Tool um unnötiges CSS zu finden

  • Moinsen,
    da ich ja gerne bastle, habe ich nun ein paar ellenlange CSS-Dateien rumliegen, die Klassen und Angaben enthalten, die ich gar nicht mehr benötige.

    Gibts da irgendein Tool, das mir zeigt, welche CSS-Angaben und -Klassen gar nicht verwendet werden?
    Am besten spuckt es gleich die bereinigten CSS-Dateien aus :D

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • ROFL
    Jetzt hab ich das eben installieren wollen und es ging nicht... nach einiger Suche hab ich bemerkt, das ich das ja schon installiert hatte :D
    Hab ich ganz vergessen...

    Aber trotzdem Danke.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Isn bischen ungünstig, das man zuerst ne Sitemap der gesamten Site anlegen muß, die man dann mit dem Tool spidern kann.
    Das ist ungünstig, wenn man noch kein Modul für Sitemaps eingebaut hat :D

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von Margin;52578

    *** Link veraltet *** ?

    boh eh, das Ding kannst Du in die Tonne kloppen, wenn die Site vom normalen Durchschnitt abweicht und etwas größer ist. Bei Shops habe ich da ganz arge Zweifel, dass was Gescheites bei rauskommt.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Das Ding kenn ich schon und das taugt irgendwie nix bei Shops.
    Bis man das eingestellt hat, was es spidern darf und was nicht, tippere ich die Sitemap von Hand :D

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von catcat;52591

    Unsereins frickelt halt in jeden Shop + Blog ein Sitemap-Modul rein.


    Was mir vermutlich dennoch keine Foto-Sitemap liefern würde. Von daher ... :hihi:

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Also für Magento und osC gibts auch Bildersitemap-Module. Ich selbst nutze die aber eh nicht, da google sowieso jedes Bild spidert, das nicht schnell genug auf dem Baum ist.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Gute Erfahrungen habe ich mit dem Generator hier: *** Link veraltet *** Benötigt Java, kommt aber auch mit Seiten > 500.000 Unterseiten klar.

    Ansonsten hat dieses CSS-Dingens doch einen eigenen Spider ...

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(