Guerilla Marketing

  • Guerilla Marketing ist interessant. Es wird demnächst auch eine Aktion geben von einem befreundeten Unternehmer. Bisher habe ich ihn ein wenig SEO Technisch unterstützt, ist einer der auch mal etwas experimentierfreudig ist.

    Hier in diesem Forum wird es eine kleine Überraschung geben, auch werden sich einige neu anmelden.
    Eine Win Win Situation also, heute Abend werde ich die Details besprechen und mal sehen ob das Schule macht. Denn auch für mich istGuerilla Marketing neu.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Bei der Täglichen Reizüberflutung (Werbung) darf es dann schon etwas mehr ins Guerilla Marketing gehen. So bleibt etwas aus Kreative Werbung entstandenes haften und verbreitet sich imens weiter. Also warum nicht mal dazwischenstreuen.

    Ich hatte bis jetzt keine die zündende Idee dazu. [h=1][/h]

  • Ich kapier nicht, was da so Geniales an Guerilla-Marketing sein soll. Es ist nichts anderes als "Kleines Marketing". Wie der Name schon sagt, Einzelkämpfer-Marketing. Dass da nicht die riesigen Budges hinterstehen ist klar und dass der Rahmen in dem sich das ganze bewegt etwas überschaubarer ist, erklärt sich auch von selbst. Ansonsten ist Guerilla-Marketing nix erstrebenswertes sondern eher die Abteilung, Not macht erfinderisch ;)

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • öhm... ich denke da an etwas anderes margin
    z.B. an soetwas

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was früher einmal "gute oder kreative Werbekampagnen" genannt wurde, kommt heute vielfach unter dem Begriff "Guerilla Marketing" daher. Der Begriff wurde mittlerweile von vielen bis zur Bedeutungslosigkeit adaptiert. So neu ist das ja nun wirklich nicht und es wurde darunter mal sowas wie nicht erkennbares Marketing verstanden. Sich z. B. etwas einfallen lassen, was das Produkt, welches gefördert werden soll, so ganz "nebenbei" fördert, möglichst so, dass es nicht auffallen soll, dass es nur um das Puschen dieses Produkts geht, so wie es z. B. diverse Autofirmen machen die über Strohmänner angeblich neutrale Foren zu bestimmten Marken betreiben. Eine andere Form des "Guerilla Marketings" haben wir doch täglich hier: Forenspam.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Sagt ja auch schon der Name "Guerilla":
    Aus dem Nichts auftauchen, einen Nadelstich setzen, den man sich merkt und dann schnell und unerkannt wieder verschwinden.
    Wobei "unerkannt" in dem Falle bedeutet, daß derjenige, den man mit Werbung zukackt, nicht mal merkt, das das Werbung war.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Was früher einmal "gute oder kreative Werbekampagnen" genannt wurde, kommt heute vielfach unter dem Begriff "Guerilla Marketing" daher. Der Begriff wurde mittlerweile von vielen bis zur Bedeutungslosigkeit adaptiert. So neu ist das ja nun wirklich nicht und es wurde darunter mal sowas wie nicht erkennbares Marketing verstanden. Sich z. B. etwas einfallen lassen, was das Produkt, welches gefördert werden soll, so ganz "nebenbei" fördert, möglichst so, dass es nicht auffallen soll, dass es nur um das Puschen dieses Produkts geht, so wie es z. B. diverse Autofirmen machen die über Strohmänner angeblich neutrale Foren zu bestimmten Marken betreiben. Eine andere Form des "Guerilla Marketings" haben wir doch täglich hier: Forenspam.


    Jap, so ist es!
    Meisten sind die Guerilla Marketing Kampagnen so einprägsam oder genial, dass die User über die sozialen Netzwerke oder Whatsapp, die Werbung quasi verbreiten.
    Das ist der beste Fall, da sich die Werbung ohne ein großes Budget von allein verbreitet und darüber gesprochen wird.
    Und das ist ja genau das, was man damit erreich will. Schließlich gibt es keine schlechte Publicity! :)