwortete Maaßen: "Lassen Sie mich das so sagen: Die Russen sind seit jeher hier sehr aktiv."

    Diplomatengequatsche. So vermeidet man ein klares NEIN und lässt die Anwort wie ein halbes JA aussehen.

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.spiegel.de/politik/auslan...-a-967451.html

    Und immer wieder erschreckend, wie schnell Menschen, die gestern noch friedlich nebeneinander gelebt haben zu Todfeinden werden. Wobei sich keiner vom anderen unterscheidet. Bleibt leider nur zu hoffen, dass das Land schnell auseinanderfällt, sonst haben wir diesen Konflikt noch in 10 Jahren. Demokratien können Länder nicht zusammenhalten, wie in einigen "grunddemokratischen" Ländern Westeuropas unschwer zu erkennen ist.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Und immer wieder erschreckend, wie schnell Menschen, die gestern noch friedlich nebeneinander gelebt haben zu Todfeinden werden. Wobei sich keiner vom anderen unterscheidet. Bleibt leider nur zu hoffen, dass das Land schnell auseinanderfällt, sonst haben wir diesen Konflikt noch in 10 Jahren. Demokratien können Länder nicht zusammenhalten, wie in einigen "grunddemokratischen" Ländern Westeuropas unschwer zu erkennen ist.

    Scharfmacher, Hetzer und moralisch verkommenes Pack beeinflussen Kleingeister, Leichtgläubige und ewig Unzufriedene.
    Das sind die Nachteile der Meinungsfreiheit. "Wehret den Anfängen" kann da nicht hart genug durchgesetzt werden.
    Beispielhaft:
    *** Link veraltet ***

    Der gleiche Typ, der dort gesperrt worden ist, will hier "Heimatschutzvereine" gründen, die Nachts Streife laufen, um "Polen abzuwehren". Gesinnungsgenossen sprechen von "Polenverseucht", weil polnische Grenzgänger hier Häuser kaufen und sie erhalten und vor dem Verfall bewahren. Und all diese Scharfmacher nutzen geschickt jeden Missstand in Wirtschaft und Verwaltung aus um sich zu profilieren.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.