Behauptung: Zeit ist unendlich != Licht

  • Aw: Behauptung: Zeit ist unendlich != Licht

    Passt ja irgenwo zu Thema.

    Hab grad in den Nachrichten gesehen, dass in Bangkok hunderte von Booten die Schiffsschrauben drehen lassen, weil sie glauben damit die Strömung beschleunigen und so das Wasser schneller zum Meer transportieren zu können.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass man so eine Strömung beschleunigen kann, wenn auch im kaum mehr messbaren Bereich, aber wie ist das wirklich?

    ..........

    Und, bääääh, es wird wieder mal eine Frauenquote gefordert. Blondie, wieder mal. Sind Frauen in unserem Job auch unterrepräsentiert? Von der Männerwelt unterdrückt?

    Bist Du lediglich unser Alibi Margin? Die Vorzeigefrau?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Aw: Behauptung: Zeit ist unendlich != Licht

    Zitat von "Fridolin" post=6535

    Ich finde das sind Dinge in die sich der Mensch nicht einmischen sollte.
    Warum baut man für Milliarden eine 20 km lange Röhre, nur um den
    Urknall nachzustellen ? Alles braucht der Mensch nicht wissen.
    Sonst wird die Strafe Gottes einmal bitterlich sein ... :traurig:
    Wenn der Mensch versucht Gott zu sein, dann wird er daran eines Tages zugrunde gehen.
    Und nun lasset uns friedlich trinken ... :bierchen:

    Wenn was ned so geht wies soll, oder was passiert, heisst es meistens Gottes Wille, oder der Weg Gottes.
    Hm, ich sag, Gott gab dem Mensch ein Gehirn und Verstand (und leider zu viel Intelligenz, welche dieser meist nur zur zerstoerung nutzt) um diese selbst zu gebrauchen und sein eigenes Glueckes Schmid zu werden. Und meist nutzt der Mensch den Namen Gottes wenn etwas ned so funktioniert wies sollte, oder einfach was schlimmes passeirt (was oft in Mutter Natur liegt) - als Gott hat es so gewollt.

    Fuer mich ist Mutter Natur unser Gott.

  • Aw: Behauptung: Zeit ist unendlich != Licht

    Zitat von "cura" post=6609

    Passt ja irgenwo zu Thema.

    Hab grad in den Nachrichten gesehen, dass in Bangkok hunderte von Booten die Schiffsschrauben drehen lassen, weil sie glauben damit die Strömung beschleunigen und so das Wasser schneller zum Meer transportieren zu können.

    Ich kann mir schon vorstellen, dass man so eine Strömung beschleunigen kann, wenn auch im kaum mehr messbaren Bereich, aber wie ist das wirklich?

    Du kannst es dir vorstellen?
    Du konntest es dir vorstellen als Du es gehört hattest?

    Als ich es gehört habe, dachte ich erstmal "Was für Idioten" dann fragte ich mich "kann das wirklich ..."


    Wenn Du einen Pool hast .... und 100 Meter danaben ist ein Flüßlein welches etwas tiefer liegt wie dein Grundstück
    Du kannst dich mit (Gartenteich)Pumpe und Schlauch in den halbvollen(oder leeren) Poolstellen und dann ....
    ... Pumpe ... Schlauch ... Poolwand .... warten bis das Wasser den Beton zerbröselt und Du irgendwann in das Flüßlein rüberspritzen tust


    gescheiter wäre, in ASIEN, den Schlauch nach Afrika rüberlegen ...
    ... nur dumm das die kein PayPal haben

    Zitat von "cura" post=6609

    Und, bääääh, es wird wieder mal eine Frauenquote gefordert. Blondie, wieder mal. Sind Frauen in unserem Job auch unterrepräsentiert? Von der Männerwelt unterdrückt?

    Bist Du lediglich unser Alibi Margin? Die Vorzeigefrau?


