• summer in the city!

    Jo, das Wetter scheint überall im Moment verrückt zu spielen. In den etwas mehr als vier Wochen (geplant: 10 Tage) in D und Juli, August hatte ich einen einzigen Tag ohne Regen, aber dann gleich 28 Grad und viel Luftfeuchtigkeit, was mich direkt ins Schwitzen gebracht hat.

    Ein Bekannter von mir aus Mallorca hat mir gerade gestern geschrieben, dass es dort im Moment extrem heiss ist und selbst die älteren Einheimischen sich an eine solche Hitze in der Vergangenheit nicht erinnern können.

    Hier ist Regen im August etwa so selten wie Schnee im Januar und es hat die vorige Woche richtig geschüttet. Das Wetter ist insgesamt total unkonstant, einmal lange Perioden der Windstille mit Temparaturen über 40 Grad, dann gehen die Temparaturen runter und der Wind zieht einem das Hemd aus der Hose, 19 Grad nachts können dann schon saukalt sein.

    Obs was mit Chemotrails zu tun hat? Hab mit diesen "Verschwörungstheorien" ja so meine Probleme, beobachte aber hier morgens oft Kondensstreifen von Flugzeugen, die sich stundenlang nicht mehr auflösen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • summer in the city!

    Zitat von "cura" post=3716

    Obs was mit Chemotrails zu tun hat? Hab mit diesen "Verschwörungstheorien" ja so meine Probleme, beobachte aber hier morgens oft Kondensstreifen von Flugzeugen, die sich stundenlang nicht mehr auflösen.

    The Arrival – Die Ankunft

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • summer in the city!

    Zitat von "bazillus" post=3718

    Naja, die Außerirdischen find ich etwas zu übertrieben.

    Ja logisch, ich meinte der Film hatte genau diese Handlung.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • summer in the city!

    Zitat

    Moin moin... mich iss ein wenig schlecht, der Wodka wars nicht, muss der Whisky gewesen sein

    Na dann hau dir 3 große ganz große Gläser Wodka in die Figur, dann passt alles wieder. :bierchen: Man ist zum Kotzen nicht mal 12 Uhr, und hier hat’s schon 31 Grad im schatten das wird heute noch lustig. :devil:

  • summer in the city!

    Ja, einige Whiskysorten können äußerst beleidigt reagieren, wenn sie sich den Platz im Körper mit anderen Spirituosen teilen sollen.
    Da habe ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht.

    Gruss
    Schwede

  • summer in the city!

    Zitat von "Schnipsel" post=3727

    man ist einfach nichts mehr gewöhnt...

    Ja, irgendwann macht sich da zudem leider auch unser Alter bemerkbar.
    Wenn ich daran zurückdenke, was ich mir zu Studentenzeiten alles in den Körper schütten konnte und am nächsten Tag so gut wie keine Probleme hatte und das dann mit heute vergleiche - das ist gar nichts mehr.
    Habe ich heute diesbezüglich mal einen Ausrutscher, dann muss ich das meistens recht lange und intensiv bereuen.
    (Dafür sind die Kosten für einen Vollrausch heute deutlich geringer B) )

    Na, was solls, Hauptsache man hat irgendwie auch Spaß dabei gehabt.

    Gruss
    Schwede

  • summer in the city!

    Kann man eigentlich auch aus Schnittlauch Schnappes machen?
    Ich hab heute mittag im Glashaus hinter den Tomaten ein Schnittlauch"feld" entdeckt: 6x2m groß und das Zeugs ist schon 30cm hoch.

    Wieso pflanzt überhaupt jemand so viel Schnittlauch an? :kaetzchen:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • summer in the city!

    Kannste zu leckerem Gemüse, Cremesuppen und Blechkuchen (wie Zwiebelkuchen) verarbeiten, Zubereitung wie Lauch, nur viel kürzere Garzeit.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • summer in the city!

    Bei einigen Kräuterschnäpsen (Magenbitter u.ä.) wird auch Schnittlauch als Komponente verwendet.

    Zusatz:
    Habe gerade gelesen, dass einige Kiddies Schnittlauch tatsächlich rauchen. (Wenns denn high macht ;) )

    Gruss
    Schwede

  • summer in the city!

    Hab mal n paar Handvoll abgeschnipselt für die harte Winterszeit.
    Jetzt wart ich noch auf die letzten Tomaten, dann kann das Gewächshaus auch schon Winterfest gemacht werden.

    Heute abend mußte ich das erste mal den Ofen inner Küche anwerfen: Nur 20° C im Haus. Geht ja gar nich sowas *brr
    Mein doofer Kater lag unterhalb der Glasscheibe vor dem Ofen und hat Löcher in die Luft geguckt. Steht gemütlich auf, dreht sich zum Ofen um, starrt in die Flammen... und merkt plötzlich, daß ihm die Hitze fast die Barthaare kräuselt :rofl:
    Das Ding war so heiß, daß ichs 1 1/2m weit weg kaum ausgehalten hab...

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Foren Optik

    Zitat von "Schnipsel" post=3743

    ich könnt natürlich auch noch Trabant fahren^^

    Wenn du noch einen hättest, könnten wie die *** Link veraltet *** - Ostalgie-Tage veranstalten. ich würde dann mit der MZ vorbei kommen :bierchen:

  • Foren Optik

    Zitat von "bazillus" post=3744

    /edit: ihr seid total plöd - ich versuch hier voll konstruktiv zu sein und ihr spammt schon wieder :wall:

    Der wäre noch erklärungswürdig ;)