Abbo oder nicht

  • Ich finde, das alle Freds in denen man etwas geschrieben hat automatisch abboniert sein sollten. Wer nicht daran gedacht hat einen Fred zu abbonieren verpasst sicher so manches. Abbestellen sollte fakultativ sein.

  • Abbo oder nicht

    perspektivisch sicherlich ein guter Vorschlag, derzeit ist die Anzahl der Beiträge aber noch sehr überschaubar.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Abbo oder nicht

    Dann bräuchte man ja nichts ändern. Es soll aber besser so sein, das man automatisch Benachrichtigungen bekommt wenn man mal wo geschrieben hat - wer das nicht will kann es dann halt deaktivieren. Das ist komfortabler.

  • Abo oder nicht

    Das gibts in keinem Forum, vermutlich wohl auch da die wenigsten diesen Kram nutzen. Sollte also bitte so bleiben wie es ist und wer meint irgendeinen Thread unbedingt beobachten zu müssen, der kann den dann ja abonnieren.

  • Abo oder nicht

    Zitat von "ErwinRommel" post=3527

    Das gibts in keinem Forum,

    ich wusste es - Abakus war gar kein Forum.- ;) Mensch Erwin! Wenn du bei Abakus was geschrieben hast wirst du über neue Beiträge benachrichtigt - ist im Profil einstellbar. Muss doch hier auch machbar sein.

  • Abo oder nicht

    Schnipsel, das Thema hatten wir auch im Mod Forum. Wir haben uns dagegen entschieden, es bleibt jetzt auch so wie es ist. Du musst ja nur ein Häckchen setzenJe mehr Beiträge um so mehr Mails muss das System verschicken, umso mehr mails erhält man auch. Wenn einem ein Thema interessiert, kann er ja ein Häckchen setzen, die Funktion ist ja nicht deaktiviert

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Abo oder nicht

    Ich will doch nicht hoffen, das wir hier schon ein Kapazitätsproblem haben - es sollte schon irgendwie egal sein wieviele Mails ein System deswegen verschicken muss. Es geht da um die Benutzerfreundlichkeit - und nicht immer denkt man daran, gerade als alter Abakusianer, das man hier auch extra Bescheid geben muss wenn man über neue Postings benachrichtigt werden will.

  • Abo oder nicht

    Muss ja auch mal 4 Zeilen äußern, auch wenn ich persönlich kein Bock auf Benachrichtigungen habe.
    Wie Schnipsel richtig bemerkt hat bietet das phpBB 2.0, aber auch das 3.0 diese Funktion von Haus aus an! Sollte meiner Meinung nach kein Problem sein, ein kleines Snippet im Profil zu integrieren, wo man ja/nein ankreuzen kann und diesen Eintrag beim Beitrag erstellen abzufragen.
    Über Performanceprobleme will ich bei einem Hoster aber nichts hören :auge:

  • Abo oder nicht

    ICH BIN SCHULD!

    Diese Funktion ist nicht nur "irgendwie möglich", sie ist natürlich integriert und per default aktiviert. Dieses ominöse Häkchen wurde auf meine Bitte hin deaktiviert! Nein, nicht weil ich keine Benachrichtigungen mag, sondern weil ich mit dem Löschen nicht mehr hinterher kam.

    Dieses Biest ist derart modern, es verschickt nicht klassisch EINE Nachricht und wartet mit dem Thread dann, bis der User sich den Thread wieder angeschaut hat. NEIN, das wäre zu einfach. Es schickt fortwährend Mails, mit jedem neuen Post, mit jedem geänderten Post. Es schickt und schickt und schickt ...

    Bereits am 2. Morgen nach Anmeldung hier war mit dem morgendlichen Maileingang die ganze "erste Seite" im Thunderbird voll mit Posting-Nachrichten.

    O.K. ich könnte mir im Thunderbird auch einfach einen Filter setzen, in den der Spam dann läuft und automatisch gelöscht wird. Aber eigentlich sind wir auf der Suche nach einem Hack, der das Problem löst.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Abo oder nicht

    Zitat von "Margin" post=3537

    Maileingang die ganze "erste Seite" im Thunderbird voll mit Posting-Nachrichten.


    neuen Rechner ... mit grööööööööööößerem Bildschirm ......

    ... dann kannst Du auch noch was anderes auf Seite 1 lesen


    oder
    Wenn ich hier Mod wäre, dann würd ichd as ganze JS(AjaX)geDöns deaktivieren
    damit ich auch mit JS hier her kann

  • Abo oder nicht

    Öhm ja, und was bitte hat der Monitor mit der Blechdose zu tun?
    Wenn mein 22er Eizo nicht reicht, dann hat's schon irgendwo was abnormes ^^

    Zitat

    ... beim A gabs ständig jeden Post


    Merkwürdig, systemseitig ists anders eingestellt (gewesen).

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Aw: Abo oder nicht

    könnten wir dann nicht vielleicht zum jetzigem Zeitpunkt doch zum Auto Abo übergehen - ich denke mal, hier schreibt einer von den neuen was, und bekommt, weil er nicht weiis das er den Thread abonieren mus, nichts davon mit das ihm geantwortet wurde. Das verschenkt doch Möglichkeiten.

  • Aw: Abo oder nicht

    Alter Drängler.

    Also Auto-Abo hat was "Drückermässiges" finde ich: Da postet man als Newbie einmal und schon wird der mailaccount von zig mails überschwemmt. Da melde ich mich aber so schnell wieder ab, dat glaubste nich.

    Vielleicht sollte man im NEUEN Forum - wir suchen ja grade ne anständige Software - die RSS-Lösung in den Vordergrund stellen und Alex könnte in seinem Downloadbereich auf eine OpenSource RSS-Reeader-Software verweisen? Und dann den Link hier gut präsentieren: *** Link veraltet ***

    So kriege ich zumindest immer fast in Realtime mit, was hier gepostet wird.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Aw: Abo oder nicht

    Damit haste aber das, was eigentlich gewollt ist, nicht erreicht. Ein Neuer zieht sich nicht als erstes den RSS-Feed und manch alter mag auch einfach nur mal eine kurze Mail, wenn Antwort auf seinen Thread erfolgt ist. Aber da mach ich mir wenig Sorgen, jede mir bislang bekannte Forensoft hat diese Option "EINE Mail" statt Mailbombing - nunja bis auf Kunena ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Aw: Abo oder nicht

    Margin... Ich habe keine Ahnung von dem Forum hier, aber das hier eben gelesen.
    *** Link veraltet ***
    Da geht es wohl genau darum, dass nur eine Mail gesendet wird pro Thema, so lange, bis man wieder im Forum war.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(