    ****Blondie, wieder mal.***** die brünetten sidn noch viel schlimmer

    Sonntag, vorletzten nicht Gestern
    da gings um Nahrungsmittel die weggeworfen werden
    viele Kartoffeln kommen nicht vom Acker weil sie krum gewachsen sind

    Das Frau VErbraucherschutzministerium ****Aigner**** so blond wie ein Tunnel
    "Die muß man doch nicht wegwerfen oder liegenlassen, die kann man doch weiterverarbeiten z.B. zu KartoffelChips"

    yo Ilse Aigner ... ich bewerb mich jetzt bei *** Link veraltet *** als KartoffelSchäler weil die Schälmaschine zu blöd ist unrunde Kartoffeln zu schälen

    wollt ihr Butterbrot ...nein
    wolt ihr Hartz4 ... nein
    was wolt ihr denn???????
    KartoffelChips für 9€99 pro Tüte (oder supventioniert duch eine 42% MwSt)

  • Aw: Behauptung: Zeit ist unendlich != Licht

    Zitat von "800XE" post=6634


    Als ich es gehört habe, dachte ich erstmal "Was für Idioten" dann fragte ich mich "kann das wirklich ..."


    und selbst wenn es funktioniert .....

    .... damit machen die die Flutt im nächsten Jahr schlimmer

    und damit sind wir wieder in der Zeitreise ... ich schaue in die Zukunft


    apropo Zeitreise und Taschenlampe+Stuhl
    Alex
    Welche Einwirkung hat auf deine ZeitEndlichkeitsKontinuum
    eigentlich die Wattzahl der Glübirne ind er Taschenlampe?

    1. Du hast ne 50Watt Birne und bewegst dich mit Lichtgeschwindigkeit auf den Stuhl zu
    2. ich habe eine 100Watt Birne und bleib einfach stehen
    = genausoviele ionen treffen den Stuhl

  • Aw: Behauptung: Zeit ist unendlich != Licht

    Also ich habe nun nur mal die Startseite gelesen, weil ich auf mein Essen warte, aber eines ist mir schon aufgefallen. Du sagst, dass es mehr als Lichtgeschwindigkeit ist, wenn das Licht von einem Bewegten Körper aus gesendet wird. Wie kommst Du denn zu der Annahme, dass sich die Geschwindigkeiten addieren???

    Ein Flugzeug, das 1000 Km/h fliegt und von dem ein Vogel aus dem Frachtraum geworfen wird... Der Vogel fliegt selbst vielleicht 40 km/h... Der wird das Flugzeug aber nicht überholen.

    Und das Licht, wenn der Körper denn schneller wäre, würde ihn auch nicht überholen. Davon ausgehend, dass die Messpunkte außen fix sind. Befinden die sich auf dem bewegten Körper, dann ist die Lichtgeschwindigkeit wieder gleich, da der Ausgangspunkt quasi "steht". Messpunkt bewegt sich mit gleicher Geschwindigkeit wie der Körper.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Aw: Behauptung: Zeit ist unendlich != Licht

    Mann, Du Halbbrot:
    Photonen! - Nicht Ionen! :wall:

    Das die Ionen aus diesen überteuerten Produkten stammen, die man Rentnern auf Kaffeefahrten verkauft, weiß doch wirklich Jeder!

    Zitat von "800XE" post=6637

    1. Du hast ne 50Watt Birne und bewegst dich mit Lichtgeschwindigkeit auf den Stuhl zu
    2. ich habe eine 100Watt Birne und bleib einfach stehen
    = genausoviele ionen treffen den Stuhl

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Aw: Behauptung: Zeit ist unendlich != Licht

    >> weil die Schälmaschine zu blöd ist unrunde Kartoffeln zu schälen

    Erfind halt ein Kartoffelzuvorrundmachmaschine. Die wird zwar viel Abfall produzieren, aus dem man dann ja Viehfutter machen kann, die Rundkartoffelschälmaschine kann dann die restliche noch vorhande Schale abschälen und gut is.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Aw: Behauptung: Zeit ist unendlich != Licht

    Zitat von "cura" post=6655

    >> weil die Schälmaschine zu blöd ist unrunde Kartoffeln zu schälen

    Erfind halt ein Kartoffelzuvorrundmachmaschine. Die wird zwar viel Abfall produzieren, aus dem man dann ja Viehfutter machen kann, die Rundkartoffelschälmaschine kann dann die restliche noch vorhande Schale abschälen und gut is.


