Neues Board - Fehlersammlung

  • jau jau, soll ja nicht heissen das da keine prio vorliegt. bei mir brennt alles zur zeit...
    ero projekt ist auch neuland für mich, ich mahc dann da webmaster und technik, klar ist... das es verlockend erstmal ist. investiert hab ich ja in ein gutes forensystem, das ist von der moderation echt klasse. klar gibt es am anfang schwierigkeiten, das sehe ich. wisst ja, gut ding will weile haben..
    da ich grade fertig bin für heute arbeite ich mal ein wenig ab.
    muss auch noch ein paar sachen mit den mods besprechen, was man besser machen kann etc usw usf

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat

    Beiträge 1.000.035

    Hat die Datenbank eine Erkältung oder was , oder ist das dein Kontoauszug :)

    Also ich finde jetzt die Navi ist viel zu breit und das Forum zu klein, ihr könntet doch die Navi ganz weg lassen und denn Werbebanner oben im Center einbauen und noch einen unten zum beis.:rolleyes:

  • Zitat von fun74;7108

    Also ich finde jetzt die Navi ist viel zu breit und das Forum zu klein, ihr könntet doch die Navi ganz weg lassen und denn Werbebanner oben im Center einbauen und noch einen unten zum beis.:rolleyes:


    Das gefällt mir auch nicht. Bin ganz erschrocken heute Morgen.
    Das versaut leider das ganze Forum. Aber bitte, es ist ja nicht meines.

    Edit: Ach man kann das wegklicken, dann gehts ja grade noch.

  • Hier ist ein mal ein Link wie man das besser umsetzen könnte
    *** Link veraltet *** und ganz ohne Navi würde es mir besser gefallen.
    Schaut es euch mal in ruhe an :cool:

    Zitat

    Edit: Ach man kann das wegklicken, dann gehts ja grade noch.

    Na ja das reist es aber auch nicht raus

    Ahhhh beim Doppel Pfeil rechts geht sie ganz weg :)

  • Mir gefallen Foren am besten, wenn sie den ganzen Bildschirm ausfüllen,
    also ohne irgendwelche Seitendingens. Und wenn schon Werbung, dann
    würde ich sie auch entweder oben oder unten platzieren. Aber immer noch
    besser, als wenn die Werbung zwischen den Beiträgen erscheint.
    Wo sind sie denn nun, die Smilies ?

  • Ah ja danke. Ok das hätte ich auch sehen können. Naja früh am Morgen und so. Dann noch das hier in den Werbeblocker und ich bin wieder glücklich:

    Code
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/forum.edel-host.de/images/misc/tab-expanded-left.png
  • Hm, da es nun hier auch ist. Wie muss man den Adblocker denn einstellen, dass der auch richtig blockt? Die Ads sind weg, das geht überall, aber hier im Forum und auch im Alten hört die Seite nie auf zu laden....

    Ok, hat sich erledigt. Man muss die hier blockieren... "https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…ead/show_ads.js" hatte ich bisher nicht, funktionierte aber dennoch überall ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Also mich stört die Navi ja nicht wirklich, könnte mit leben, aber dieses "zucken" der Seite stört. Kann man die Navi nicht direkt auf eine feste Breite bringen, damit das Forum nicht erst öffnet um dann wieder ein paar Zentimeter nach links zu springen? Ansonsten schaut die ein wenig lieblos aus und passt so gar nicht da hin. Die paar Navi-Punkte würden auch oben ein Platz finden und der G+ könnte auch wo anders hin (wo er optisch besser passt). Die Adsense stören dann nicht wirklich, wenn das "Zucken" denn aufhört ;)

    Ah, weil ich es eben wieder merke. Kann man eigentlich irgendwo einstellen, dass das Forum Zeichen wie ;) automatisch in Smilies umwandelt?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat

    dass das Forum Zeichen wie ;) automatisch in Smilies umwandelt?


    Einfach bei Direkt antworten auf Erweitert klicken

    Grafische Smileys deaktivieren Wenn Sie diese Option aktivieren, wird die Zeichenfolge :) nicht mit der Grafik ersetzt.

  • Hm, wo hast Du denn den Text her? Bei mir ist bei "erweitert" nichts davon zu finden, im Kontrollzentrum auch nicht. Bei dem "erweitert" steht nur Beitragssymbole, "Links automatisch umwandeln", Anhänge, Abonnement und "Thema bewerten". Mehr ist da nicht.

    Nachtrag: Hab es gefunden :) Man muss den Editor wechseln... Ich hatte den ganz normalen bisher :) und man darf nicht :) schreiben, sondern muss :) verwenden.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Sorry, auch wenn ich mich jetzt mal wieder unbeliebt mache:

    Als ich das erste mal hier war gefiel mir die neue Aufmachung und die Übersichtlichkeit.

    Aber jetzt?

    Die Werbung links empfinde ich als aufdringlich, die Spalte als viel zu breit. Werbung links empfinde ich seit jeher als aufdringlich. Hat sowas von: Bitte, bitte klick, ich brauch die Kohle.

    Was die AGB des Hostings in der Sub des Forums sollen erschliesst sich mir nicht. Wenn hier ABG verlinkt sind, erwarte ich Nutzungsbedingungen des Forums.

    Der G+Button: Aufdringlich platziert.

    Die eigentlichen Inhalte, die Texte des Forums, schrumpfen auf weniger als 50% der Breite, die Spalte mit den Nicks und Avataren ist für mein Empfingen wiederum viel zu breit.

    Das Lesen gestaltet sich unangenehm, auch weil die Texte rechts platziert sind. Meine Augen sind es gewöhnt beim Lesen von links nach rechts und zurück zu wandern und nichts stets rechtsgewandt zu sein. Ich will nicht jedesmal den Monitor verschieben oder mit dem Sessel wandern müssen, um die Texte gerade vor meiner Nase zu haben.

    (Edit: Jetzt verwechsel ich schon rechts und links.)

    Was die Gestaltung und "Usability" angeht erwartet man von Webseitenbauern und "SEOs" sicher mehr als von "normalen" Menschen und da liegt, nach meinem Dafürhalten, hier einiges noch im Argen.


    ....

    So, jetzt wollte ich absenden und erhielt folgende Meldung:

    Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf

    Sie haben für diese Aktion nicht die benötigte Berechtigung. Bitte laden Sie diese Seite erneut und melden Sie sich an, bevor Sie es erneut versuchen.

    Was hab ich falsch gemacht?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,