    Die Maschine gibts schon ....
    ... aber die KartoffelschälmaschinenGewerkschaft hat die Pläne aufgekauft und weggeschlossen

    denn die Kartoffel ist nach dem "verrunden" schon komplett geschählt und die Kartoffelschälmaschine ist dann arbeitslos

    Zitat von "cura" post=6655

    Die wird zwar viel Abfall produzieren,
    aus dem man dann ja Viehfutter machen kann,


    oder BioGas-BlockKraftwerklein .... damit wäre "der Brennstoff" auch kein Konkurent für den Mittagstisch

    1. gibts da sogenante "Zwischenfrucht" = eine dritte Frucht die im Jahr angebaut wird
    2. oder man nähme einfach die ... oben erfundene ... Restfrucht


    und dazu noch nen Witz

    Häschen kommt in Laden "haddu eckige Bombongs?" .. "Nein, nur runde"
    nächster Tag
    Häschen kommt in Laden "haddu eckige Bombongs?" .. "Nein"
    nächster Tag
    Häschen kommt in Laden "haddu eckige Bombongs?" .. "Nein"
    nächster Tag
    Häschen kommt in Laden "haddu eckige Bombongs?" .. "Nein"
    nächster Tag
    Häschen kommt in Laden "haddu eckige Bombongs?" .. "Nein"
    nächster Tag
    Häschen kommt in Laden "haddu eckige Bombongs?" .. "Nein"
    nächster Tag
    Häschen kommt in Laden "haddu eckige Bombongs?" .. "Nein"
    nächster Tag
    Ladenbesitzer "hab extra für dich eckige Bombongs besorgt" ... "darf ich rundlutschen?"

  • Aw: Behauptung: Zeit ist unendlich != Licht

    :cat:
    ihr seid ja verrückt, wird noch alles übernommen ;)
    bis 22h hab ich verbindungsprobs danch gehts um punkt 0h wird forum offline für ein ppar minuten gestellt. alles was danach hier reinkommt wird NICHT übernommen!
    800xe wir ham ja gestern ein wenig geschrieben, hier im forum. wennste nachher noch wach bist, kannste mir trotzdem pn schreiben, du bist mit schnipsel ( der davon nohc gar nix weiss) beta tester.
    erwartet keine wunder, aber es wird ein beseres arbeiten für mich und die mods. auch die abo funktion funktioniert, wer was haben will bekommts.
    denkt dranne, ich weiss echt nicht wielange es dauert, ich werde dieses forum migrieren, wieder migrieren und dann dieses also das hier wieder online stellen können. DIESE Beiträge werden aber zwischen 0h und etwa 4h wenn ich fertig sein sollte NICHT übernommen.!
    ja ich hab mich echt gestern gefreut mit dir( 800xe) und schnipsel auch. war schöner abend, das war schön..
    fein, wird gemacht

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Aw: Behauptung: Zeit ist unendlich != Licht

    Zitat von "Alex07" post=6661

    DIESE Beiträge werden aber zwischen 0h und etwa 4h wenn ich fertig sein sollte NICHT übernommen.!


    Was sagst Du da?
    "Beiträge ab 0Uhr werden nicht übernommen" willst Du sagen?

    So wie Du es da gesagt hattest
    "Diese Beiträge (dieses Freds) werden beim Migrieren nicht übernommen"


    Du sagst ich kann dir PN schreiben ...
    ... kann ich nicht ... da ich hier ohne JS keine PNs abschicken kann

    um 23Uhr-0Uhr werd ich unter Windows sein ... "Phönix der Tag" aufnehmen
    und 3h00-4h15 die Wiederholung von "hart aber fair" Thema Organspende ... Hirntod ist die Gesetzesgrundlage um sie machen zu dürfen, in der Sendung ist ein Arzt der als Journalist arbeitet .... da gabs mal eine Frau die hat 3 Monate ihr Baby versorgt und war laut Gesetzestext schon tot

  • Aw: Behauptung: Zeit ist unendlich != Licht

    Zitat von "catcat" post=6644

    Mann, Du Halbbrot:
    Photonen! - Nicht Ionen! :wall:


    jetzt wo Du es sagst

    darum heisen die SchießDinger bei capteinFutur auf PhotonenKanone

    und bei Kirk Phaser ... müßten ja sonst "ioaser" heisen tun


    ähm ... was das ... mal wieder was wo ich vergessen hatte zu posten?